Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
DingsDa
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 11:38 |
|
|
Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum lese aber schon länger mit. Jetzt da ich wieder mehr zum Poker spielen komme, habe ich mir gedacht ich mach hier auch mal ein Tagebuch auf.
Zu mir:
Ich spiele seit ungefähr 2 Jahren Poker. Allerdings das erste Jahr eigentlich nur Homegames, also mehr zum Spaß. Dann habe ich mich immer mehr für die Materie interessiert und habe auch einen Online Account erstellt. (Titan und Stars - wobei ich jetzt nur mehr Stars spiele).
Ich habe bei beiden 20€ eingezahlt. Nach einem halben Jahr habe ich das Geld von Titan auf Stars rübergeschoben. Das Startkapital war dann bei 43€ (habe 3€ bei Titan gut gemacht ^^).
Gut, nachdem ich mich immer mehr für Poker interessiert habe, habe ich mir auch ein paar Bücher von Freunden ausgeliehen, Harrington on Cashgame 1 und Sit&Go Expertenstrategie. Da wir zu Beginn bei den Homegames immer SNGs gespielt haben, habe ich das auch Online weiterhin versucht. Aber bin dann zu Cashgame rübergewechselt weil es mir mehr Spaß macht und außerdem liegt es mir glaube ich auch mehr.
Na gut, nachdem ich von Harringtons Buch sehr angetan war, habe ich das gelesene Wissen auch gleich angewandt. Einiges klappt, einiges nicht, aber ich habe ein besseres Gespür für das Cashgame bekommen.
Ich spielte dann so vor mich hin, spielte aber sehr wenig, aber es lief. Bis zu dem Tag an dem ich dann 15$ verlor jeweils mit 2xAA und 1xQQ gegen KK (wobei ich ein Set auf dem Flop getroffen habe). Der Tag hatte mich dann aus der Bahn geworfen und ich habe 1 Monat Pause gemacht um Abstand zu bekommen und außerdem mich um das Studium zu kümmern.
(Das war im Novemeber)
Im Dezember fing ich erneut an und es lief wieder ganz gut und seit Januar spiele ich fast jeden Tag und versuche dabei jeden Tag ca 300 Hände zu schaffen (ist immer noch wenig, allerdings habe ich nicht so viel Zeit). Dann habe ich ein paar Artikel zu den Micro-Limits gelesen, die imakemoney Videos von Mr.G angeschaut und mein Spiel umgestellt. Und bis jetzt läufts ganz gut damit.
Ach ja, ich spiele NL2 auf Stars. Im Moment ist meine Bankroll ca 100$ groß und ich fühle mich auf NL2 eigentlich ganz wohl.
Damit ich weiterhin motiviert bleibe weiter zu spielen, habe ich dieses Tagebuch eröffnet. Und natürlich um Hände zu posten, damit diese kritisiert werden.
Mein Ziel ist es im Moment viel Hände zu spielen und dabei richtige Entscheidungen zu treffen. NL2 möchte ich eigentlich je nach dem wie es läuft noch bis Ende Februar oder März spielen.
Zusammengefasst:
- NL2 auf Stars Cashgame
- 100$ Bankroll
- Zum Tracken verwende ich im Moment Elephant (HEM Trial ist abgelaufen, den werde ich mir dann kaufen oder erspielen, denn der Tracker gefällt mir sehr gut)
- Preflop Range:
-- 22 - TT limpe ich auf set value und calle raises wenn die *15 Regel zutrifft (Also Villian Raise*15 <= Effective Stack), wobei vom CO, BU auch mal ein OpenRaise drinnen ist, je höher das Paar ist, spiele aber trotzdem meistens auf Set
-- AK, JJ+ OpenRaise + 3Bet
-- AQ, AJ, KQs OpenRaise
So das wars mal soweit.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 2419 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:08 |
|
Hi,
HWK im Forum.
Ich musste lachen, dass du deine pf Range postest
Ist ja gut und recht, aber spielst du FR oder 6max?
Wünsch dir viel Erfolg!
MfG
Ineff
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard
|
|
|
|
|
|
DingsDa
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:10 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: Hi, HWK im Forum. Ich musste lachen, dass du deine pf Range postest Ist ja gut und recht, aber spielst du FR oder 6max? Wünsch dir viel Erfolg! MfG Ineff
 habe ich eigentlich gemacht, um zu zeigen, dass diese Range wirklich sehr klein ist (denke ich mal?).
Ich spiele FR
|
|
|
|
|
JERU
Bot
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 16:37 Beiträge: 2094 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:14 |
|
Willkommen an Bord!
Ich denke mit dem Spiel kannst du NL2 gut schlagen und dich erstmal reinfinden. Nach und nach kann man dann bei gewonnener Sicherheit sein Spiel erweitern!
Wünsch dir alles Gute!
_________________ Jeru's Blog
Survived: [X] NL2/NL5 [X] NL10 [?] NL25
|
|
|
|
|
bozzo
Bot
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 13:10 Beiträge: 4381 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:16 |
|
|
willkommen im forum
ich würde deine range noch um massig scs und suited one gappers erweitern, die limpen und am flop fit/fold spielen. auf NL2 und 5 sicherlich immer noch sehr profitabel weil die leute preflop so ungemein passiv sind und auch lieber fröhlich mitlimpen. wenn du dann ein monster triffst, schön ab nach value town.
edit: 99-TT auf jeden fall aus jeder position mit nem raise eröffnen.
_________________ Gibts nur Chaos und Tumult, war der bozzo wieder schuld.
|
|
|
|
|
|
DingsDa
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:27 |
|
bozzo hat geschrieben: willkommen im forum
ich würde deine range noch um massig scs und suited one gappers erweitern, die limpen und am flop fit/fold spielen. auf NL2 und 5 sicherlich immer noch sehr profitabel weil die leute preflop so ungemein passiv sind und auch lieber fröhlich mitlimpen. wenn du dann ein monster triffst, schön ab nach value town.
edit: 99-TT auf jeden fall aus jeder position mit nem raise eröffnen.
99-TT raise werde ich mir merken.
suited connectors und one gappers limpe ich wenn vor mir genug limper sind. Und dann spiele ich auch immer fit/fold weiter. Funktioniert soweit ganz gut, denke aber nicht, dass ich dadurch viel mehr Gewinn gemacht habe.
Achja, bis jetzt habe ich nur 8,5K Hände getracked.
Wenn ich nur die Suited Connectors und One Gappers (suited) anzeigen lasse, habe ich dabei einen Verlust von - 6$.
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:41 |
|
|
von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!
_________________ "DU WIRST GEBOREN, DU FRISST SCHEISSE DU ZIEHST HINAUS IN DIE WELT, FRISST NOCH MEHR SCHEISSE KLETTERST IMMER HÖHER, DU FRISST WENIGER SCHEISSE BIS DU EINES TAGES DIE OBERSTE STUFE ERREICHST UND VERGESSEN HAST WIE SCHEISSE ÜBERHAUPT AUSSIEHT!"
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:48 |
|
Herzlich willkommen auch von mir!
Wirst hier im Forum sicher viel Hilfe bekommen und einiges lernen können, wenn du denn willst 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
82Sue
Double Date
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:23 |
|
|
|
|
Mister iCks
Straight Ace-High
Registriert: Di 25. Aug 2009, 20:05 Beiträge: 368 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:47 |
|
|
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Grinden.
Mögest Du die Limits schnell empor steigen.
GL und viel Spass hier im Forum.
|
|
|
|
|
|
DingsDa
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 01:01 |
|
So, ich bin heute wieder zum Spielen gekommen. 655 Hände gespielt und -6.50$. Heute lief es also nicht wirklich gut.
Und das liegt größtenteils an den folgenden 4 Händen (soll ich die Hände in das Beispielforum posten oder ins Tagebuch - diese 4 poste ich mal hier hin).
[Edit]
Hand #1 + #4
Im Handforum, darf noch keine URLs posten. (NL2 DingsDa Hands)
[/Edit]
Hand #2
PokerStars, $0.01/0.02 NO Limit Texas Holdem Cash Games, 8 Players
Board:
SB: $1.02
BB: $5
UTG: $1.98
UTG+1: $4.86
MP1: $10.17
MP2: $3
CO: $6.50
Button: $3.86
Dealt to BB Q  Q
Pre-flop:
(2 folds), MP1 raises to $.04, (4 folds), BB raises to $.20 , MP1 calls $.16
Flop: ($.43) 5  2  3  (2 Players)
BB bets $.40, MP1 calls $.40
Turn: ($1.23) 5  (2 Players)
BB bets $1, MP1 calls $1
River: ($3.23) 6  (2 Players)
BB checks, MP1 bets $2.20, (1 folds), MP1 returns $2.20
Ich spiele den Flop ~Potsize an (zu hoch?). Un den Turn auch wieder fast Potsize. Nach dem schnellem Call von Villian kam ich ins Grübeln und darum habe ich den River nur gechecked und dann gefoldet.
Hätte ich die Hand bis zum Schluss durchziehen sollen? Also River All-In Push von mir? Ich war mir hier wirklich unsicher und nach dem Check wollte ich es eigentlich auch nicht mehr callen.
Hand #3
PokerStars, $0.01/0.02 NO Limit Texas Holdem Cash Games, 7 Players
Board:
Button: $5
SB: $5.17
BB: $5
UTG: $4.90
UTG+1: $2
MP1: $1.34
CO: $6.40
Dealt to Button K  K
Pre-flop:
(2 folds), MP1 calls $.02, CO raises to $.04, Button raises to $.20, (3 folds), CO calls $.16
Flop: ($.45) 2  7  Q  (2 Players)
CO bets $.10, Button raises to $.40, CO calls $.30
Turn: ($1.25) 5  (2 Players)
CO checks, Button bets $.80, CO raises to $1.60, Button calls $.80
River: ($4.45) 7  (2 Players)
CO bets $2.80, (1 folds), CO returns $2.80
Auch bei dieser Hand kam ich nach dem Raise auf dem Turn ins Grübeln. Aber hier denke ich, dass ich am Turn entweder die Hand gleich aufgeben hätte sollen, nochmals erhöhen bzw All-In pushen oder den River zum Schluss definitiv callen.
Was meint ihr? Turn All-In? Oder doch eher Fold, wegen dem Raise von Villian?
Bei Hand #2 und #3 bin ich mehr unsicher. Bei Hand #3 war der Call auf dem Turn nicht ok, der Call bringt mir ja eigentlich nichts. Und bei Hand #2 werde ich das Gefühl nicht los, ich hätte die Hand durchziehen sollen. Aber generell war es heute komisch zu spielen, soviel Widerstand hatte ich bis jetzt nur selten und Raises auf NL2 bin ich auch nicht gewohnt und sollen ja nichts Gutes bedeuten (soweit ich das beurteilen kann und gelesen haben).
Soweit so gut, ich hoffe ich habe die Hände richtig konvertiert und bin schon auf eure Kritiken gespannt.
Gn8
Zuletzt geändert von DingsDa am Mi 3. Feb 2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 11:44 |
|
|
die hands hast du sehr gut konvertiert, super!
allerdings solltest du pro post maximal 1-2 Hands bringen, weil einem sonst einfach die lust vergeht alle hände zu bewerten (so ist es jedenfalls bei mir) und weil dann viel bessere diskussionen zustande kommen und die hand viel genauer analysiert wird.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Honkey CJ
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 18:04 |
|
|
Meiner Meinung nach kommst du aus beiden Händen nicht mehr raus, immerhin hast du starke Overpair. Bezahl das ALL IN
|
|
|
|
|
|
DingsDa
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:36 |
|
VfBpommes hat geschrieben: die hands hast du sehr gut konvertiert, super!
allerdings solltest du pro post maximal 1-2 Hands bringen, weil einem sonst einfach die lust vergeht alle hände zu bewerten (so ist es jedenfalls bei mir) und weil dann viel bessere diskussionen zustande kommen und die hand viel genauer analysiert wird. Ich habe Hand #1 und #4 ins Handforum verschoben. Honkey CJ hat geschrieben: Meiner Meinung nach kommst du aus beiden Händen nicht mehr raus, immerhin hast du starke Overpair. Bezahl das ALL IN
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Aber ich tendiere auch eher dazu in beiden Fällen das ALL IN zu bezahlen. Wie gesagt, es war eine seltsame Session, soviel Widerstand habe ich nicht erwartet. Werde es aber in Zukunft anders spielen.
Heute wieder gut 450 Hände gespielt und dabei +6,30$ gemacht. Spannendes war eigentlich nichts dabei, ich habe meine Könige ausbezahlt bekommen und einmal TPTK.
Hier noch die KK Hand.
PokerStars, $0.01/0.02 NO Limit Texas Holdem Cash Games, 9 Players
Board:
Button: $2.35
SB: $1.97
BB: $1
UTG: $4.86
UTG+1: $5
MP1: $2.41
MP2: $5.44
MP4: $5
CO: $4.97
Dealt to MP4 K  K
Pre-flop:
UTG calls $.02, UTG+1 calls $.02, (2 folds), MP4 raises to $.20 , (5 folds), UTG+1 calls $.18
Flop: ($.45) 7  2  J  (2 Players)
UTG+1 checks, MP4 bets $.42 , UTG+1 calls $.42
Turn: ($1.29) 3  (2 Players)
UTG+1 bets $.38, MP4 raises to $1.20 , UTG+1 calls $.82
River: ($3.69) 3  (2 Players)
UTG+1 checks, MP4 bets $2 , UTG+1 calls $2
Ich habe mir überlegt am River gleich ALL IN zu schieben, habe mich aber dann für 2$ entschieden, da ich darauf hoffte, dass Villian dadurch die Möglichkeit eines Folds von mir sieht, wenn er ALL IN pushed.
Sollte ich hier lieber gleich ALL IN schieben? Oder ist die Überlegung für NL2 soweit richtig?
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:40 |
|
|
Sehr schönes Potbuilding auf Flop und Turn, gratuliere, das können nicht viele Einsteiger auf diesem Level bzw. haben das Konzept verstanden.
River ist allerdings defintiv ein Shove. Nen Monster kann er eigentlich nicht haben, Fold Equity hat er auch nach nem 2$ Bet keine mehr und NL2 ist generell eher passiv als aggressiv.
|
|
|
|
|
|
|
|
|