| Autor |
Nachricht |
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 20:21 |
|
|
Ich hätte vielleicht noch dazu sagen, sollen dass ich in der Regel 9-12 Tische multitable. Dadurch wird es auch bissel nittiger. In sessions in denen ich nur 6 Tische spiele, spiele ich etwas loser, aber auch nicht so sehr viel.
Danke zunächst für eure Meinungen, ich werde es aufarbeiten.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 20:41 |
|
|
Ich denke auch bei 9-12 sollte man auf FR looser spielen können, da passiert ja nicht wirklich viel. Vor allen Dingen ist das kein Grund in Position so tight zu spielen, da die ohnehin fast alle ihre Blinds folden dürften o.O
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 22:34 |
|
|
hat nicht wirklich viel damit zu tun ros, klar wird man tighter (und sollte dies ofc auch)
es ist dennoch viel zu tight (btn !!!!!!!) + du spielst zu viel oop
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 29. Jul 2010, 23:02 |
|
vitti hat geschrieben: hat nicht wirklich viel damit zu tun ros, klar wird man tighter (und sollte dies ofc auch)
es ist dennoch viel zu tight (btn !!!!!!!) + du spielst zu viel oop Ok, ich werde mich darum kümmern. Mal schauen wies dann bei 100K Händen aussieht. Danke, dass du nen Blick drauf geworfen hast.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 09:23 |
|
|
überleg einfach mal was du aus CO und vom BU noch so openen könntest. vorallem auch in relation zu den blinds. bei manchen spielern kannst du da any two first in raisen weil sie viel zu wenig defenden, bzw. passiv defenden und dann auf sehr viele cbets am flop folden. wie sieht deine normale range denn da so aus? wie vitti schon sagt, wenn du allein daran rumschraubst, macht das schon am meißen überhaupt aus. bei den anderen positionen kannst du ja durchaus so tight/nittig bleiben. das würde ich noch nicht als krassen leak ansehen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 09:54 |
|
bozzo hat geschrieben: überleg einfach mal was du aus CO und vom BU noch so openen könntest. vorallem auch in relation zu den blinds. bei manchen spielern kannst du da any two first in raisen weil sie viel zu wenig defenden, bzw. passiv defenden und dann auf sehr viele cbets am flop folden. Bei manchen Spielern tu ich das ja auch, aber eben wohl nicht genug. Bei Spielern mit hohem 3bet-wert in den blinds folde ich wohl zuviel auf CO und BU weil ich keine Lust hab in eine 3bet zu laufen. Ich selbst mache das ja auch oft in blinds und 3bette any two gegen aggressive stealer, vitti wundert sich ja über den hohen wert. Aber ich werde daran arbeiten.
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 493 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:08 |
|
Angeregt durch Parvex möchte ich meine Stats aus dem Tagebuch auch noch einmal hier posten. Einmal gesamt und einmal pro Position (alle NL2)  EditErgänzung: Ich spiele Fullring
|
|
|
|
|
|
|
Honkey CJ
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:51 |
|
|
VPIP von 20 find ich auf NL2 viel zu extrem. Bin ja selber nicht gerade der looseste^^ Die Lücke zwischen VPIP und PFR ist auch zu groß, was eher bedeutet dass zu viel limpst/limpcallst. Untermauert wird das von "vs 3Bet Call%": 100% im Big Blind (bzw 67% im SB wo eher tight ist right bedeutet)! Weiß jetzt nicht wie oft das vorkam aber das kann auf Dauer echt nicht profitabel sein (möglicherweise Samplesize bedingt). In der Relation bedeutet das mehr hände raisen die du eh spielen würdest, besonders aus dem CO und BU (PFR/VPIP Ratio bestätigt das, sollte mMn eher andersrum sein). Bin mir nicht sicher ob du oft openlimpst aber falls ja gewöhn dir das mal ab.
Ansonsten nice Winnings!
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 20:51 |
|
Hotkey hat geschrieben: Ergänzung: Ich spiele Fullring Wenn du die position-stats für jeden einzelnen seat FR aufteilen willst, so wie bei meiner tabelle auf der Vorseite, dann geh mal in diesen thread. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie man das installiert, das muss du jetzt selbst rausfinden. Ich glaube man muss die Datei im HM-Ordner austauschen.
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:51 |
|
|
@Honkey: Vielen Dank für die Hinweise. Ein paar Fragen habe ich noch zu den Bezeichnungen. Was genau ist mit openlimp gemeint? Nur zu callen wenn bereits vorher Spieler gelimpt haben oder Nur zu callen, wenn noch kein Spieler (bis auf die Blinds) in den Pott eingestiegen sind? Die meisten Limps mache ich aktuell mit Händen, die ich sonst nicht spielen würde, wie z.B. A7o oder K8. In den Blinds neige ich dazu diese dann nur zu checken bzw. den SB nachzubezahlen. Die Differenz zwischen PFR und VPIP erklärt sich vermutlich durch kleinere Paare dich ich auch nicht unbedingt raise sofern nicht einige Tighte spiele am Tisch sitzen. Sollte ich mir wohl abgewöhnen :-)
Wie sollte in den Micros Fulllring das VPIP/PFR verhältnis aussehen?
Wegen des vs 3Bet Check guck ich nachher nochmal in den HM, ich tippe auf Hände wie K7o im BB nach einem minraise eines loosen spielers.
Vielen Dank bis hierhin!
|
|
|
|
|
|
Koerperkarle
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:59 |
|
|
Ich bin zwar kein FR-Spieler, aber das Limpen mit Händen, die du nicht spielen würdest, würde ich mir abgewöhnen. Ein Openlimp ist einfach ein Limp, wenn niemand vor dir eingestiegen ist. Das mit den Limpern vorher ist ein Overlimp. Nochmal zu den AX: Keine Ahnung wie es bei FR aussieht, aber ich würde dazu tendieren, diese vor allem im Button zu raisen.
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:00 |
|
|
Nachtrag zu "vs 3Bet call%": Im SB waren dies nur 6 Hände. 3 mal TT, AKo, ATo und A9o Im BB nur 4: AJo, A7s, TT und JJ
Die AJo poste ich mal zum review in den Beispielhänden (war teuer)
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:01 |
|
|
Warum callst du mit solchen Händen 3Bets? Vieleicht sollte man die alle mal posten o.O
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:09 |
|
Parvex hat geschrieben: Warum callst du mit solchen Händen 3Bets? Vieleicht sollte man die alle mal posten o.O weil ich obv. noch viel lernen muss, daher poste ich ja auch meine stats :-) Poste gerne auch die anderen 3 Hände des BB, hoffe das wird nicht als spamming gesehen...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:18 |
|
|
Mich würde vor allen Dingen A7s, A9o, ATo und AJ interessieren. Das sind nämlich Händen mit denen man selten 3Bets callen sollte.
|
|
|
|
|
|