Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 14:50 |
|
Hier der Graph für $/€ seit Anfang des Jahres bis heute.
Der Wert links sagt aus, wieviel $ man für 1€ braucht. Also ist für uns wenn wir outcashen wollen ein möglichst niedriger Wert gut!
Am Anfang des Jahres sah es wirklich gut aus! Der $ stieg und stieg. Aber jetzt siehts wieder bleh aus.
Gibt es Vorhersagen wie das weitergeht?
Zuletzt geändert von carlemar am Sa 6. Jun 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:04 |
|
|
Einfach warten bis der Kurs wieder einen entsprechend profitableren Dollar Kurs aufweist. Ist natürlich nur schlecht wenn man auf das Geld in irgendeiner Art und Weise angewiesen ist. Ansonsten würde ich es aber einfach liegen lassen erstmal.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:22 |
|
|
Sehe es so wie Bozzo. Liegen lassen. Habe ja in unseren Blog den Umrechner eingebaut. Ich sehe mit Tränen in de nAugen, wie das Geld von Tag zu Tag weniger wird. Zum Glück gehöre ich zu denen, die nicht darauf angewiesen sind...
|
|
|
|
|
x_JohnBoy_x
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:37 |
|
carlemar hat geschrieben: Gibt es Vorhersagen wie das weitergeht?
Ganz ehrlich, das kann dir niemand sagen.
Nur die Konjunkturdaten aus den USA, wie sehr man diesen glauben darf ist jedem selbst überlassen und der Druck auf den Dollar aus Russland und China, die gerne eine neue Leitwährung hätten, sprechen für einen weiteren Anstieg.
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 19:44 |
|
|
Wie es genau witergeht, weiß niemand, aber man kann wohl sagen, dass der Dollar seine stärksten Tage defintiv hatte. Das Land liegt ökonomisch gesehen am Boden, verliert seinen Status als DAS Weltfinanzzentrum und der Dollar wird auch keine absolute Leitwährung mehr sein (man warte ab, was passiert wenn der RMB frei konvertierbar ist). Hinzu kommt die Zinspolitik der FED, die momentan an der Null-Linie kratzt (begleitet von einer unglaublichen Gelddruckerei), und das die Herren wirklich ihren Zins hochschrauben, wenn die amerikanische Konjunktur zarte Knospen aufweist, muss mir erstmal einer beweisen.
Spricht alles für eine langfristige Dollarentwertung. Die Stärkephase Anfang des Jahres kann man mit verschiedenen Sachen erklären, zum Beispiel das Banken aus Refinanzierungsgründen gewzungen waren Dollar zu kaufen, da sie sich keine Dollar mehr leihen konnten (toter Interbankenmarkt). Gibt noch andere, aber die fallen mir gerade nicht, vieleicht mal googlen sollte es jemanden mehr interessieren.
Auf jeden Fall war es nicht die inhärente Stärke des Dollars, der ihn auf die Rally geschickt hat.
Spricht alles für eine langfristige Dollarentwertung und ich bezweifle ebenfalls, dass wir nochmal in den Bereich von 1,25$ kommen werden, wenn doch, dann nur kurzfristig und langfristig mit ziemlich hoher Sicherheit nicht.
Unter diesem Hinblick gewinnen Euroseite mehr und mehr an Attraktivität für deutsche Spieler würde ich sagen.
Hinweis: Märkte sind vieleicht nicht so effizient wie man denkt, daher könnte es auch anders aussehen und der Dollar outperformen, aus welchem Grund auch immer. Also kann hier keiner ankommen und mich wegen seiner missglückten Shortsells zur Kasse bitte, ich gebe hier keine Anlageempfehlungen ab, sondern nur meine ökonomische These zum Thema Dollarkursentwicklung.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Do 4. Jun 2009, 01:10 |
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 969 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Do 4. Jun 2009, 11:21 |
|
imo pendelt der $ sich früher oder später bei 1.30 ein...wird schon 
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 12:17 |
|
Ich sehe keinen Graphen 
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 14:08 |
|
|