Krebsnebelwesen hat geschrieben:
a) Das "Junge" ist genauso gemeint wie ein "Mann", oder "Alter" oder "Mensch", oder "Mein Gott".
In Ordnung, wenn das so gemeint war, ist es in Ordnung.
Zitat:
b) habe ich es bisher in keinem Forum erlebt, dass einer so sehr nach Vornamen von Usern lechzt wie Du. Man muß die "familiäre Forenstimmung" auch nicht übertreiben.
Ich mag vielleicht falsch liegen. Das passiert relativ oft. Aber ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Erstens verlange ich den Vornamen nicht, deshalb das "Primel" und außerdem ist jemandem beim Vornamen anreden eine Wertschätzung und kostet gar keine Mühe und wenn man das so einfach machen, warum nicht?

Diskussionen bringen ja eh nichts weil keiner gewinnt

Von dem her: Mach du es wie du es für angebracht hälst und dann passt das ^^
Zitat:
Oder steht das auch in diesem Buch, dass man immer alle schön mit dem Vornamen anreden soll?
Zu deiner Überraschung habe ich mich fürs "mit dem Vornamen ansprechen" schon bevor ich dieses Buch gelesen habe, ausgesprochen. Im Buch stand dies allerdings auch nochmals drin. Da ist ja auch nichts schlimmes dabei. Es dient einem ordentlichen Umgang und zeugt von Respekt und das sollte im Interesse der Gemeinschaft sein

Zitat:
Ich hab so einen geschulten Verkäufer/Präsentierer in meinem Bekanntenkreis, der nennt Dich auch in ganz normalen Gesprächen in jedem 2. Satz beim Namen. Dem möchte man dann gerne irgendwann mittendrin aufs Maul hauen.
Das kann sehr gut möglich sein und ich kann verstehen, dass dich das aufregt. Mir würde es wohl nichts ausmachen.
Wenn du es so schlimmt findest, kannst du es ihm ja sagen. Vielleicht stört das auch noch andere und du kannst ihm damit helfen, dass er das abstellt. Er wird dir sicherlich dankbar für diese Kritik sein. Win-Win Situation

Zitat:
Bist Du jetzt enttäuscht, weil keiner "Dieses Lied hat meinen total versauten Tag gerettet!" geschrieben hat?
Keineswegs. Ich hoffe dein Tag war auch so schon super und ich habe dich nicht mit meinem schlechten Musikgeschmackt verärgert
Schönen Abend
mfg Primel
Primeaux182 hat geschrieben:
PS: Ich liebe positiv denkende Personen

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer!