Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:27 

Ich habe Probleme mit Deepstack MTTS (10000er Stack; 20 min. Blinds),
da ich immer gegen einen vollbesetzen Tisch spiele und das warten auf gute Blätter in höheren Levels teuere Blinds kostet und mich langsam auffrist.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Staregien man hier anwenden kann.
Alles zu diesem Thema würde mir weiterhelfen (Links, Artikel, Bücher,etc.)

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 20:23 

Also die besten Bücher zum Thema sind die Harringtons, oder das neue von Gus Hansen. Letzteres ist anscheinend das richtige da Gus nicht auf gute Hände wartet, sondern durch Aggressives Spiel im Turnier voranschreitet.

Da deine Frage sehr Allgemein gehalten ist kann man sogenau die Antwort nicht Formulieren.
Aggressives Spiel zum Ende hin in denen die Blinds hoch sind.
Hier gillt es günstige Situationen zum Blinds stehlen zu nutzen.
Nutze die Passivität deiner Gegner aus.

Als kleines Bsp. hast du in mittlerer Position 88 (selbiges gillt für77 66 evtl.55 usw.) ist das natürlich ein Raise viele Limpen dies.

Bei höheren Blinds gibt es sowieso kein Limpen mehr! Es sei denn extrem gute Pot odds oder zum Fallen stellen wobei das nicht mehr nötig ist bei hohen Blinds.

Kojak

Beitrag Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 17:03 

Eine Strategie die ich in dieser Phase häufig sehr erfolgreich spiele ist "Reraise all-in", wenn man selbst so um die 15-20 BB hat und vor einem ein Raise auf z.B. 3 BB kam. Das sollte man vor allem dann machen, wenn man hinter dem raise eher ein blind-steal vermutet und als Gegner sollte man sich die Spieler aussuchen, die ungefähr einen ähnlichen Stack haben wie man selbst.
Dafür brauch man meiner Meinung nach icht mal unbedingt eine besonders starke Hand. Mittlere Paare oder suited conecctors sind hier schon gut, da man im Falle eines Calls (der eher selten sein sollte) dann meist noch um relativ viel equity hat. z.B. AK vs 89s 61: 39 oder 88 vs. AK als coinflip. Gegen overpairs steht man zwar relativ schlecht da (1:4 underdog), aber so häufig sind die ja auch wieder nicht. Der gleiche move funktioniert zum Teil sogar noch besser als Squeeze play, also nach einem raise und einem call behind. Hier hat der initial raiser das Problem, dass er zwei Gegner hinter sich hat und nicht weiß was der erste caller macht. Und der zweite Spieler hat durch seinen Call selbst nicht all zu viel Stärke gezeigt und wird somit auch häufig folden. Wenn der move klappt gewinnt man zu dem um die 7,5 BB oder sogar mehr, falls antes im Spiel sind.

Du solltest dir natürlich soweit das möglich ist, die Gegner aussuchen von denen du weißt, dass sie auch mit Händen wie AT, AJ vielleicht sogar KJ und kleine- mittlere Pockets raisen, damit sie sozusagen genügen Hände in der Raising-range haben die sich dann auch noch folden können. Generell sollte man das mit dem Move natürlich nicht übertreiben, da sonst eure Gegner mit der Zeit rausfinden was ihr tut, und ihr Spiel entsprechend anpassen. Aber dennoch kann man mit dieser Strategie ein paar wichtige Chips in dieser Phase des Turniers einsammeln.

PS: Die Bücher von Harrington kann ich auch auf jeden Fall empfehlen und das von G. Hansen ist auch hervorragend und liest sich zu dem noch sehr gut, da der leicht ironische Stil von Gus zudem sehr unterhaltsam ist. David Sklansky hat jetzt auch ein Buch für Turniere rausgebracht, aber das habe ich bisher noch nicht gelesen.

Gehe zu: