| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
friederike_a Royal Flush

|
Posted: Tue Jan 13, 2009 01:44 Post subject: [done] horse challenge |
|
|
also dann will ich jetzt auch mal.
in meinen "jahreszielen 2009" (siehe hier) hatte ich geschrieben, dass ich in diesem jahr gern ein wcoop-event spielen möchte.
da ich realistischerweise bis september nicht die bankroll haben werde, um das mal eben so spielen zu können, habe ich mir folgendes überlegt:
ausgehend von einer startbankroll (in diesem fall $72.90) werde ich versuchen, mir durch horse sngs das buy-in für einen event zu erspielen.*
der einfachheit halber gehe ich von den buy-ins des letzten jahres aus.
erstes ziel wäre
[ ] das $215 horse event
danach
[ ] das $530 stud8 event
natürlich zählt nur der gewinn, nicht die bankroll.
spielen werde ich zu anfang die $3+0.40 sngs (sowohl normal als auch turbo, die sind zwar stärker frequentiert aber tilten mich ein wenig) und ganz neu für mich entdeckt hab ich die $5+0.25 hu sngs. sollte ich mit meiner bankroll in die nähe von 125 kommen werde ich mal über $5+0.50 nachdenken und so weiter.
stand heute: nach 20 sngs bin ich bei einem unglaublichen plus von $3.50 angekommen
man sieht: ich hab einiges zu lernen. mein schlechtestes spiel dürfte omaha8 sein, gefolgt von stud hi. tipps sind willkommen.
*natürlich wäre ich nicht ich wenn es kein aber gäbe: selbst wenn ich das geld zusammen bekomme; ich bezweifle noch, ob es wirklich +ev wäre so einen event mitzuspielen, nur weil ich gern würde. aber ich hätte schon andere gelegenheiten das geld auszugeben. abstrakte modesachen und so
edit 01.06. neues ziel ist ein deucescracked jahresabo. $278,40 sind also das ziel
Last edited by friederike_a on Sat Jun 27, 2009 16:04; edited 2 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Bot

|
Posted: Tue Jan 13, 2009 10:33 Post subject: |
|
|
So ziemlich alles ist mehr +EV als ne Handtasche zu kaufen.^^
Warum aber muss es nen WCOOP Event sein? Ich meine so rein BR technisch. Ich würde dabei vermutlich auf scared Money sitzen wenn es um die Winnings von einem halben Jahr geht und bezweifel, das ich dann damit den entsprechenden Funfaktor erreichen könnte. Vielleicht können wir hier im Forum ja etwas sharen was den Buy In für dich anbelangt. Ich zumindest wäre dazu in einem kleinen Maß bereit sofern ich dich damit von diesem Taschen Gedöns wegbekomme.  _________________
| friederike_a wrote: |
kannst auch "mutti" zu mir sagen |
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Royal Flush

|
Posted: Tue Jan 13, 2009 13:31 Post subject: |
|
|
na, sag ich ja. ich bin mir nicht sicher, ob das so glücklich ist, aber irgendein ziel wollte ich mir halt setzen
| bozzo wrote: | Vielleicht können wir hier im Forum ja etwas sharen was den Buy In für dich anbelangt. Ich zumindest wäre dazu in einem kleinen Maß bereit sofern ich dich damit von diesem Taschen Gedöns wegbekomme.  |
na, ob das für euch so +ev wäre? ich glaub außerdem da wäre der scared money faktor noch um einiges höher als wenn ich da mit eigenem geld sitze.
wow, gestern war ich noch echt motiviert  |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

Joined: 11 Dec 2006 Posts: 4022 Location: on the path to glory
|
|
| Back to top |
|
 |
phobos Royal Flush

|
Posted: Tue Jan 13, 2009 13:50 Post subject: |
|
|
Ich find das ist ein schönes Ziel. Also das WCOOP Event, nicht die Handtasche
Du bist dir aber hoffentlich bewusst dass es mit 20Buyin BRM auch nach hinten losgehen kann. Vor allem bei dem Rake. Wird aber ja nicht deine ganze BR sein, spielst ja hauptsächlich auf FT oder?
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, ich wollt nur betonen was Varianz bei SNGs bedeuten kann. Da musst dann einfach am Ball bleiben und weiter auf dein Spiel vertrauen, auch wenns mal 10 oder mehr Buyins down geht.
Also immer schön den long-run im Auge behalten. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das manchmal sein kann, sich von einer Session nicht entmutigen zu lassen. Aber in einem Down cool zu bleiben ist imho der wichtigste Skill den man als SNG Spieler haben muss. (daran muss ich auch noch arbeiten )
Zu den 3,40$ Dingern: Ich hab ja auch schon ein paar von denen gespielt und ich halte die trotz des hohen Rakes für sehr gut schlagbar. Ich denke du bist besser als >90% der Leute die du dort antreffen wirst, aber recht viel mehr als 10% ROI wird wohl trotzdem nicht drin sein, wegen dem Rake.
Ich freu mich jedenfalls auf dein Tagebuch und werds interessiert verfolgen. Kannst ja öfters mal Hände posten, oder am besten gleich ein xml-file für den Popopop. Oder noch besser, ein Video machen
Und was Bozzos Vorschlag mit dem Share betrifft, da wär ich auf jeden Fall dabei wenn du das möchtest. Ihr wart ja auch alle total Hilfsbereit als es um mein APPT-Event ging.
Ach ja, was deine Zweifel anbelangt:
Just do it
 _________________ Think about how fussing at bad players makes you look. If this bad player has enough money to play crazy and loose in the same game you’re trying to win in, how can you call him a sucker?
- Todd Brunson |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Bot

|
Posted: Tue Jan 13, 2009 15:29 Post subject: |
|
|
Habe ich es richtig verstanden, dass du HORSEhusngs spielst?^^
Wie dein Plan nun auch immer aussieht, viel Glück dabei
achja, tipp zu omaha8 ... handselection ^^ mehr gibts imo nicht zu beachten, sobald das horsepw24sng gereviewt wird werde ich dazu wohl ein wenig was sagn^^
also: gogogo! gl & hf
und ich stimme phobos hier mal zu, gerne würde ich ein video sehen oder wie auch erwähnt n paar HHs posten, dann kann ich ja evtl mal n horsevid machen^^
du packst das schon!^^
p.s.: chris, mach mal ein video!!!^^ _________________
| pokerstar77 wrote: | | Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen. |
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
DaFreelancer Straight Ace-High

|
Posted: Tue Jan 13, 2009 16:11 Post subject: |
|
|
Na dann mal gutes Gelingen! Werde verfolgen, was aus den Plänen wird... Viel Erfolg dabei! _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Royal Flush

|
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Royal Flush

|
Posted: Wed Jan 14, 2009 01:04 Post subject: |
|
|
guten abend,
erstmal danke für eure kommentare!
einen coach kann ich mir leider nicht leisten, vitti, den chris wohl erst recht nicht
das mit dem brm ist natürlich völlig korrekt, phobos, hab ich nicht so ganz bedacht und soeben noch ein wenig transferiert. guter hinweis danke!
was die varianz angeht. nuja, mal schauen, ich hab ja noch nicht so viel gespielt und komme in dieser woche wohl auch nur bedingt dazu viel zu spielen. dafür ist meine pflichtlektüre bis ende der woche (internetlosigkeit ab freitag) der omaha8 teil aus dem ray zee buch.
achja, psycho: eigentlich spiel ich die normalen fullring horse sngs, die zwei hu sngs hab ich zwischendurch nur gespielt, weil die tische nicht voll wurden. hatte da aber glück und bin auf ziemliche fische gestoßen (wenn jemand mal bei sharkscope nach rawetawep suchen mag ). werd ich evtl zwischendurch mal zur abwechslung einstreuen, auch wenn vor allem razz headsup gewöhnungsbedürftig ist.
seit dem eintrag gestern hab ich nur 3 sngs gespielt und davon 1 mal itm (gewonnen) macht +$5.30.
(ich glaub das wird noch ziemlich zäh.)
hände werd ich hier sicherlich des öfteren posten, video weiß ich nicht so recht. |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Bambiworld

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 1025 Location: Searching my cliffnits!
|
Posted: Wed Jan 14, 2009 02:00 Post subject: |
|
|
| friederike_a wrote: |
einen coach kann ich mir leider nicht leisten, vitti, den chris wohl erst recht nicht  |
Wenn du ihn gaaanz lieb bittest, könnte es hinhauen, imo.
btw. gogogogo _________________
| VfBpommes wrote: | statistiken sind fürn arsch...
wenn vilain halt mal wieder mit dusel auf den river seinen 2-outer trifft, dann ists halt so. |
|
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Bot

|
Posted: Wed Jan 14, 2009 04:39 Post subject: |
|
|
Mein Überflüssiger comment:
Ziehs durch, gewinn das WCOOP event und du kannst dir n ganzen Lagerraum solcher Taschen kaufen
In dem Sinn: GOGOGOGO _________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
| vitti wrote: |
und zu dir: unkreativer spewtard |  |
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Royal Flush

|
Posted: Wed Jan 21, 2009 13:35 Post subject: |
|
|
wie gesagt war ich fr bis so internetlos (ich durfte mein wochenende mit vielen betrunkenen engländern verbringen ), daher habe ich seit letzter woche kaum gespielt, wollte aber trotzdem ein lebenszeichen hinterlassen, ich bin nicht broke.
nach knapp 30 gespielten sngs bin ich ziemlich genau break even, was ich ziemlich frustrierend finde, weil ich gar nicht mal schlecht spiele. der rake ist auch tatsächlich einfach zu hoch (über 10% halt) irgendwie. naja, mal abwarten. 30 sngs sind ja nix.
am wochenende und/oder nach 50 sngs gibts dann mal ein größeres update hier mit ein paar händen, die ich so gesammelt habe.
ein paar kuriositäten sind auch dabei: spieler, die im razz orbit stud hi spielen. spieler, die davon überzeugt sind, dass sie sich für ein nl holdem sng registriert haben.
grüße,
f |
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Royal Flush

|
Posted: Thu Jan 29, 2009 01:28 Post subject: |
|
|
so, ich wollt ja mal ein update geben. allgemein ist es etwas ernüchternd, ich habe jetzt etwas über 50 sngs gespielt, roi liegt z. zt. bei 6% und gewinn bei unglaublichen +$11.30 gut, dass ich so viel zeit hab bis september
die gegner sind teilweise schon sehr interessant (das ist razz, ja, wirklich):
Tournament - HORSE - Razz - Level III (40/80), Ante 8, Bring-In 12 (converter)
Seat 1: 2,434
Hero: 1,010
Seat 3: 572
Seat 4: 1,350
Seat 5: 857
Seat 6: 2,438
Seat 7: 1,822
Seat 8: 1,517
3rd Street - (1.60 SB)
Seat 1: xx xx 4 ___calls___calls
Hero: T 2 7 ___folds
Seat 3: xx xx A ___raises
Seat 4: xx xx 7 ___calls
Seat 5: xx xx Q ___brings-in___calls
Seat 6: xx xx 8 ___folds
Seat 7: xx xx 6 ___folds
Seat 8: xx xx 7 ___folds
4th Street - (5.60 SB)
Seat 1: xx xx 4 K ___calls___calls
Seat 3: xx xx A A ___raises
Seat 4: xx xx 7 Q ___checks___folds
Seat 5: xx xx Q Q ___bets___calls
5th Street - (5.80 BB)
Seat 1: xx xx 4 K 9 ___checks___calls
Seat 3: xx xx A A 5 ___bets
Seat 5: xx xx Q Q Q ___calls
6th Street - (8.80 BB)
Seat 1: xx xx 4 K 9 6 ___checks___calls
Seat 3: xx xx A A 5 A ___checks___calls
Seat 5: xx xx Q Q Q J ___bets
River - (11.80 BB)
Seat 1: xx xx 4 K 9 6 xx___bets
Seat 3: xx xx A A 5 A xx___calls
Seat 5: xx xx Q Q Q J xx___calls
Total pot: (14.80 BB)
gut, nicht alle sind so, aber es macht das bisherige ergebnis nicht unbedingt besser.
razz entwickelt zu meine hass-variante. hätte ich da irgendwo folden sollen (ok, am river auf den raise)? oder vielleicht hätte ich das raise auf 3rd schon nicht callen sollen? da viele meiner outs live waren (alle 2en, 3en zb) dachte ich das wäre ok.
Tournament - HORSE - Razz - Level III (40/80), Ante 8, Bring-In 12 (converter)
Seat 1: 718
Seat 3: 2,717
Seat 4: 963
Seat 5: 1,252
Hero: 989
Seat 7: 2,645
Seat 8: 2,716
3rd Street - (1.40 SB)
Seat 1: xx xx J ___folds
Seat 3: xx xx K ___brings-in___folds
Seat 4: xx xx 7 ___folds
Seat 5: xx xx 6 ___raises
Hero: A 4 7 ___calls
Seat 7: xx xx 5 ___folds
Seat 8: xx xx 8 ___folds
4th Street - (3.70 SB)
Seat 5: xx xx 6 6 ___calls
Hero: A 4 7 3 ___bets
5th Street - (2.85 BB)
Seat 5: xx xx 6 6 J ___calls
Hero: A 4 7 3 5 ___bets
6th Street - (4.85 BB)
Seat 5: xx xx 6 6 J 2 ___calls
Hero: A 4 7 3 5 T ___bets
River - (6.85 BB)
Seat 5: xx xx 6 6 J 2 xx___raises
Hero: A 4 7 3 5 T 3 ___bets___calls
Total pot: (10.85 BB)
Results:
Total pot 868
Seat 5: [4s 3c 6s 6c Js 2c Ah] (Lo: 6,4,3,2,A)
Hero: [As 4d 7c 3h 5h Th 3s]
naja, ich übe mich in geduld^^
multitablen ist auch nicht wirklich, ich spiel nur zwei tische, viel mehr aber auch schon rein theoretisch kaum möglich, weil die sngs sich teilweise sehr langsam füllen. _________________ doorcard.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
phobos Royal Flush

|
Posted: Thu Jan 29, 2009 04:02 Post subject: |
|
|
zu der Hand:
Argumente für Fold:
Er hat 3rd geraised--> Karte >=8 im Hole ist eher unwahrscheinlich
Argumente für Call:
Villains chasen spricht nicht gerade dafür das er viel ahnung von Razz hat.
Dh er könnte eine 8x oder eine 76 (zwei 7er sind ja noch live) for value raisen wollen oder auch auf die Idee kommen ein Bluffversuch wär in dem Spot ein pretty awesome fancy play (vllt hat er deine Signatur gelesen )
mein Fazit: du bekommst so gute Odds dass du ja gar nicht mal soo oft den Pot mitnehmen musst um den Call +EV zu machen. Ich würds callen.
6% Roi sind doch in Ordnung. Hätt doch genau so gut die ersten 50 SNGs auch -6% sein können. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon über 100 und mehr SNGs down war. Wichtig ist doch nur was am Schluss dabei rauskommt.
Ich hab hier mal eine Beispielrechnung für dich, wie ich die Lage so einschätze:
Ich geh mal von einem ROI von 10% aus, wahrscheinlich wirst einen besseren schaffen aber der Rake ist ja auch recht hoch und ich hab keine Ahnung wie die Edge mit HORSE im Vergleich zu NLHE ist. Deshalb lieber etwas niedriger Ansetzen.
10%Roi->0,34$/SNG
-> nach 632 SNGs solltest du das Buyin für das 215$ Event zusammen haben.
Da hast also noch eine ganze menge Holz vor dir, aber vllt. läufts ja auch besser als meine sehr vorsichtige Schätzung. Und du könntest ja auch bei der hälfte oder so mal drüber nachdenken ein Buyin höher zu spielen. Da wär dann glaub ich auch der Rake besser. _________________ Think about how fussing at bad players makes you look. If this bad player has enough money to play crazy and loose in the same game you’re trying to win in, how can you call him a sucker?
- Todd Brunson |
|
| Back to top |
|
 |
|