| Autor |
Nachricht |
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Do 1. Jul 2010, 09:09 |
|
RickDangerous hat geschrieben: Wie viele Hände sollte man gespielt haben, bevor man hinsichtlich der Statistik etwas aussagen kann und es sich lohnt, die Werte hier zu posten? Ich habe derzeit 5k Hände auf NL10sh. Das ist wohl noch zu wenig, oder? vitti hat geschrieben: und am besten 20k hands +
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 643 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Do 1. Jul 2010, 09:14 |
|
Uuupps. Das ist mir beim Durchlesen leider durchgegangen. 
_________________ Mehr spielen und weniger BR gucken!
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 1. Jul 2010, 12:48 |
|
psychop4th hat geschrieben: oder verstehe ich jetzt etwas falsch? Nunja, as a matter of fact: Wenn wir any 2 am button raisen, treffen wir öfter als wenn wir 9% UTG raisen. Nur, dass die Range UTG deutlich stärker ist, was bedeutet, dass wir deutlich mehr cbetten müssen und können, da wir auch tendenziell weniger gecallt werden. ANdersrum müssen wir oop wohl mehr barreln, da unserem ersten Bet weniger Respekt gegenüber gebracht wird. Oder sehe ich jetzt was falsch? ABgesehen davon: Wir checken auch lieber ip als oop mit ner checkbaren Hand.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 1. Jul 2010, 14:36 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Finde nur ich das eigenartig? Aber je mehr du OOP bist, desto eher cbettest du?? Sollte das nicht umgekehrt sein??? hat fast jeder, denke aber das das as.played ein leak ist, aber wenn man oop tight ist, ist es ok. zu utg: hier sollte man wenig for thin value 2nd barreln - und viel als bluff
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
Honkey CJ
American Airlines
|
 Verfasst: Di 27. Jul 2010, 23:57 |
|
Hm nachdem ich mittlerweile bei einem 24 Stack Downswing angekommen bin (Charts gehen über ne Samplesize von 100k Händen, downswing begann aber etwas später) dachte ich mir ich grab den Thread wieder mal aus und hoffe auf Hilfe von erfahrenen Leuten und natürlich von jedem der etwas beisteuern will^^. Immerhin is es ja möglich dass bis jetzt alles ein Upswing war und ich das Limit auf 250k Händen nur dadurch schlagen konnte (~2bb/100, HEM bb. Sind das normale bb? kann das grad nicht außeinander halten). Bin sicher nicht der beste Spieler aber NL25 hielt ich immer für schlagbar mit meinen Skills. Position:  Verluste sind im SB und BB ja normal. Gehört das noch in den normalen Bereich? SB zu loose? Allgemein zu tight? Gegen wen?  Das kann ich weniger gut interpretieren. Gegen einen Raiser habe ich also die größten Verluste. Bedeutet dass zuviel callen? Weakes Play Postflop? Mit was?  Von schlechten Top Pairs konnte ich mich immer schon gut trennen. Diese Angabe versteh ich nicht ganz. Ich überspiele sicher keine Top Pairs. Auch hier Unsicherheit bezüglich der Interpretation. Ich freue mich über jede Antwort
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 00:09 |
|
|
du spielst viel viel viel viel viel zu tight, besonders ip, da kannste noch deutlich aufmachen.
desweiteren second barrelst du für deine nuts only range viel zu wenig.
würde dir empfehlen mal n paar videos von leuten anzugucken welche höhere limits schlagen, und dort besonders auf das co/button game achten (was alles geopend wird)
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 12:59 |
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:39 |
|
viel zu nitty ip (sag ich zu jedem, oder?  ) (du bist im sb/bb looser als im co --------------woooooooooooooot) u 3bettest auch recht wenig (that said: kenn mich mit NL100 nicht mehr aus) wieviel second/third barrelst du? du gewinnst verdammt wenig @ showdown (für deinen vpip)
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 09:42 |
|
|
kann es sein das du die übelste nit auf NL100 bist ROS? wundert mich das du da nicht exploitet wirst. oder du hast eine verdammt gute tableselection. da ist vinivici ja looser.^^
du solltest da auf jeden fall an deinem style arbeiten. wenn du aufsteigst wirst du damit untergehen und ansonsten wird das auf dauer auch auf NL100 nicht rentabel sein wenn die entwicklung weiterhin so rasant vorwärts geht.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 12:36 |
|
bozzo hat geschrieben: wundert mich das du da nicht exploitet wirst.. is NL100
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 12:44 |
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 12:48 |
|
bozzo hat geschrieben: na und? sowas sehen auch die NL100 regs. geht halt nur gut weil es da noch genug fish gibt den das nicht interessiert. sind NL100 regs nicht alle 12/9? zumindestens wars bei meinem letzten vid noch so ;/ nya w/e
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 12:51 |
|
|
12/9 war NL25/50 zu meinen zeiten. NL100 tendierte eigentlich immer mehr zu 14/12.^^
naja ist auch latte. hauptsache man macht profit. aber man kann aus LP so viel mehr spielen und damit mehr profit machen. vorallem halt auf NL100 wo noch sehr wenig backgeplayed wird.
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 13:20 |
|
|
Das spielerische Niveau auf FR ist sicherlich schwächer als auf 6max. Es wird viel mehr nach Karte gespielt, so mein Eindruck. Was mir noch an ros Stats auffällt, dass er gerne Multipötte ausspielt. Dadurch kommen wahrscheinlich auch die negative Redline und der relativ niedrige 3bet und die Showdownwerte zu Stande. Der PFR aus den Blinds und Fold to Blindsteal zeigen auf , dass er gerne mit spekulativen Händen auffüllt. Man kann sich denken, dass man mit diesen Händen oft am Flop zu Aufgabe gezwungen wird oder OOP schwere Entscheidungen treffen muss.
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 13:35 |
|
|
ich würde nicht sagen das direkt das spielerische niveau schwächer ist, sondern das die spielweise einfach eine andere ist. gute sh spieler werden bei fr oftmals auseinander genommen und umgekehrt halt auch. aber das ist einfach eine eingewöhnungssache zu beiden seiten hin.
|
|
|
|
|
|
|