Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 19:38 |
|
Hallo Jungs und Mädels.
Da es für mich die letzten Tage beim Cashgame nicht sonderlich gut lief,habe ich vor, zu versuchen mein Glück woanders zu finden. Nämlich bei den DoN.
Ich weiß, es gibt hier schon ein paar Threads zum Thema, aber ich wollte trotzdem einen neuen aufmachen, der sich auch nur konkret um DoNs handeln soll.
Die letzten zwei Tage habe ich angefangen immer mal ein paar zu spielen und es lief recht durchwachsen.
Ein paar konnt ich gewinnen, ein paar nicht.
Jetzt habe ich bei google mal nach Strategien gesucht und in erster Linie den Artikel hier gefunden.
http://www.das-pokersystem.de/index.php ... 3&Itemid=6
Der ist schon ganz hilfreich, aber ich habe dennoch ein paar Fragen, die ich gerne von euch beantwortet hätte.
1. Wieviele DoN-Tische kann ich gleichzeitig spielen, damit das Spiel noch profitabel ist?
2. Sollte ich die Turbos (weniger Rake) oder die Normalen spielen?
3. Gibt es auch für Turniere und SnG eine Seite wie ptr, die mein Spiel verfolgt oder muss ich mir jedes SnG einzeln in den BRM-Tool eintragen, um mir so meinen ROI anzeigen zu lassen?
Wenn ihr sonst noch Ratschläge + Tipps habe wie ich an das Spiel rangehen sollte, bin ich natürlich sehr dankbar. 
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 20:04 |
|
Unbekannter hat geschrieben: 3. Gibt es auch für Turniere und SnG eine Seite wie ptr, die mein Spiel verfolgt oder muss ich mir jedes SnG einzeln in den BRM-Tool eintragen, um mir so meinen ROI anzeigen zu lassen? Sharkscope.com zeigt SnGs und DoNs an Unbekannter hat geschrieben: Wenn ihr sonst noch Ratschläge + Tipps habe wie ich an das Spiel rangehen sollte, bin ich natürlich sehr dankbar. 
http://pokerblog.real-life-support.net/poker/Double or Nothing Strategy.pdf
Zuletzt geändert von (Ehemaliger) am Di 23. Mär 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 20:05 |
|
|
1. das kommt auf deinen skill und deine Erfahrung an. Wenn du Anfänger bist am besten nur einen, wenn du boku bist am besten mindestens 50.
2. also ich hab immer die turbos genommen, kannst ja mal beides ausprobieren und dann gucken was dir eher liegt. Die turbos kommen halt recht schnell in die push/fold phase!
3. sharkscope.com, du musst aber noch 2c an sharkscope schicken damit du deine stats sehen kannst. Gibt aber noch eine andere, musst du mal googlen.
Ansonsten importet HEM das auch ohne es nachtragen zu müssen.
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 20:05 |
|
1. musst du selber wissen. wenn du aus langeweile scheißhände spielst solltest du vllt die anzahl erhöhen. sh konnte ich 6 profitabel spielen, fullring habe ich nie mit samplesize gespielt, aber wie gesagt, das musst du selber herausfinden.
2. definitiv weniger rake.
3. www.sharkscope.com müsste die dons ganz normal mittracken. um die allerdings zu filtern musste du da einen account haben.
zur not einfach eine exceltabelle wo du einträgst wie viel gespielt, buy in, und wie viel gewonnen. fertig. roi kann man dann selber ausrechnen.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 21:31 |
|
Zitat: 1. Wieviele DoN-Tische kann ich gleichzeitig spielen, damit das Spiel noch profitabel ist? habs mit 25 Tischen noch locker geschafft profitabel zu spielen. Zitat: 2. Sollte ich die Turbos (weniger Rake) oder die Normalen spielen?
definitiv die normalen...wie carl schon sagte: die Turbos sind einfach viel schneller in der push/fold Phase was ich bei nem DoN nicht so toll finde. Genieß einfach die mehr vorhandene Zeit, um Gegner zu tracken und zuzusehen, wie diese sich gegenseitig in den ersten Blindleveln grillen. Zitat: 3. Gibt es auch für Turniere und SnG eine Seite wie ptr, die mein Spiel verfolgt oder muss ich mir jedes SnG einzeln in den BRM-Tool eintragen, um mir so meinen ROI anzeigen zu lassen? pokerprolabs.com funktioniert ohne Überweisung ala sharkscope Zitat: Wenn ihr sonst noch Ratschläge + Tipps habe wie ich an das Spiel rangehen sollte, bin ich natürlich sehr dankbar.
kannst ja mal bißchen in meinem Tagebuch stöbern. Hab 80% wohl mit DoNs verbracht und diese auch profitabel gestalten können. (bis 25 Tische gleichzeitig)
Spiele einfach extrem tight und lass den Großteil der Arbeit andere übernehmen. D.h. dass wir sehr wenig bluffen sollten und vorallem nicht in den ersten 2 Levels preflop alles mit QQ oder JJ reinstellen. Ich hab es schon mehrfach geschafft ohne überhaupt ne Hand wirklich zu spielen ITM zu gelangen.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 08:49 |
|
|
ziehen wir bei sngs nicht die größte edge aus der push/fold phase? von daher wären die turbos sicherlich besser. zumal weniger rake + viel höhere hourly.
dabei fällt mir gerade ein das ich tatsächlich noch nie ein einziges DON gespielt habe. hm, müsste ich eigentlich mal glatt ausprobieren. weiß jemand bis zu welchem limit man das noch ohne total reg verseuchte tische spielen kann?
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 12:16 |
|
kommt auf deine definition von reg an
ab 5$ gibts halt n paar multitabler :>
dass die leute sich selber rauskicken ist auch in normalschnellen sngs so, die 11$ sngs zB sind ein einziges paradies, aber die dauern soooooooo lang, und 60 minuten spielen um dann bubbleboy zu sein ist doof
wir haben ja schon ausgerechnet dass die varianz in dons kleiner als in sngs ist, und ich glaube daher sind für einen anfänger die normalspeeddongs vllt gar nicht so verkehrt, einfach weil er selber sich nicht so sehr mit push/fold auskennt und mehr davon hat wenn er sich ans tight spielen hält und dann itm rutscht
mir selber ist der gedanke der normalspeeddons nie gekommen, aber ich glaube jetzt werde ich sie testen müsse 
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 12:38 |
|
|
naja, ich meinte jetzt auch nicht unbedingt micro limits, sondern +$20 stakes und da sind ja zumindest die sngs recht tot wenn ich das aus der entfernung richtig mitbekommen habe.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 13:17 |
|
wenn SNGs tot sind, dann sind die DONs bereits verwest 
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 21:17 |
|
Danke für die Antworten.
Sharkscope scheint ganz gut zu sein.
Und ob ich die Turbos oder die Normalen weiterspiele, probier ich aus. Ich werd berichten wie es läuft, nachdem ich mal ein paar gespielt habe. 
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:13 |
|
|
Ich hab in den letzten Tagen auch mal wieder mehr DONs gespielt ($5+0,2 Turbo auf PS)
Der HEM trackt die sehr schön mit.
Ich spiele 6 Tische gleichzeitig und habe an mehreren Tischen i.d.R. dann auch die gleichen Gegner, sind also einige Multitabler unterwegs. Hab zu Beginn auch schon testweise 12 Tische gleichzeitig gespielt, aber ich denke ich fahre mit 4-5 Gewinnen bei 6 Tischen besser wie mit 7 Gewinnen bei 12 Tischen.
Die von dir gelinkte Strategie von Pokersystem passt imo, allerdings kann es auf der Bubble manchmal recht zäh und nervenaufreibend sein, wenn es dir bis dahin nicht gelungen ist den Stack zu verdoppeln. Da muss man dann seine Pushs sehr stark an die Tisch- und Gegnersituation anpassen, was schwer wird, wenn man dann noch zu viele Tische handeln muss.
Ich denke es ist wirklich wichtig zu wissen, wen man am Tisch hat. Gegen Regs kann man sich durch früheres agressiveres Spiel Vorteile verschaffen und den Stack durch Steals vergrößeren. Bei vielen Noobs ist sicher zunächst die tightere Spielweise angebracht damit man nicht mit ner schwachen Hand gecallt und gesuckt wird.
Der HUD bringt nur insofern etwas, das man an der Anzahl der Spiele abschätzen kann ob es sich um einen Reg handelt. Die PF-Werte sind bei denen durch das unterschiedlichen Verhalten während der einzenen Spielphasen kaum zu nutzen, da ist eher direkte Beobachtung gefragt.
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:24 |
|
afaik kann man das hud so filtern, dass es nur hände aus den aktuellen blindstufen anzeigt
ich habe mal 30 von den normalen dons getestet, sobald ich ca. 100 habe werde ich 100 $10.8er spielen und wenn ich ganz gut drauf bin vllt noch ein level höher, allerdings glaube ich nicht dass die dann noch schlagen kann 
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Di 30. Mär 2010, 17:50 |
|
Diese DoNs sind sowas von rigged.
Die schlechtere Hand gewinnt fast immer und fast immer bin ich das Opfer.
Heute wieder mit AA vs. AT bei einem rausgeflogen, nachdem er seinen Drilling auf dem River getroffen hatte.
Nach 58 DoNs habe ich nen ROI von -1%. 
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 30. Mär 2010, 20:16 |
|
Ob DoN oder SnG, alles ist rigged:
Villain hat gerade in der Hand davor alles bis auf 2 BBs verloren und ist nun im BB, ich setze ihn vom BU AI:
Villain pusht AI, BS callt die paar Chips. Die Freude ist groß nach dem Flop, aber wir sind ja bei RiverStars:
Was passiert kurz danach? BS raist, wie fast jede Runde vom BU, ich pushe mit KQ, er callt mit A8o, ich bekomme keine Hilfe und fliege als 4er raus. Ist zwar ITM, aber lohnt sich nicht. Davor hat er jede Runde den SB aufgefüllt und wir haben beide die Boards verfehlt, aber er hatte immer eine höhere Karte als ich. Hatte ich den J, hatte er die Q, ich die Q, er den K...
Im 2. SnG des Tages vor mir ein Raise eines Bigstacks, ich pushe mit JJ, den Bigstack interessiert es nicht, dass ich zuvor erst eine einzige Hand gespielt habe, in der ich mit AK gegen AX gewann, und callt mit TT. Gleich im Flop AQT...
Rigged rigged rigged...
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 30. Mär 2010, 21:49 |
|
|
Wow Krebsie, wenn ich jedesmal bei solchen Situationen nen bebilderten Post machen würde, wäre ich aber schon längst Bot!
Das ist zwar blöde, was da passiert ist, aber meine Güte, man verliert nen 70:30 (K5vs54) fast in einem von 3 Fällen und das gehört zum Spiel.
Und von Riverstars zu sprechen nur weil A4 gegen KJ gewinnt, naja..
Also weniger whinen und mehr spielen -> profit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|