FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

[done] horse challenge
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Poker Tagebücher
View previous topic :: View next topic  
Author Message
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 01:44    Post subject: [done] horse challenge Reply with quote

also dann will ich jetzt auch mal.
in meinen "jahreszielen 2009" (siehe hier) hatte ich geschrieben, dass ich in diesem jahr gern ein wcoop-event spielen möchte.

da ich realistischerweise bis september nicht die bankroll haben werde, um das mal eben so spielen zu können, habe ich mir folgendes überlegt:

ausgehend von einer startbankroll (in diesem fall $72.90) werde ich versuchen, mir durch horse sngs das buy-in für einen event zu erspielen.*

der einfachheit halber gehe ich von den buy-ins des letzten jahres aus.

erstes ziel wäre
[ ] das $215 horse event
danach
[ ] das $530 stud8 event

natürlich zählt nur der gewinn, nicht die bankroll.

spielen werde ich zu anfang die $3+0.40 sngs (sowohl normal als auch turbo, die sind zwar stärker frequentiert aber tilten mich ein wenig) und ganz neu für mich entdeckt hab ich die $5+0.25 hu sngs. sollte ich mit meiner bankroll in die nähe von 125 kommen werde ich mal über $5+0.50 nachdenken und so weiter.

stand heute: nach 20 sngs bin ich bei einem unglaublichen plus von $3.50 angekommen Mad
man sieht: ich hab einiges zu lernen. mein schlechtestes spiel dürfte omaha8 sein, gefolgt von stud hi. tipps sind willkommen.

*natürlich wäre ich nicht ich wenn es kein aber gäbe: selbst wenn ich das geld zusammen bekomme; ich bezweifle noch, ob es wirklich +ev wäre so einen event mitzuspielen, nur weil ich gern würde. aber ich hätte schon andere gelegenheiten das geld auszugeben. abstrakte modesachen und so Wink

edit 01.06. neues ziel ist ein deucescracked jahresabo. $278,40 sind also das ziel

Last edited by friederike_a on Sat Jun 27, 2009 16:04; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
bozzo
Bot

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 10:33    Post subject: Reply with quote

So ziemlich alles ist mehr +EV als ne Handtasche zu kaufen.^^

Warum aber muss es nen WCOOP Event sein? Ich meine so rein BR technisch. Ich würde dabei vermutlich auf scared Money sitzen wenn es um die Winnings von einem halben Jahr geht und bezweifel, das ich dann damit den entsprechenden Funfaktor erreichen könnte. Vielleicht können wir hier im Forum ja etwas sharen was den Buy In für dich anbelangt. Ich zumindest wäre dazu in einem kleinen Maß bereit sofern ich dich damit von diesem Taschen Gedöns wegbekomme. Mr. Green

kannst auch "mutti" zu mir sagen

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 13:31    Post subject: Reply with quote

na, sag ich ja. ich bin mir nicht sicher, ob das so glücklich ist, aber irgendein ziel wollte ich mir halt setzen Surprised

bozzo wrote:
Vielleicht können wir hier im Forum ja etwas sharen was den Buy In für dich anbelangt. Ich zumindest wäre dazu in einem kleinen Maß bereit sofern ich dich damit von diesem Taschen Gedöns wegbekomme. Mr. Green

na, ob das für euch so +ev wäre? ich glaub außerdem da wäre der scared money faktor noch um einiges höher als wenn ich da mit eigenem geld sitze.

wow, gestern war ich noch echt motiviert Rolling Eyes
Back to top
vitti
Bot

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 13:40    Post subject: Reply with quote

ach fritzi - gogo das packste schon ! Smile

schnapp dir einfach noch chris als coach Herz

dann spielste in nem halben jahr 10/20 Wink

Actually, as soon as you notice you're doing something without really knowing why, you've discovered a leak
Back to top
View user's profile Send private message
phobos
Royal Flush

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 13:50    Post subject: Reply with quote

Ich find das ist ein schönes Ziel. Also das WCOOP Event, nicht die Handtasche Wink
Du bist dir aber hoffentlich bewusst dass es mit 20Buyin BRM auch nach hinten losgehen kann. Vor allem bei dem Rake. Wird aber ja nicht deine ganze BR sein, spielst ja hauptsächlich auf FT oder?
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, ich wollt nur betonen was Varianz bei SNGs bedeuten kann. Da musst dann einfach am Ball bleiben und weiter auf dein Spiel vertrauen, auch wenns mal 10 oder mehr Buyins down geht.
Also immer schön den long-run im Auge behalten. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das manchmal sein kann, sich von einer Session nicht entmutigen zu lassen. Aber in einem Down cool zu bleiben ist imho der wichtigste Skill den man als SNG Spieler haben muss. (daran muss ich auch noch arbeiten Mr. Green )
Zu den 3,40$ Dingern: Ich hab ja auch schon ein paar von denen gespielt und ich halte die trotz des hohen Rakes für sehr gut schlagbar. Ich denke du bist besser als >90% der Leute die du dort antreffen wirst, aber recht viel mehr als 10% ROI wird wohl trotzdem nicht drin sein, wegen dem Rake.

Ich freu mich jedenfalls auf dein Tagebuch und werds interessiert verfolgen. Kannst ja öfters mal Hände posten, oder am besten gleich ein xml-file für den Popopop. Oder noch besser, ein Video machen Wink

Und was Bozzos Vorschlag mit dem Share betrifft, da wär ich auf jeden Fall dabei wenn du das möchtest. Ihr wart ja auch alle total Hilfsbereit als es um mein APPT-Event ging. Smile

Ach ja, was deine Zweifel anbelangt:

Just do it

Smile
psychop4th
Bot

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 15:29    Post subject: Reply with quote

Habe ich es richtig verstanden, dass du HORSEhusngs spielst?^^

Wie dein Plan nun auch immer aussieht, viel Glück dabei Smile

achja, tipp zu omaha8 ... handselection ^^ mehr gibts imo nicht zu beachten, sobald das horsepw24sng gereviewt wird werde ich dazu wohl ein wenig was sagn^^

also: gogogo! gl & hf Wink

und ich stimme phobos hier mal zu, gerne würde ich ein video sehen Very Happy oder wie auch erwähnt n paar HHs posten, dann kann ich ja evtl mal n horsevid machen^^

du packst das schon!^^

p.s.: chris, mach mal ein video!!!^^

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
DaFreelancer
Straight Ace-High

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 16:11    Post subject: Reply with quote

Na dann mal gutes Gelingen! Werde verfolgen, was aus den Plänen wird... Viel Erfolg dabei!

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.
Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 18:05    Post subject: Reply with quote

psychop4th wrote:

p.s.: chris, mach mal ein video!!!^^

QFT Very Happy

gogo fritzi!
get them handtaschen!

Raise4Value14 wrote:
Btw, who is MSOTOWN!?
Back to top
carlemar
Royal Flush

PostPosted: Tue Jan 13, 2009 22:33    Post subject: Reply with quote

Yay Fritzi!
Ich finde die Idee cool. Ist doch ne coole challenge. Und stell dir mal vor du casht richtig gut in dem WCOOP! Das wäre doch verdammt epic!
Back to top
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Wed Jan 14, 2009 01:04    Post subject: Reply with quote

guten abend,

erstmal danke für eure kommentare!

einen coach kann ich mir leider nicht leisten, vitti, den chris wohl erst recht nicht Wink

das mit dem brm ist natürlich völlig korrekt, phobos, hab ich nicht so ganz bedacht und soeben noch ein wenig transferiert. guter hinweis Surprised danke!
was die varianz angeht. nuja, mal schauen, ich hab ja noch nicht so viel gespielt und komme in dieser woche wohl auch nur bedingt dazu viel zu spielen. dafür ist meine pflichtlektüre bis ende der woche (internetlosigkeit ab freitag) der omaha8 teil aus dem ray zee buch.

achja, psycho: eigentlich spiel ich die normalen fullring horse sngs, die zwei hu sngs hab ich zwischendurch nur gespielt, weil die tische nicht voll wurden. hatte da aber glück und bin auf ziemliche fische gestoßen (wenn jemand mal bei sharkscope nach rawetawep suchen mag Razz ). werd ich evtl zwischendurch mal zur abwechslung einstreuen, auch wenn vor allem razz headsup gewöhnungsbedürftig ist.

seit dem eintrag gestern hab ich nur 3 sngs gespielt und davon 1 mal itm (gewonnen) macht +$5.30.
(ich glaub das wird noch ziemlich zäh.)

hände werd ich hier sicherlich des öfteren posten, video weiß ich nicht so recht.
Back to top
Bambi
Bambiworld

PostPosted: Wed Jan 14, 2009 02:00    Post subject: Reply with quote

friederike_a wrote:

einen coach kann ich mir leider nicht leisten, vitti, den chris wohl erst recht nicht Wink

Wenn du ihn gaaanz lieb bittest, könnte es hinhauen, imo. Wink

btw. gogogogo
Back to top
IneffableKoD
Bot

PostPosted: Wed Jan 14, 2009 04:39    Post subject: Reply with quote

Mein Überflüssiger comment:

Ziehs durch, gewinn das WCOOP event und du kannst dir n ganzen Lagerraum solcher Taschen kaufen Very Happy

In dem Sinn: GOGOGOGO

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"

vitti wrote:

und zu dir: unkreativer spewtard
heart
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Wed Jan 21, 2009 13:35    Post subject: Reply with quote

wie gesagt war ich fr bis so internetlos (ich durfte mein wochenende mit vielen betrunkenen engländern verbringen Wink ), daher habe ich seit letzter woche kaum gespielt, wollte aber trotzdem ein lebenszeichen hinterlassen, ich bin nicht broke.

nach knapp 30 gespielten sngs bin ich ziemlich genau break even, was ich ziemlich frustrierend finde, weil ich gar nicht mal schlecht spiele. der rake ist auch tatsächlich einfach zu hoch (über 10% halt) irgendwie. naja, mal abwarten. 30 sngs sind ja nix.

am wochenende und/oder nach 50 sngs gibts dann mal ein größeres update hier mit ein paar händen, die ich so gesammelt habe.
ein paar kuriositäten sind auch dabei: spieler, die im razz orbit stud hi spielen. spieler, die davon überzeugt sind, dass sie sich für ein nl holdem sng registriert haben.

grüße,
f
Back to top
friederike_a
Royal Flush

PostPosted: Thu Jan 29, 2009 01:28    Post subject: Reply with quote

so, ich wollt ja mal ein update geben. allgemein ist es etwas ernüchternd, ich habe jetzt etwas über 50 sngs gespielt, roi liegt z. zt. bei 6% und gewinn bei unglaublichen +$11.30 Surprised gut, dass ich so viel zeit hab bis september Very Happy

die gegner sind teilweise schon sehr interessant (das ist razz, ja, wirklich):

Tournament - HORSE - Razz - Level III (40/80), Ante 8, Bring-In 12 (converter)

Seat 1: 2,434
Hero: 1,010
Seat 3: 572
Seat 4: 1,350
Seat 5: 857
Seat 6: 2,438
Seat 7: 1,822
Seat 8: 1,517

3rd Street - (1.60 SB)

Seat 1: xx xx 4Herz ___calls___calls
Hero: TPik 2Kreuz 7Karo ___folds
Seat 3: xx xx AKaro ___raises
Seat 4: xx xx 7Herz ___calls
Seat 5: xx xx QHerz ___brings-in___calls
Seat 6: xx xx 8Herz ___folds
Seat 7: xx xx 6Karo ___folds
Seat 8: xx xx 7Pik ___folds

4th Street - (5.60 SB)

Seat 1: xx xx 4Herz KKaro ___calls___calls
Seat 3: xx xx AKaro AKreuz ___raises
Seat 4: xx xx 7Herz QPik ___checks___folds
Seat 5: xx xx QHerz QKreuz ___bets___calls

5th Street - (5.80 BB)

Seat 1: xx xx 4Herz KKaro 9Kreuz ___checks___calls
Seat 3: xx xx AKaro AKreuz 5Herz ___bets
Seat 5: xx xx QHerz QKreuz QKaro ___calls

6th Street - (8.80 BB)

Seat 1: xx xx 4Herz KKaro 9Karo 6Herz ___checks___calls
Seat 3: xx xx AKaro AKreuz 5Herz APik ___checks___calls
Seat 5: xx xx QHerz QKreuz QKaro JKreuz ___bets

River - (11.80 BB)

Seat 1: xx xx 4Herz KKaro 9Kreuz 6Herz xx___bets
Seat 3: xx xx AKaro AKreuz 5Herz APik xx___calls
Seat 5: xx xx QHerz QKreuz QKaro JKreuz xx___calls

Total pot: (14.80 BB)

gut, nicht alle sind so, aber es macht das bisherige ergebnis nicht unbedingt besser.

razz entwickelt zu meine hass-variante. hätte ich da irgendwo folden sollen (ok, am river auf den raise)? oder vielleicht hätte ich das raise auf 3rd schon nicht callen sollen? da viele meiner outs live waren (alle 2en, 3en zb) dachte ich das wäre ok.

Tournament - HORSE - Razz - Level III (40/80), Ante 8, Bring-In 12 (converter)

Seat 1: 718
Seat 3: 2,717
Seat 4: 963
Seat 5: 1,252
Hero: 989
Seat 7: 2,645
Seat 8: 2,716

3rd Street - (1.40 SB)

Seat 1: xx xx JKaro ___folds
Seat 3: xx xx KHerz ___brings-in___folds
Seat 4: xx xx 7Herz ___folds
Seat 5: xx xx 6Pik ___raises
Hero: APik 4Karo 7Kreuz ___calls
Seat 7: xx xx 5Pik ___folds
Seat 8: xx xx 8Karo ___folds

4th Street - (3.70 SB)

Seat 5: xx xx 6Pik 6Kreuz ___calls
Hero: APik 4Karo 7Kreuz 3Herz ___bets

5th Street - (2.85 BB)

Seat 5: xx xx 6Pik 6Kreuz JPik ___calls
Hero: APik 4Karo 7Kreuz 3Herz 5Herz ___bets

6th Street - (4.85 BB)

Seat 5: xx xx 6Pik 6Kreuz JPik 2Kreuz ___calls
Hero: APik 4Karo 7Kreuz 3Herz 5Herz THerz ___bets

River - (6.85 BB)

Seat 5: xx xx 6Pik 6Kreuz JPik 2Kreuz xx___raises
Hero: APik 4Karo 7Kreuz 3Herz 5Herz THerz 3Pik ___bets___calls

Total pot: (10.85 BB)

Results:

Total pot 868

Seat 5: [4s 3c 6s 6c Js 2c Ah] (Lo: 6,4,3,2,A)

Hero: [As 4d 7c 3h 5h Th 3s]

naja, ich übe mich in geduld^^
multitablen ist auch nicht wirklich, ich spiel nur zwei tische, viel mehr aber auch schon rein theoretisch kaum möglich, weil die sngs sich teilweise sehr langsam füllen.
phobos
Royal Flush

PostPosted: Thu Jan 29, 2009 04:02    Post subject: Reply with quote

zu der Hand:
Argumente für Fold:
Er hat 3rd geraised--> Karte >=8 im Hole ist eher unwahrscheinlich
Argumente für Call:
Villains chasen spricht nicht gerade dafür das er viel ahnung von Razz hat.
Dh er könnte eine 8x oder eine 76 (zwei 7er sind ja noch live) for value raisen wollen oder auch auf die Idee kommen ein Bluffversuch wär in dem Spot ein pretty awesome fancy play (vllt hat er deine Signatur gelesen Smile )
mein Fazit: du bekommst so gute Odds dass du ja gar nicht mal soo oft den Pot mitnehmen musst um den Call +EV zu machen. Ich würds callen.

6% Roi sind doch in Ordnung. Hätt doch genau so gut die ersten 50 SNGs auch -6% sein können. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon über 100 und mehr SNGs down war. Wichtig ist doch nur was am Schluss dabei rauskommt.

Ich hab hier mal eine Beispielrechnung für dich, wie ich die Lage so einschätze:
Ich geh mal von einem ROI von 10% aus, wahrscheinlich wirst einen besseren schaffen aber der Rake ist ja auch recht hoch und ich hab keine Ahnung wie die Edge mit HORSE im Vergleich zu NLHE ist. Deshalb lieber etwas niedriger Ansetzen.
10%Roi->0,34$/SNG
-> nach 632 SNGs solltest du das Buyin für das 215$ Event zusammen haben.
Da hast also noch eine ganze menge Holz vor dir, aber vllt. läufts ja auch besser als meine sehr vorsichtige Schätzung. Und du könntest ja auch bei der hälfte oder so mal drüber nachdenken ein Buyin höher zu spielen. Da wär dann glaub ich auch der Rake besser.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Poker Tagebücher All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum