| Autor |
Nachricht |
Just4Fun
American Airlines
|
 Verfasst: Di 23. Jan 2007, 13:40 |
|
Ich hab mir vor kurzem das Buch "Die Pokerschule" gekauft, weils nicht teuer war und zufällig im Laden rumlag, und weil ich was zum lesen für die Bahn brauchte. Kennt jemand das Buch, ich fand es für ein deutsches Buch gar nicht mal schlecht, zwar ein Anfängerbuch, aber es geht auch auf Pot-Odds usw. ein, hat einen rechtlichen Teil und viele Tipps.
http://www.amazon.de/Die-Poker-Schule-Jan-Meinert/dp/3426780186
|
|
|
|
|
|
|
master-toby
Ace-High
|
 Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 21:22 |
|
|
Genau das ist auch mein erstes Buch, suche jetzt noch mehr...
Aber Verständlich war es, ich weiß nur nicht ob ich es in Englisch verstanden hätte, obwohl ich Englisch eigentlich gut kann.
Nen Post Oak Bluff ( oder wie das Tier heißt) hätt ich so nicht verstanden.
|
|
|
|
|
|
|
Rivertrancer
Ace-High
|
 Verfasst: Di 20. Feb 2007, 02:21 |
|
|
Fand das Buch auch gut. War vor allem Ratz-fatz runtergelesen. Bei dem Psychologie teil musste ich oft lachen...man merkt, dass der Typ dem Poker total verfallen ist.....
|
|
|
|
|
|
|
CISA
Ducks
|
 Verfasst: Di 27. Mär 2007, 17:54 |
|
Habs auch gelesen, war mein erstes Buch. Kann ich nur empfehlen  .
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 15:51 |
|
master-toby hat geschrieben: Genau das ist auch mein erstes Buch, suche jetzt noch mehr... Aber Verständlich war es, ich weiß nur nicht ob ich es in Englisch verstanden hätte, obwohl ich Englisch eigentlich gut kann. Nen Post Oak Bluff ( oder wie das Tier heißt) hätt ich so nicht verstanden.
Post Oak Bluff?? Bitte erklären 
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 16:06 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: master-toby hat geschrieben: Genau das ist auch mein erstes Buch, suche jetzt noch mehr... Aber Verständlich war es, ich weiß nur nicht ob ich es in Englisch verstanden hätte, obwohl ich Englisch eigentlich gut kann. Nen Post Oak Bluff ( oder wie das Tier heißt) hätt ich so nicht verstanden. Post Oak Bluff?? Bitte erklären 
Wenn du eine starke Hand auf dem Flop und Turn repräsentiert hast(durch das Setzverhalten), du sie am River immer noch nicht hast, z.B. OED SF Draw, dann setzt du nur einen kleinen Betrag, damit dein Gegner denkt, du habest die Nuts und willst, dass er callt, weil du ihm so gute Pot Odds gibst, gwöhnlich 5 oder 6 zu 1
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Aldanor
2-7
|
 Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 12:10 |
|
|
Ich habe das Buch auch gelesen. Ich finde es hilft vorallem ganz neuen Pokerspielern. Vor allem der Pokerquiz Teil finde ich gut, da man dort schauen kann ob man es verstanden hat.
_________________ It's morally wrong to let a sucker keep money!
|
|
|
|
|
|
|
ass face
2-7
|
 Verfasst: So 12. Aug 2007, 18:00 |
|
habs auch ein stück gelesen
find es gut erklärt 
|
|
|
|
|
|
|
Matze_79
2-7
|
 Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 08:17 |
|
|
hallo,
ich spiele seit ca. einem halben Jahr Poker und habe mir zufälligerweise auch dieses Buch zugelegt.
Ich hätte dazu eine Frage. Ich habe da nämlich ein Verständnisproblem zum Quiz Frage 44 (S. 268). Das er aufgeben muß ist klar, aber müßten die Pot-Odds nicht ca 22% betragen?
also: 10 / 35 (Pot) + 10 (mein Call) analog dem Beispiel auf Seite 207 wo der Pot nach der Wette des Gegners auch auch 35 € beträgt und 15 € gesetzt werden. In diesem Fall kommt er auf Pot Odds von 30% also 15/35+15
Sorry, ich will nicht kleinlich erscheinen, bin halt nur auf diesen Widerspruch gestoßen und würd gerne wissen, ob ich ber der Berechnung der Pot-Odds meinen Call zur Potgröße dazuaddieren muß.
mfg Matze
|
|
|
|
|
|
|
DomRepLove
Ducks
|
 Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 13:17 |
|
|
Habe mir den Nachfolger
"Die Poker Uni" gekauft.
Ich finde es ist für mein erstes Poker-Buch recht gut.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 13:37 |
|
|
Ich empfehle erst die Poker Schule und dann die Uni zu lesen. Die beiden bauen aufeinander auf, auch wenn in der Uni anfangs nochmal einige Sachen der Schule wiederholt werden, so greift es doch primär aber fortgeschrittenere Themengebiete auf.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
DomRepLove
Ducks
|
 Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 18:25 |
|
Ich war ja davor schon ein relativ erfahrener Spieler, deswegen denke ich ging das schon in ordnung mit der Poker UNI anzufangen 
|
|
|
|
|
|
|