Palikari hat geschrieben:
Ich würde mir hier eher den Fehler eingestehen und check-fold spielen.
Wir könnten Check-Fold spielen, aber damit würden wir möglicherweise die bessere Hand folden. Wobei der Gegner nach einem Check natürlich auch aus Angst vor einem Check-Raise ebenfalls checken könnte. So kommt man natürlich noch aus der Hand raus.
Aber wenn wir uns dazu entscheiden anzuspielen, dann ist die Sache eigentlich geritzt, denn spätestens dann, sind wir im Pot drin.
Problem bei der Sache: Mit was würde uns unserer Gegner callen bzw. hat er uns preflop gecallt?
Wenn wir die Range irgendwie bestimmen können und nur ein kleiner Teil der Hände uns wirklich schlägt, dann können wir eigentlich ruhigen Gewissens anspielen, zumal ein Gegner mit Pocket Tens oder ähnlichem und AJ möglicherweise einen derartig kleinen Bet als Zeichen von Schwäche ansehen könnte und dementsprechen over the top All In geht. Was er natürlich auch mit Karten machen kann, die uns schlagen, aber ich sehe da eigentlich gar nicht so viele. Jeder Kombination zweier Bilder, AT, T9, AA und jeder König. Die Bilder wären möglich, aber nicht zwingend wahrscheinlich. AT eine Möglichkeit, das wäre dann natürlich Pech. T9 ist unwahrscheinlich und AA imo auch. Und wird er uns mit K-Rag wirklich preflop callen?
Möglich hingegen ist auch ein Call mit einem mittleren Pocket Pair, um entweder uns mit dem Set zu stacken (bei den Implied Pot Odds btw eine ziemlich dumme Idee) oder um uns bei einem Flop, der uns wohl möglich verpasst hat, den Pot abzunehmen.
Fazit: Ich sehe hier einfach zu viele Hände, die uns nicht schlagen, und zu wenig, die uns schlagen, als das ich mich hier von AQ ohne Widerstand hätte trennen wollen. Zu mind. nicht ohne genaueren Read auf meinen Gegner.
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.