Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 10:57 

DingsDa hat geschrieben:
Position Position Position! Spiel den Button! Und folde am Button nicht so viel auf 3Bets, du bist immerhin IP und kannst postflop die Leute gut ausspielen (probiers einfach mal - du wirst sehen wie schlecht die Leute in 3Bet Pots spielen).

Danke, ich nehme mich da gerne als Beispiel :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 11:38 

Es dürfte auch dein Postflopspiel vom Button überarbeitungswürdig sein. Du spielst am wenigsten aggressiv, machst die wenigsten cbets von allen Positionen. Ich denke, am BTN ist derzeit einmal am meisten drinnen für dich....

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 11:41 

Weglegnix hat geschrieben:
Danke, ich arbeite daran :).

Ist ganz einfach eigentlich: Immer, wenn zu dir am Button gefoldet wird, raisen. Nicht drüber nachdenken, welche Hände gut dafür sind oder nicht. Wirst dann schnell merken, welche Hände du nicht spielen kannst bzw. gegen welche Spielertypen du adapten musst. Bin mir ziemlich sicher, dass 100% profitabler ist, als deine momentane Buttonspielweise, wenn du nicht zu sehr upfuckst postflop.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:01 

DerIkeaElch hat geschrieben:
Es dürfte auch dein Postflopspiel vom Button überarbeitungswürdig sein. Du spielst am wenigsten aggressiv, machst die wenigsten cbets von allen Positionen.

Wie ist das bei euch? Am BTN eröffnet ihr looser, trefft also weniger gut. Vor allem wenn man davon ausgehen kann, dass in den Blinds viel mit Paaren und Broadways gecallt werdet. Trotzdem viel CBetten?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:08 

Das kann man nicht pauschalisieren. Grundsätzlich ist deine Range natürlich weitger, aber du hast auch Position, dh deine Gegner callen nicht ganz so gerne auf dem Flop und du kannst durch mehrere Barrels mehr Druck ausüben. Wann du cbetten solltest, ist halt immer eine Frage von unserem Gegner, dem Board, unserer Equity und teilweise auch unserem Image.

Ich persönlich finde, dass du generell wenig cbettest und vor allen Dingen, dann wenig auf den folgenden Streets bettest. Aber da bin ich wahrlich kein Experte, was diese Stats angeht.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:49 

Überleg dir einmal folgendes: Wenn die Blinds oft PPs und Broadways haben, dann sind sehr viele Flops solche wie :5d :9c :Jh , willst du da mit KQ oder 33/44 weiterspielen ohne Position? Kommt ein Ass, dann würde ich mal sowieso immer cbetten. Die Frage ist nicht, welche Flops wir cbetten, sondern eher, welche wir nicht cbetten.... ;) Der Gegner trittt ja auch nicht oft, also einfach ballern und Position ausnützen, egal, ob du jetzt einen Treffer hast oder nicht. Mit 100% cbetten wirst du mehr Erfolg haben am BTN als mit deinen ca 50%, denke ich....

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 13:09 

Mein CBet-Verhalten habe ich in den letzten Wochen verändert. Vorher hatte ich Werte um die 75 % am Flop. Ich habe es reduziert, weil ich gecallt wurde wie blöde (Fische und Regs) und ich den Eindruch hatte, dass ich durch zuviel Ballerei zuviel verliere.

Z.B. der Flop :5d :9c :Jh . Da callen die 50/2-Typen mit :Kc :5s schon mal zwei Barrels oder die 16/11er mit 88-TT OOP. Vor ein paar Wochen wurde hier im Forum auch mal ein externer Artikel verlinkt, in dem ein erfahrener Spieler seine CBet-Frequenz auf den Mikros heruntergefahren hat, weil dort so viel gecallt wird.

Aber ich werde eure Ratschläge mal ausprobieren.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 13:28 

Gegen nen 50/2 Typen Cbettest du 1/2 pot. und dann gibst du auf. Nen Fisch zu Bluffen ist ca so effektiv, wie völlig betrunken nem Polizisten erklären man habe nichts getrunken udn sei auf jeden Fall Fahrtüchtig

War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 13:29 

Also ich würde sowieso nicht stur ein Konzept fahren, sondern versuchen ein Gefühl dafür zu bekommen. Du hast ja ein HUD und dort wird dir das cbet-verhalten angezeigt?! Falls nicht, dann nimm diesen Wert hinein, der ist extrem wichtig. Denn je mehr der auf cbets foldet, desto mehr kann man cbetten. Und je weniger er foldet, desto weniger cbettet man, dann aber gleich einmal entsprechend höher....

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 14:18 

Im Pop Up wirds auf jeden Fall angezeigt, das reicht ja in der Regel.

Und wenn die zwei Barrels mit K5o callen, dann hoffe ich doch, dass du A9 2mal near potsize bettest?

Possimpible

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 15:10 

Überleg dir einmal folgendes: Wenn die Blinds oft PPs und Broadways haben, dann sind sehr viele Flops solche wie :5d :9c :Jh , willst du da mit KQ oder 33/44 weiterspielen ohne Position?

mit KQ auf jedenfall, 33/44 wenn villian krasse leaks hat

that said: der vorschlag von parvex 80-100% der buttons zu spielen ist im long run def. nicht max ev - wenneinigermaßen kompetente villians ind en blinds sind, that said:
als Übung ist es definitiv n sehr guter weg (mach das mal 1-2 sessions - und du wirst prolly merken das du mehr openraisen kannst wie jetzt)

was mir immer geholfen hat um loose rzu werden sind verschiedene betsizes (it's cheaper?! i raise more !)

zu cbet ip: ich finde es nich unbedingt verkehrt wenn man am btn nicht am meisten cbet hat (weiteste range/man kann freecards nehmen + es wird VIEL !!! mehr gegen den btn gebluffed wie gegen utg(selbst wenn die range die gleiche wäre) )

When a man seeks your advice he generally wants your praise

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:04 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Gegen nen 50/2 Typen Cbettest du 1/2 pot. und dann gibst du auf. Nen Fisch zu Bluffen ist ca so effektiv, wie völlig betrunken nem Polizisten erklären man habe nichts getrunken udn sei auf jeden Fall Fahrtüchtig

Es bringt imo schon was gegen Fische zu bluffen. Es kommt halt auf die Fischart an ;-). Viele callen 2 Overcards am flop und folden am turn. Und auch bottom pair callen nicht viele komplett durch. That said: Spieler einschätzen und dementsprechend agieren.

Gesendet von meinem HTC Hero mit Tapatalk

Possimpible

Beitrag Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 04:45 

Hier mal meine aktuellen Statistiken NL20 & NL50 SH

Bild

CBet-mäßig bin ich nicht mehr so aggressiv weil sie, egal von wem, meiner Meinung nach häufiger gecallt werden als noch vor ein paar Monaten.

Was sagt meine Flop/Turn/River-Aggression aus? Am Flop eventuell zu aggressiv, danach zu passiv?

so, nochmal kurz drübergeguckt, du bist DEFINITIV zu tight vom btn (du bist vom co looser, lol) co is ok, aber btn is einfach ... utg biste imo dafür fast n stückchen zu loose.

-> die nächsten 2 sessions minraised du ab sofort JEDEN button - sollte helfen

dein wwsf is so richtig kaputt, esp oop, da MUSST du definitiv n leak haben - überleg welche hands sich oop gut spielen lassen und welche nicht (und guck wie villian postflop spielt, vor der 3b an)

fold to cbet is zu hoch, du kannst klein raisen - besonders ip. (wobei sich hier dein oop leak zeigt)
prolly callst du pockets und 3 bettest high cards? :>

Nehmen wir an du hast 78 auf 973 - hör auf solche boards zu callen - raise sie - macht dein leben deutlich einfacher und villians leben deutlich schwerer -> hier mal angesprochen

sieht bei dir sehr danach aus ob du n raise/fold poker spielst und sehr selten floatest (man muss nicht jeden fd am flop shippen und so :))

Full House

Beitrag Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 12:17 

Ich seh schon, ich muss doch mal ein Video machen.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 14:36 

Ich seh schon, ich muss doch mal ein Video machen.

is immer das einfachste

Gehe zu: