FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

[done] horse challenge
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Poker Tagebücher
View previous topic :: View next topic  
Author Message
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Sat Jan 31, 2009 15:24    Post subject: Reply with quote

na, dann hab ich ja nur noch 570 vor mir Wink

ich habe gerade mal alles in den br manager nachgetragen, weil ich zur zeit nur eine schnöde excelliste führe, die mich etwas nervt. stand der dinge:

wobei der roi ein bisschen irreführend ist durch die zwei hu sngs (sollte ich vielleicht nochmal spielen), für die 3.40er allein liegt er bei 7.6.
bozzo
Bot

PostPosted: Mon Feb 02, 2009 09:48    Post subject: Reply with quote

Na ist doch gar nicht so schlecht. Viel Erfolg weiterhin.

kannst auch "mutti" zu mir sagen

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
IneffableKoD
Bot

PostPosted: Tue Feb 03, 2009 16:56    Post subject: Reply with quote

bozzo wrote:
Na ist doch gar nicht so schlecht. Viel Erfolg weiterhin.

MfG
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"

vitti wrote:

und zu dir: unkreativer spewtard
heart
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 00:13    Post subject: Reply with quote

ich habe eine woche lang pause mit der challenge gemacht, weil ich pokertechnisch etwas frustriert war. seitdem hab ich zwar noch nicht wirklich viele sngs gespielt, die dafür aber ganz gut abgeschlossen.

im letzten von heut lief alles ziemlich gut, bis diese hand kam (misplayed?)

Tournament - HORSE - 7 Card Stud High - Level IV (60/120), Ante 12 (converter)

Seat 2: 2,275
Seat 3: 2,454
Seat 4: 1,741
Seat 5: 2,098
Seat 6: 852
Hero: 1,737
Seat 8: 843

3rd Street - (1.40 SB)

Seat 2: xx xx 2Kreuz ___bets___calls
Seat 3: xx xx 6Herz ___folds
Seat 4: xx xx 2Karo ___calls___calls
Seat 5: xx xx 6Kreuz ___calls___calls
Seat 6: xx xx 2Herz ___folds
Hero: THerz TKreuz KKaro ___raises
Seat 8: xx xx KKreuz ___folds

4th Street - (9.40 SB)

Seat 2: xx xx 2Kreuz TKaro ___calls
Seat 4: xx xx 2Karo QHerz ___folds
Seat 5: xx xx 6Kreuz TPik ___folds
Hero: THerz TKreuz KKaro 8Herz ___bets

5th Street - (5.70 BB)

Seat 2: xx xx 2Kreuz TKaro AKaro ___calls
Hero: THerz TKreuz KKaro 8Herz 8Pik ___bets

6th Street - (7.70 BB)

Seat 2: xx xx 2Kreuz TKaro AKaro 8Kreuz ___calls
Hero: THerz TKreuz KKaro 8Herz 8Pik 4Herz ___bets

River - (9.70 BB)

Seat 2: xx xx 2Kreuz TKaro AKaro 8Kreuz xx___checks
Hero: THerz TKreuz KKaro 8Herz 8Pik 4Herz 7Kreuz ___checks

Total pot: (9.70 BB)

Results:

Total pot 1164

Seat 2: [2s Ac 2c Td Ad 8c 4s] (two pair, Aces and Deuces)

Hero: [Th Tc Kd 8h 8s 4h 7c] (two pair, Tens and Eights)

bin nicht wirklich sicher, ob ich da was hätte anders machen müssen (naja, ihm ein hohes paar im hole geben vielleicht, wenn er gleich bettet). hätte er mich irgendwo geraist, ok, aber so? ich denke eine riverbet hätte ihn auch nicht zum folden gebracht.

aber ich will mich nicht beschweren (hab in dem sng noch den 3. gemacht mit luckbox), so siehts momentan aus:

nebenbei schiele ich auch noch auf das sng leaderboard der "mars division", das hab ich vorher gar nicht so beachtet, nach 4 von 20 sngs für den ersten block dieser woche hab ich jetzt 104 punkte, wenn es so weitergeht, gibts da vielleicht noch ein kleines extra.

nächstes update dann nach 100 sngs Very Happy
phobos
Royal Flush

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 02:38    Post subject: Reply with quote

Ich hätt die Hand glaub ich genau so gespielt, vor allem wenn man bedenkt wie unwahrscheinlich ein 2pair bei villain eigentlich ist. Ist halt schade dass die Ts alle weg sind auf 4th, aber das macht ein 2pair bei ihm noch unwahrscheinlicher. 2 Zweier weg, alle Ts weg, 8s sind auch bei dir 2, womit soll man da noch 2pair machen (ausser man ist natürlich so eine Luckbox wie villain Wink ). Trips kann er auch nicht haben, sonst hätte er sehr wahrscheinlich 3rd selber geraist mit AA im Hole. Das einzige was einen stutzig machen könnte ist sein call auf 5th nachdem du 3rd raised und jetzt auch noch ein pair auf dem board hast. Ich weiss auch nicht, aber ich denke gegen die Donks musst du hier protecten bzw value betten.

Aber scheint ja sehr gut zu laufen bei dir. Gratulation.
Gibts beim nächsten Update dann auch das Video?
Mit meinem wart ich noch bis mein Downswing bei Badugi wieder vorbei ist, sonst hört ihr mich nur dauernd fluchen und motzen Wink
View user's profile Send private message
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 11:47    Post subject: Reply with quote

phobos wrote:
Trips kann er auch nicht haben, sonst hätte er sehr wahrscheinlich 3rd selber geraist mit AA im Hole.

er hat geraist (war bring-in und hat gebettet auf 3rd), allerdings dachte ich er macht das weil alle upcards schon so tot waren (2xK, 3x2, 2x6), da kann man ja alles mögliche repräsentieren.

wg video: wenn dann würd ich vielleicht mal ein sng reviewen, ich glaub ein live video wäre ziemlich langweilig, die dauern doch manchmal recht lang und es passiert nicht soo viel und ich bin nicht so die erzählerin für die lücken. mal schauen.
phobos
Royal Flush

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 13:36    Post subject: Reply with quote

Achso, ich dachte bets=bring-in in dem Fall. Embarassed
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Sun Feb 22, 2009 23:24    Post subject: Reply with quote

erstmal sorry, hier gibts keine sauf- und sexgeschichten wie beim kaufi, das ist einen thread weiter.

ich glaub es gibt tage, an denen man nicht (weiter) spielen sollte, weil man einfach nix auf die reihe bringt. die folgende hand ist ganz symbolisch für meinen heutigen tag:
http://www.pokerhand.org/?3896253
dass ich am river geschlagen bin, sollte mir klar gewesen sein, aber na gut. die hand hatte ich ehrlich nicht erwartet. danach schrieb er dann noch "i figured you had some crap like aa" ah ja, ne klar.

es gab aber auch nette begebenheiten, am donnerstag hat mich ein mit-sngler nach einem gemeinsamen sng noch weiter gerailt. grüße an osario, falls du das liest. Smile

nachdem ich nach dem letzten update gut up war, gings ab sng nummer 92 (also heute) mehr oder weniger nur noch bergab, aber das gehört wohl dazu

alles in allem sieht es jetzt so aus

beste grüße
f.

ps. ein hu-date mit dem psycho hatte ich heute auch noch, ob das positiv oder negativ zur tagesstimmung beigetragen hat, wird man dann wohl hier demnächst sehen. Wink
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Thu Mar 05, 2009 00:06    Post subject: Reply with quote

eigentlich wollte ich erst nach 125 updaten, aber ich hab gerade keine lust mehr, noch eins zu spielen.

das stand letzte woche in meinem glückskeks Surprised

der sturz war zugegebenermaßen ziemlich tief, wie man meinem bankroll manager graphen entnehmen kann, seit dem letzten update ging es noch ordentlich in den keller.

ein bisschen hab ich schon an meinem "können" gezweifelt, als ich dann irgendwann beim down von 12 buy-ins innerhalb von 17 sngs angekommen war, aber aufgeben wollte ich dann doch irgendwie nicht.

ein aufwärtstrend ist jetzt zumindest wieder zu sehen. viel zum spielen komme ich derzeit aber nicht, mal abgesehen davon, dass sich die sngs nur langsam füllen, gibt es jetzt in der lobby immer nur ein sng, für das man sich registrieren kann, vorher waren es immer zwei gleichzeitig. daher bin ich dazu übergegangen nebenbei noch einen tisch stud8 zu spielen.
bietet sich eh an, weil ich noch den reload abspielen muss, der kommt dann auch noch aufs horse-konto.

aber hier nun der graph und der stand der dinge:

für april habe ich mal lose ins auge gefasst, das stud8 (low) event der scoop zu spielen, werd ich dann nach stand der challenge und laune entscheiden, lust hätte ich aber schon.

nächstes mal gibts dann auch wieder ein paar hände, hab schon gesammelt.

beste grüße,
f.

ps: ein hoch auf den bankroll manager, ich weiß ihn mittlerweile sehr zu schätzen Very Happy
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Wed Mar 18, 2009 01:16    Post subject: Reply with quote

neues von der peanuts-challenge: ich hatte gestern eine begegnung der speziellen art und zwar nach dieser hand
http://www.pokerhand.org/?3990248
(ok, die hand muss man nicht spielen, aber hey...)
als er dann ausgeschieden war, hat er das headsup mit ein paar nettigkeiten untermalt. "berliner straßenmädchen", "inzestkind" blahblah und das waren noch die harmlosen sachen Surprised das ist mir tatsächlich in der form noch nie passiert, leider (?) wird der observer-chat nicht in der hh aufgezeichnet... (chat-protokoll folgt aber evtl noch)

ich spiel jetzt doch die turbos, damit ich überhaupt mal mehr als zwei sngs pro tag (im schnitt) spiele, die normalen dauern zu lange a) bis sie voll sind und b) zu spielen und man gewöhnt sich dran.

es geht langsam wieder aufwärsts:

für das scoop buyin hab ich mir nun was anderes überlegt, damit ich nicht an das challengegeld muss und mich nicht ärgere falls es daneben geht: 210 fpp satellites für das sunday hundred grand (20 teilnehmer, 6 bekommen ein ticket im wert von 11 dollar) spielen, wenn man sich abmeldet bekommt man die t$ gutgeschrieben. ausbeute bisher ein ticket in zwei satellites. ole!
phobos
Royal Flush

PostPosted: Wed Mar 18, 2009 05:42    Post subject: Reply with quote

läuft doch super mit der Horse-Challenge. Freut mich Smile

Die Hand aus dem Good Beat Thread war von einem der Sats, oder?
Ich hab mir mal erlaubt die Hand in den SNG Wiz einzugeben. Zum einen weil mich selber interessiert hat wie tight man da nur callen kann und zum anderen weil ich dir zeigen wollte wie -EV solche pushs sind. Du solltest dich unbedingt mit dem ICM von solchen Sats beschäftigen falls du die öfter spielen willst. Teilweise weicht da nämlich die optimale Spielweise ganz gravierend von dem ab was man normalerweise gewohnt ist.

->Sogar wenn UTG+1 any2cards pusht und alle Spieler hinter dir nur mit AA callen darfst du nur mit KK+ drüberpushen.
Bei etwas realistischeren Ranges muss man sogar AA mucken.
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Wed Mar 18, 2009 08:55    Post subject: Reply with quote

danke, dass du es eingegeben hast, meine testversion ist nämlich abgelaufen Surprised

mir war schon klar, dass das nicht okay war sobald die hand gespielt war. die sats werden wohl auch eher die ausnahme bleiben, ist grad mehr mittel zum zweck Smile
auch wenn das keine entschuldigung für so ein misplay ist.
bozzo
Bot

PostPosted: Wed Mar 18, 2009 10:40    Post subject: Reply with quote

Ups. Das nächste Mal lese ich erst die Tagebücher und dann das Legendäre und Bad Bead board.^^

Schön das deine Challange immer mehr Fahrt auf nimmt Fritzi.

kannst auch "mutti" zu mir sagen

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Mon Mar 30, 2009 12:22    Post subject: Reply with quote

die challenge liegt zur zeit auf eis, seit dem letzten update hab ich ganze zwei sngs gespielt Surprised
grund ist einfach: im cg läufts grad ziemlich gut und ich mag meine zeit grad eher dafür nutzen, als für die doch ziemlich langwierigen sngs.

so um ostern rum geht's weiter, ich dann mal langsam ein bisschen mehr spielen, mit dem derzeitigen schnitt schaff ichs definitiv nicht bis september...

entgegen aller vernunft hab ich mich jetzt außerdem für das kleine stud8 event der scoop eingekauft (hälfte durch die t$ aus dem satellite, hälfte cash)
phobos
Royal Flush

PostPosted: Mon Mar 30, 2009 14:18    Post subject: Reply with quote

Quote:
entgegen aller vernunft hab ich mich jetzt außerdem für das kleine stud8 event der scoop eingekauft (hälfte durch die t$ aus dem satellite, hälfte cash)

warum schreibst du das so klein? Smile
Ich fänds ne Schande wenn du das nicht mitspielen würdest. Das ist in jedem Fall sehr sehr +EV für dich. Und wenns ums BRM geht, das ist ja nur ein Shot und sowas sollte mMn ab und zu mal erlaubt sein.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Poker Tagebücher All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 2 of 5

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum