| Autor |
Nachricht |
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 16:32 |
|
|
hi,
bin seit 1 monat von titan auf partypoker umgestiegen.
Problem: Wenig hände auf partypoker=wenig infos über gegner.
Wie wärs wenn hier jeder postet welche pokerräume und limits er in einer database hat um hier databases zu tauschen?
Ich kann zum beispiel 9000 Spieler anbieten von Titanpoker 1/2 cent, 2/4 cent anbieten.
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Do 31. Mai 2007, 00:55 |
|
|
Geht sowas?
Welches Tool denn?
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
|
 Verfasst: Do 31. Mai 2007, 16:39 |
|
|
naja pokertracker zum beispiel... wenn man seine history natürlich nich gelöscht hat kann man auch einfach die hand histories austauschen...
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Do 31. Mai 2007, 22:15 |
|
|
/gelöscht
Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 31. Mai 2007, 22:57 |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das nicht ist.
Man erstellt diese Databases ja durch Spielen oder Datamining, man investiert also seine eigene Arbeit darein (zu gegeben, beim Datamining ist es mehr anmachen und laufen lassen). Und im Endeffekt sind diese Databases nichts anderes als Reads. Natürlich hat man damit einen Vorteil, aber den hat man schon alleine wenn man PT und PA nutzt.
Ist ja auch nicht illegal, wenn ich jemandem sage, dass Spieler A zu viel auf dem River callt und das Spieler B seine gebusteten Draws regelmäßig blufft. Warum soll es dann illegal sein, zu erfahren, dass ein Spieler preflop 35% seiner Hände raist und nach dem Flop in 90% der Fälle gegen eine C-Bet foldet.
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 00:11 |
|
|
/gelöscht
Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 00:26 |
|
vacilar hat geschrieben: Ist sowas überhaupt legal?
So ne dumme Frage.
Und die stellst du ausgerechnet in einem Forum in dem 90% verbotenerweise online um Geld spielen.
Die Frage ist ja wohl total irrsinnig.
Sämtliche Pokerräume sind öffentlich und jeder Mensch auf der Welt der Internet hat, kann an jedem Tisch zuschauen wenn er will. Und damit sind die Daten ja sowieso schon öffentlich.
Mit gesammelten Hand histories kann jeder machen was er will.
Muss echt sagen, dass mir das langsam auf den Keks geht, dass immer irgendein Schlaumeier angeschissen kommt, und gleich die juristischen Hintergründe beleuchten will...das ist legal und das ist illegal... ich kann es nicht mehr hören.
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 01:04 |
|
|
/gelöscht
Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 01:30 |
|
|
hey hey immer schön ruhig bleiben, wollt jetzt keinen riesen wirbel machen.
Die Idee die dahinter steckt ist die:
Ich seh uns hier als eine kleine Spielergemeinschaft in der alle eine Leidenschaft haben: POKER...
Wir wollen alle gut pokern, sehr gut sogar, wollen geld verdienen...
Reads=Erfolg=Spaß
Warum soll sich nicht jeder gegenseitig unterstützen?
Also nich zanken, das sollte so ein kleiner Sammelthread werden.
wer Partypoker Handhistories hat auf limit 2/4 und 5/10 cent... bitte mal bei mir melden, würde mich super freuen!
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 07:21 |
|
vacilar hat geschrieben: Was soll die Scheisse? ich stelle freundlich eine ganz normale Frage passend zum Thema und du spielst dich hier dann als Aggressor auf und greifst mich dermassen an?
Kann das echt nicht nachvollziehen wieso du dich so angeschissen fühlst. Tja Mr. Neunmalklug, da kannst du mal sehen was dabei rauskommt, wenn man sich als Jurist aufspielen will und garkeiner ist. Onlinepoker um Echtgeld ist in Deutschland grundsätzlich schon verboten. Daher verstehe ich in keinster Weise was du bezweckst wenn du den Austausch irgendwelcher Daten juristisch in Frage stellst. Hinter dieser Frage steckt keinerlei Sinn. Hast ja betont, dass du ein Livespieler bist, dann bleib beim Livespiel und lass Onlinespieler online spielen. Btw: Wenn du "Kritik" mit "Angriff" verwechselst und keinen Gegenwind verträgst, dann solltest du in einem Forum nie mehr eine Frage stellen BlueCuracao87 hat geschrieben: hey hey immer schön ruhig bleiben, wollt jetzt keinen riesen wirbel machen.
Die Idee die dahinter steckt ist die:
Hallo BlueCuracao,
das ist auch völlig ok. Dass Spieler Daten tauschen ist ein ganz normaler Vorgang, du brauchst nichts erklären.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 09:13 |
|
ros hat geschrieben: Tja Mr. Neunmalklug, [...]
Ros, geht das auch 'ne Spur entspannter?
Es mag ja sein, dass die Frage, ob etwas legal oder illegal ist, bei Dir einen wunden Punkt berührt. (Einschlägige Erfahrungen?  ) Das ist aber trotzdem kein Grund so ausfallend zu werden.
Sachlich sehe ich es ähnlich wie Du. Die Frage nach der Illegalität erübrigt sich. Das ganze Online-Gambling ist in D noch eine Grauzone. Solange sich kein Jurist an der Diskussion beteiligt, ist das alles nur Blabla.
Besonders amüsant finde ich einen Thread im PI-Forum. Dort haben sich mehrere Leser an einer Diskussion beteiligt, ob es nun illegal sei, wenn ein Minderjähriger online um Echtgeld spielt. Lol.
Zum Tausch von Datenbanken. Da sollten sich die Mods mal zu äußern. In den meisten Foren ist es ok mitzuteilen, dass man tauschen möchte. Alles andere soll dann aber über pm laufen.
|
|
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 09:22 |
|
Ich hab da jetz mal ne dumme Frage *duck*
Ich bild mir ein irgendwo mal gelesen habe, dass Datamining auf manchen Seiten erlaubt ist ( PP z.b. glaub ich ) und auf anderen nicht. Glaub Stars soll ne Seite sein die das nicht erlaubt.
Hab nun das auf der Stars Seite gefunden:
Zitat: # May I use a permitted program to record information about players from hands in which I am not playing?
# No. You may only collect hand histories and player information from hands in which you are a participant.
Weiss die Quelle nun leider nicht mehr und ich frag mich nun wie sich Datamining genau definiert. Wäre das der Fall, dass man ein Programm nutzt, dass Daten von Tischen zieht an denen man selbst nicht spielt?!
Ist jetzt nur interessehalber und vielleicht ists für die Diskussion ansich nicht unwichtig bevor jemand dann n böses Überraschen auf ner bestimmten Seite bekommt.
mfg
Budie
/edit
Ich denke ein Teil meiner Frage hat sich schon erübrigt, hab das "oder" in Parvex Post überlesen. Und bevor ich nu auch Schimpfe von ros bekomme ^^:
Mir hat sich die Frage wie gesagt nur aufgeworfen, weil ich in irgendnem Forum mal was darüber gelesen habe und auf der Stars Seite diesbezüglich ja auch was steht. Will hier also nichts verteufeln oder als verboten ( in Auslegung eines Anbieters, nicht des Gesetzes ) hinstellen.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 09:48 |
|
nigso hat geschrieben: Ich bild mir ein irgendwo mal gelesen habe, dass Datamining auf manchen Seiten erlaubt ist ( PP z.b. glaub ich ) und auf anderen nicht. Glaub Stars soll ne Seite sein die das nicht erlaubt. Ja. Die meisten Seiten lehnen Dataming als unfairen Vorteil ab. ZB Party. Es kann also theoretisch passieren, dass Dein Acc gesperrt wird, wenn sie Dich dabei erwischen. Habe aber noch nie davon gehört, dass eine Site deswegen gegen einen Spieler vorgegangen ist. Das Problem mit Datamining ist auch, das man diese Infos hervorragend für den Einsatz von Bots nutzen kann. nigso hat geschrieben: Weiss die Quelle nun leider nicht mehr und ich frag mich nun wie sich Datamining genau definiert. Wäre das der Fall, dass man ein Programm nutzt, dass Daten von Tischen zieht an denen man selbst nicht spielt?!
So ist es.
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 10:31 |
|
nigso hat geschrieben: Hab nun das auf der Stars Seite gefunden: Zitat: # May I use a permitted program to record information about players from hands in which I am not playing?
# No. You may only collect hand histories and player information from hands in which you are a participant.
Es geht nicht darum ob es von den Seiten zugelassen wird, das wäre ein ganz anderes Thema. Die Frage war, ob es legal ist, und damit ist die gesetzliche Seite gemeint.
Und so eine Frage ist einfach nur unsinnig weil onlinepoker um Geld in D sowieso verboten ist, was soll dann dieser Quatsch mit dem Datentausch ?
Wenn jemand solche unsinnigen Fragen und Diskussionen lostritt nervt mich das einfach nur und das sag ich dann auch
Aber wie dem auch sei. Ich lass euch jetzt in Ruhe ausdiskutieren ob Datentausch von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird oder nicht. Bei so nem Irrsinn talk ich nicht mit.
|
|
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 10:40 |
|
|
Die Frage hatte sich ja nur, für mich, aufgeworfen, weil Parvex das Wort Datamining eingebracht hat.
|
|
|
|
|
|
|