Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:15 

Hier stelle ich immer die Hände rein, die mich richtig Geld gekostet haben :D

Und ihr dürft mir wenn ihr mögt immer sagen, warum ich so blöd bin und wies besser geht:

Nr1:

PokerStars Game #8668680789: Hold'em No Limit ($0.01/$0.02) - 2007/02/28 - 13:04:48 (ET)
Table 'Boda' 9-max Seat #5 is the button
Seat 2: Laziali11 ($1.08 in chips)
Seat 3: Schefte ($2.27 in chips)
Seat 4: salamysalamy ($4.66 in chips)
Seat 5: Áce Dennis ($3.25 in chips)
Seat 6: Deal-Me-End ($4.82 in chips)
Seat 7: Rivellino ($0.94 in chips)
Seat 8: NicheHo ($3.51 in chips)
Seat 9: Majorstyler ($3.79 in chips)
Deal-Me-End: posts small blind $0.01
Rivellino: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to NicheHo [Qs Ks]
NicheHo: raises $0.08 to $0.10
Majorstyler: folds
Laziali11 has timed out
Laziali11: folds
Laziali11 is sitting out
Schefte: calls $0.10
salamysalamy has timed out
salamysalamy: folds
salamysalamy is sitting out
Áce Dennis: calls $0.10
Deal-Me-End: folds
salamysalamy has returned
Rivellino: calls $0.08
*** FLOP *** [6s 9s 3d]
Laziali11 has returned
Rivellino: checks
NicheHo: bets $0.21
Schefte: calls $0.21
Áce Dennis: calls $0.21
Rivellino: folds
*** TURN *** [6s 9s 3d] [8c]
NicheHo: bets $0.20
Schefte: calls $0.20
Áce Dennis: calls $0.20
*** RIVER *** [6s 9s 3d 8c] [Qh]
NicheHo: checks
Schefte: bets $0.26
Áce Dennis: folds
NicheHo: calls $0.26
*** SHOW DOWN ***
Schefte: shows [9h 9d] (three of a kind, Nines)
NicheHo: mucks hand
Schefte collected $2.06 from pot

Dumm gelaufen oder dumm gespielt?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:21 

Erster Fehler:

KQsuited sieht schön aus. Ist aber aus UTG (also erster Position) nicht wirklich schön spielbar.

Dann hast du den Flushdraw gebettet...prinzipiell keine schlechte idee....man sollte es nur nicht zu oft machen. Denn ein Flush kommt nur alle 3 mal.

Ansonsten fällt mir auf anhieb nichts ein.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:39 

Ich hätte Turn nicht gesetzt. Und River nicht gecalled.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:11 

turnbet ist nix... entweder mind halber pot oder bleiben lassen (hier besser). river call ist bei den pot odds wohl ok....

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:21 

Den Turn bet finde ich rein vom Prinzip her gar nicht so schlecht. Er entspricht in etwa deiner Pot Equity und du schaffst durch diesen Blocking Bet die Vorraussetzung nicht mehr zu zahlen, als du auch wirklich willst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass du nicht den Nut Flush Draw hast, was deine Pot Equity ein bisschen einschränkt. Aber dadurch, dass man einen Call erwarten kann, hebt sich das schon wieder auf.
Wenn dein Ziel allerdings ein Semi-Bluff war, dann hast du hier den Callern die Tür aufgehalten.

Auch den Call am River finde ich nicht so schlecht. Du zeigt feuerst zwei Schüsse ab und checkst dann den Riber, das signalisiert dem Bettor vieleicht Schwäche und er ist bereits mit ein A9 oder so den Pot zu erkaufen. Und da du keinen Overcall (oder noch schoimmer einen Raise hinter dir) zu befüchten hast und die Pot Odds sehr gut stehen (7-1) kann man den Call schon irgendwie verantworten. Ich mein, er muss nur in ca. 13% der Fällen dir den Pot bringen um dich zum Gewinner zu machen. Und nicht immer wird jemand Set 9s slow spielen, sondern auch mal weniger haben.

War ist allerdings, was Envy sagt, UTG mit KQs raisen ist nicht gerade das Standardplay, aber wenn es dein Spielstil ist, ok. Außerdem lässt einem das Cashgame wesentlich mehr Freiraum für Kreativität als das Turnier, daher soll mich das nicht weiter tangieren.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Kojak

Beitrag Verfasst: Do 1. Mär 2007, 00:20 

Ich erkläre mal warum ich wie gehandelt habe.
Prinzipiell spiele ich nicht so aggressiv, aber ich habe SS2 auf Doylesroom gelesen und mich inspirieren lassen, mal eine Session die guten Hände sehr agressiv zu spielen. Der Wotlaut war irgendwie "wenn du wirklich gut sein willst musst du die kleinen Pötte einsammeln und die grossen gewinnen".
Deshalb versuchte ich mich mal im Einsammeln von kleinen Pötten und hatte damit auch schnell Geld gemacht (20 min von 3 auf 3,50 Eur).

Deshalb mein Preflop raise. Ich war auf aggro Pot-einsammel-Tour und fand die Karten eigendlich gut. Da gibts so ein Hutchinson Starthand-Punktesystem, wo das Blatt in dieser Position 34 Punkte bekäme. Ab 35 soll man raisen oder einen Raise callen. Daran orientiere ich mich ein wenig.

Nun kam der Flop, ich hatte vier von einer Farbe. D.h. 9 Outs und nach der Formel 9*4=36% Gewinnchance. Also dachte ich mir, ein drittel Pot setzen kann nicht schaden. Das wurde auch wenig kritisiert von euch.

Nun kam der Turn der mir nichts brachte. Warum bette ich nun 20 Cent? Ich habe immernoch 9 Outs und nach der anderen Formel 9*2+2=20% Gewinnchance. Im Pot war ein Euro. Deshalb habe ich 20cent gesetzt.
Habe ich damit schon verraten dass ich auf Flush spekuliere? Oder warum findet ihr den Bet nicht gut? Warum mindestens halber Pot? Zeigt 20 cent schon Schwäche?

Den Rivercall gabs dann, weil ich wenigstens High Pair mit gutem Kicker hatte. Wäre die blöde Dame nicht gekommen hätte ichs gelassen. Aber so wurde es dann noch teurer.

Allgemein habe ich beim aggressiven Spiel immer Angst in eine Falle zu laufen. Ich habe zwar vorher gut eingesammelt, aber ich weiss nicht ob ich das allgemein Profitabel hinbekomme, wenn ich ab und zu mal richtig ausgenommen werde und es einfach nicht früh genug merke :(
Vielleicht sollte ich den Stil mal mit Playmoney spielen. Da ists mit egal, wenn ich mal ordentlich verliere.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 1. Mär 2007, 00:48 

NicheHo hat geschrieben:
Nun kam der Flop, ich hatte vier von einer Farbe. D.h. 9 Outs und nach der Formel 9*4=36% Gewinnchance. Also dachte ich mir, ein drittel Pot setzen kann nicht schaden. Das wurde auch wenig kritisiert von euch.

Du hast eine Chance von ca. 36 %, am Turn ODER am River Deinen Flush zu machen. Wenn Du auf Deine Pot Odds schaust, geht es aber immer nur um die Chance, seine Hand mit der NÄCHSTEN Karte zu machen! Das ist ganz wichtig, das auseinander zu halten, vor allem wenn Du Dir überlegst, ob Du einen Bet profitabel callen kannst oder nicht. Wenn Du so rechnest wie von Dir beschrieben, setzt Du Deine Pot Odds 2x zu hoch an: triffst Du nichts aufn Turn, müsstest Du ja dann ggf. nochmal einen Bet callen, ohne sicher zu sein, am Ende auch zu gewinnen.
In Deinem Beispiel setzt Du selbst - da besteht denn abhängig von der Höhe Deines Bets zusätzlich noch die Chance, dass Deine Gegner folden und Du den Pot sofort gewinnst. Ob und in welcher Höhe ein Bet sinnvoll ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, bin selbst noch ziemlicher No-Limit-Noob :roll: Aber Parvex meinte ja, der Bet ging in Ordnung, von daher...

Und denn noch den: also Playmoney würd ich mir nicht all zu lange antun, es sei denn, Du stehst auf Lotto :wink: wenn jede 2. Hand der halbe Tisch preflop all in geht, das hat denn nicht mehr soo viel mit realistischem Poker-Gameplay zu tun :shock: :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 1. Mär 2007, 07:52 

NicheHo hat geschrieben:
Warum mindestens halber Pot? Zeigt 20 cent schon Schwäche?

Wie gesagt,wenn du es als Semi-Bluff und nicht als Blocking Bet spielst, musst du mehr setzten, um die Gegner aus dem Pot zu vertreiben.
Aber das das hier wohl nicht zwingend zu traf, ist es imo so richtig gespielt. Wobei man einen Semi Bluff durchaus in Betracht hätte ziehen können.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Double Date

Beitrag Verfasst: Do 1. Mär 2007, 10:20 

Ich finde das war sehr gut gespielt

Den Draw auf Flop und River zweimal etwas angefüttert finde ich gut.
Den Call auf dem River mit Toppair finde ich voll in Ordnung.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 19:12 

ich wäre sicher auch in die falle getreten :?

Bild

Gehe zu: