Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 16. Feb 2010, 08:43 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: ich hab heut schon mit AA,KK,QQ,JJ verloren und noch kein PP heil in meine BR gebracht....in 600hands...
AA vs J9s str8 flush (preflop sogar 10bb raise wegen 4 limpern) KK vs flush (KK hab ich schon seit 4 od 5 tagen nichtmehr gewonnen) QQ vs 77 (flop ging alles rein - am river kam die 7) JJ vs QQ (gegen nen shortie)
kommt vor...auch wenns einen aufregt - es gleicht sich doch irgendwann mal aus...
Manchmal nervt es einfach  . Aber es gehört nunmal dazu und es ist auch nicht so, dass ich deswegen total auf Tilt bin und alles hinwerfe.
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Di 16. Feb 2010, 14:00 |
|
|
es kommen phasen, in denen du mit AK vs KK und mit KK vs AA gewinnst .... und wenn du merkst irrationale entscheidungen zu treffen, beende einfach die session und beginn in ner stunde nochmal
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3561 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Di 16. Feb 2010, 14:01 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: es kommen phasen, in denen du mit AK vs KK und mit KK vs AA gewinnst .... und wenn du merkst irrationale entscheidungen zu treffen, beende einfach die session und beginn in ner stunde nochmal
Wann? Ich warte...
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 23:41 |
|
Session: NL2: 500 Hände, +1$
Lief heute sehr gut. Peek war heute 3.50$, bin dann mit KK gegen AA gerannt und runter auf 1$ und danach in diese Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
MP2 ($2.44)
CO ($1.59)
Button ($3.67)
SB ($2.06)
Hero (BB) ($5.28 )
UTG ($4.34)
UTG+1 ($1)
MP1 ($2)
Preflop: Hero is BB with 6  , 9
1 fold, UTG+1 (poster) checks, 3 folds, Button calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks
Flop: ($0.08 ) Q  , 7  , 8 (4 players)
SB checks, Hero bets $0.06, UTG+1 raises to $0.98 (All-In), 2 folds, Hero calls $0.92
Turn: ($2.04) J (2 players, 1 all-in)
River: ($2.04) 4 (2 players, 1 all-in)
Total pot: $2.04 | Rake: $0.10
Villian geht gleich auf dem Flop ALL IN und ich dachte mir er hat wahrscheinlich ein Set oder Two Pair getroffen. Ich habe den Straight + Flushdraw. 9 Outs auf Flush + 6 Outs für die Straße = 15 Outs. Easy call denke ich oder wie seht ihr das?
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 18. Feb 2010, 20:34 |
|
Heutige Session: NL2: 100 Hände, 4.70$ up
Nach dem ich auf 4.70 war habe ich bald aufgehört, da ich wiedermal eine Session mit nem guten positivem Wert abschließen wollte  .
So, dann habe ich heute nochmals ein paar Videos auf imm.de angeschaut und nochmals ein paar Artikel zu NL2 gelesen. Dazu möchte ich gerne ein paar Gedanken niederschreiben.
Pocket Pairs:
Auf NL2 ist der Standardmove mit Pocket Pairs ja eigentlich bis mindestens 77 zu limpen, 88+ aus späteren Positionen zu raisen. Ich habe das auch lange so gemacht und es hat eigentlich gesagt nur mäßig funktioniert. Wenn ich ein Set in einem unraised Pot treffe und anspiele, folden einfach die meisten Spieler zu oft. Etwas anderes ist es natürlich auf Set Value zu callen, da bekommt man oft genug Value raus. Was haltet ihr davon, wenn ich jedes Pocket Pair Open Raise und bei einem Flop bei dem mindestens eine Karte über 10 liegt eine CBet zu feuern? Denkt ihr, dass könnte mehr Value rausholen?
Open Raise:
Als ich angefangen habe NL2 zu spielen, habe ich immer 4BB + BBxLimper geraised. Nachdem ich das Video von Mr. G. angeschaut habe, habe ich angefangen 10BB zu raisen. Er empfiehlt dies, da auf NL2 sowieso jeder callt. Die Erfahrung habe ich bis jetzt leider noch nicht gemacht. Meistens wurde gefoldet.
Denkt ihr, dass 10BB OpenRaise zu viel ist, oder sollte ich diese Strategie durchziehen?
Suited Connectors:
Da auf NL2 viel gelimped wird und oft auch keine Preflop-Raises kommen, könnte man SC durchaus mitlimpen. Aber was will ich damit erreichen? Klar, entweder eine Straight treffen oder einen Flush (bzw den Draw). Die Straight ist gut und recht, aber kommt das wirklich oft genug vor, dass es +EV ist? Aber das größere Problem ist eigentlich der Flush. Wenn ich den Flush treffe und ich bekomme Caller und ich halte T9s- in der Hand, verliere ich hier nicht zu oft gegen stärkere Flushs?
Im Moment spiele ich eigentlich gar keine SC, vielleicht wäre es aber eine gute Idee.
Alle Spieler auf NL2 sind dumm:
Das liest man eigentlich in jedem Forum und Artikel. Bette dein TPTK und gehe damit broke, da es auf NL2 ein MONSTER ist  . Diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht! Meistens callt Villian zwar nur, aber das ist seine Strategie: Slowplay. Mit diesem Gegnertyp habe ich am meisten zu tun, die Ultra-Slowplayer-Bet-Caller-River-All-In-Pusher. Man bettet also seine Hand bis zum River for Value und eigentlich auch mit dem Ziel Villian ALL-IN zu bekommen. Und dann kommt der Push von Villian selber - natürlich freut man sich am Anfang, schließlich hat man TPTK was ja schließlich ein MONSTER ist  . Callt und sieht eigentlich meistens die ein TwoPair oder ein Set.
Wie reagiere ich auf diesen Gegner? Er checkt wenn ich checke, er Callt wenn ich bette. Also eigentlich eine typische Callingstation (oder?). Das denke ich zumindest und renne zu oft gegen TwoPair und Sets.
Größte Probleme: * Slowplayer (Ich merke nicht wirklich dass ich Beat bin, wenn ich immer gecallt werde) * Zu viele Folds auf meine Raises
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 18. Feb 2010, 22:51 |
|
|
TPTK ist nur die nuts wenn man selbst valuebetten kann.
wenn dich so ein passiver fisch auf NL2 reraised oder irgend was aggressives macht bist du oft beat.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 09:18 |
|
VfBpommes hat geschrieben: TPTK ist nur die nuts wenn man selbst valuebetten kann. wenn dich so ein passiver fisch auf NL2 reraised oder irgend was aggressives macht bist du oft beat.
Jup, so spiele ich das auch. Allerdings werde ich wie gesagt oftmals nur runtergecallt. Wenn ich am River geraised werde, sollte ich dann gegen einen passiven Spieler folden? (Auch wenn die Odds sehr gut sind?). Klar, wenn der Flush (nicht runner runner) oder die Straight angekommen ist, sollte man oft folden. Aber sonst? Ich werde wie gesagt bis zum River oft gecallt und am Schluss auch nur mehr gecallt. D.h. ich kann Villian sehr schlecht auf eine Handrange setzen.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 09:48 |
|
|
river raises sind bei sogut wie allen NL2 spielern immer die nuts.
da blufft keiner mehr.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 09:56 |
|
VfBpommes hat geschrieben: river raises sind bei sogut wie allen NL2 spielern immer die nuts. da blufft keiner mehr.
I see. Danke
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 21. Feb 2010, 11:39 |
|
Mal wieder ein Update von mir,
19.02: NL2, 300 Hände, -1$ 20.02: NL2, 800 Hände, +7$ Bankroll: 131,50$
zuerst spielte ich gestern eine lange Session bei der es eigentlich eher mäßig lief (5$). Zuerst habe ich 2$ mit QQ gegen super aggro Villian gewonnen und dann eigentlich die 2$ über 400 Hände verspielt mit CBets die gestern einfach nicht greifen wollten. Dafür wurde ich dann am Schluss mit einem Set voll ausgezahlt und hatte dann nach 700 Händen erstmal ein + von 6$.
Danach habe ich wiedermal ein paar Artikel durchgelesen, vorallem nochmals den How to Beat The Micros von 2p2 ( http://forumserver.twoplustwo.com/78/micro-stakes-full-ring/complete-guide-beating-micros-430637/). Dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen der mir sehr gefallen hat:
http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=10810252&page=19&fpart=1&vc=1
Das wollte ich dann auch prompt ausprobieren und habe einen neuen Tisch eröffnet. 10 Minuten später waren wir mal zu 3 und dann wiedermal zu 4. Und es lief hervorragend! Die Spieler blufften sich ihre Stacks weg und ich konnte dabei in 100 Händen 2$ gewinnen. Nice. Werde ich wohl wieder ausprobieren.
Naja schlussendlich hatte ich dann noch 1$ an Villian verloren Heads Up, aber des gehört ja im Moment zu jeder Session bei mir dazu:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB ($0.91)
Hero (BB) ($6.79)
Preflop: Hero is BB with K  , K
SB calls $0.01, Hero bets $0.06, SB raises to $0.30, Hero raises to $1, SB calls $0.61 (All-In)
Flop: ($1.82) 6  , A  , 7 (2 players, 1 all-in)
Turn: ($1.82) 10 (2 players, 1 all-in)
River: ($1.82) 9 (2 players, 1 all-in)
Total pot: $1.82 | Rake: $0.05
Results:
SB had A  , 6  (two pair, Aces and sixes).
Hero had K  , K  (one pair, Kings).
Outcome: SB won $1.77
Im Moment spiele ich immer noch die 10BB Open Raise Strategie, mit der sehr sehr tighten Handrange. SC spiele ich immer noch nicht, ich folde den River auf raises von Villain und Pocket Pairs habe ich wieder angefangen zu limpen (77-).
Mal schaun wie es weiterläuft.
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:10 |
|
|
PP würde ich von V's stack abhängig machen....du solltest (wenn möglich) schaun, dass du <10% (genauen wert gibts hier nicht) des effektiven stacks pf reinbringst...wenn du meinst, dass du bei getroffenem set auch schaffst alles reinzubekommen, ohne vorher ein raise zu machen, dann tus.
leichter ist es aber, wenn du PF raist, und so den pot schon früher an ein deiner hand angepasstes niveau bringst.
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Feb 2010, 08:30 |
|
|
21.02: NL2, 400 Hände, +5$ Bankroll: 136$
Ich habe diese Session immer neue Tische aufgemacht und sobald die voll waren, bzw tighter wurden, habe ich wieder einen neuen Tisch aufgemacht.
Was mir aufgefallen ist: Wenn weniger als 4 Spieler am Tisch sind drehen die Spieler völlig ab. Meistens setzen sie sich an den Tisch und gehen spätestens (dramatisiert - muss nicht stimmen) ALL IN. Vielleicht war das nur Glück, vielleicht ist es immer so dass die Gegner auf NL2 dann so spielen. Ich weiß es nicht. Wenn dem aber so ist, dann ist das ne super Möglichkeit die Bankroll aufzubauen.
Der große Nachteil an dem ganzen ist, dass es wahrscheinlich sehr Swingy ist und dass es bis jetzt keine große Herausforderung war. Da ich bis Ende Februar ja noch NL2 spielen will, ist das allerdings eine willkommene Abwechslung um die Bankroll zu pushen. Mal sehen wie das ganze mit der Taktik weiterläuft.
Dann habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob SH vielleicht nicht profitabler zu spielen ist. Mehr Karten, mehr Action?, leider auch mehr Varianz?
Was meint ihr, ist SH profitabler zu spielen? Meine tighte Range müsste ich für SH sicherlich anpassen. Bin mal gespannt was ihr meint.
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Di 23. Feb 2010, 09:09 |
|
|
Beides ist durchaus profitabel zu spielen, aber wenn man noch eher neu auf dem Terrain ist, dann würde ich erstmal versuchen auf FR die Basics zu verinnerlichen und danach schauen, wie einem SH liegt bzw sich dort einarbeiten.
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 25. Feb 2010, 08:18 |
|
|
24.02: NL2, 1500 Hände, +- 0$
Die Session gestern war einfach nur schlimm. Ich habe innerhalb von einer Minute 5$ verloren (set over set, two pair vs flopped straight) habe war ich auf einmal in einem komischen Zustand -> Tilt! Dieser Tilt hat dann auch gleich dazu geführt, dass ich meine JJ auf dem Flop gepushed habe... 250 BB, sprich nochmals 5$ futsch.
Dann habe ich eine Pause gemacht und weitergespielt, wieder auf -5$ hoch gekämpft und erstmal aufgehört zu spielen.
Am Abend dann noch 250 Hände gespielt und das Break Even geschafft.
Gestern habe ich einfach nur schlecht gespielt und der Tilt war auch nicht gerade schön.
TODO: Sofort aufhören zu spielen wenn ich auf Tilt bin.
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:14 |
|
Update
27.02: NL2, 6 max, 220 Hände (2 Tische), + 7$
28.02: NL2, 6 max, 180 Hände (2 Tische), -0.30$
Ich habe mich mal bei 6max versucht und es lief schon mal ganz gut. Ein Freund von mir hat mir über die Schulter geschaut, der schon länger 6 max spielt.
Für diesen Monat möchte ich das nächste Limit ausprobieren, die Bankroll erlaubt mir das nun ja auch ganz gut (143$). Mal sehen wie es läuft.
Februar
In diesem Monat habe ich ernsthaft angefangen zu spielen und für meine Verhältnisse auch sehr viel zu spielen. Ganze 11500 Hände habe ich zusammengebracht. Ich habe mich in diesem Monat auch intensiv mit Poker beschäftigt, viele Artikel über die Micros gelesen und - denke ich - mich auch weiterentwickelt.
Hier der Graph vom Februar:
So, NL5 ich komme 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|