| Autor |
Nachricht |
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 20:40 |
|
|
Leute, ich hatte gerade ein Erlebnis, nach dem ich keinerlei Sorge mehr über eventuelle Datenspeicherung und Datenmissbrauch habe.
Seit Dienstag morgen (ein Nachbar meint sogar seit Dienstag nacht) stinkt es bei uns in der Straße nach verbranntem, verschmortem Zeug. Heute war es immer noch nicht besser. Meine Frau hatte aber eine Idee hatte, wo es herkommen könnte und nachdem ich dem nachgegangen und mich vergewissert hatte, habe ich um ca. 1920 Uhr die Polizei angerufen. Ca. 30 Minuten später war eine Streife dar, die den Geruch auch wahrnahm.
Die Ursache ist das ausgebrannte Innenleben eines Wohnwagens, der auf einem Garagengelände in der Nähe steht. Die Streife ermittelt anhand des Kennzeichens den Halter, erreicht aber niemanden. Da keine Gefahr im Verzug ist, solle ich mich morgen ans Ordnungsamt wenden. Kein Problem, sag ich. Die Streife fährt weg, auf dem Weg nach Hause kommt mir ein Nachbar beim Gassigang entgegen:"Ist das euer Wohnwagen?". Der Typ wusste Bescheid!
Dienstag nacht hat der Wohnwagen gebrannt, Feuerwehr und Polizei waren da gewesen. Die Feuerwehr sogar zweimal, da sie nicht ordentlich gelöscht hatten. Keine Ahnung, was die dachten was mit den Überresten geschieht!
Ich habe keine Ahnung, wie das bei der Polizei läuft bzw. warum die Jungs nicht schon wussten was da passiert ist.
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 21:33 |
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 21:34 |
|
|
wo ist ros post hin?
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
|
Lindernoob
American Airlines
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 21:54 |
|
|
Alter was zur Hölle willst du uns sagen?
_________________ Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen,auch nicht um den Kuchen.... ...es geht um die Bäckerei. ---------------- Vitti: egal wen ich frage, meiner is kleiner :/
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 21:55 |
|
just4grind0r hat geschrieben: wo ist ros post hin? Ich fand ihn noch dämlicher als OP's, da hab ich ihn selbst wieder gelöscht.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 22:03 |
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 22:19 |
|
|
Cliffs: -Wohnmobil hatte gebrannt -Weglegenix ruft Polizei -die wußte von nix obwohl sie es wußte -der Nachbar wußte mehr
Ob es die Polizei interessiert, wenn auf einem Privatgrundstück ein ausgebranntes Fahrzeug steht? Ist doch nicht deren Problem, eher das vom Besitzer des Wohnmobils.
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 22:42 |
|
|
Lol, geile Antworten. Besonders die von ros hätte ich gerne gelesen. Naja, ist wohl ein anderes Gefühl wenn man es selbst erlebt hat.
Die Öffentlichkeit schreit rum wegen Google Street View etc. und eventuellem Datenmissbrauch. Das die Polizei aber nicht weiß, was zwei Tage vorher geschehen ist, gibt mir doch zu denken. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie und ob überhaupt solche Fälle intern kommuniziert werden.
|
|
|
|
|
|
|