Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 3. Apr 2007, 16:18 

Hallo Leute

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt, männlich, komme aus Bremen und habe letztes Wochenende meine erste Runde Texas Hold'em gespielt.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich hatte mich gegen die andern 9 Spieler als blutiger Anfänger durchaus wacker geschlagen und saß noch mit 2 weiteren Leuten am Tisch (die anderen waren bereits raus)
Plötzlich kam einer der beiden auf die Idee All-In zu gehen. Da es schon 4 Uhr morgens war und wir um 19 Uhr angefangen hatten war mir das dann auch egal und ich bin mitgegangen obwohl bis dahin nur der Flop lag.

Meine Hand war König, 7.

Auf dem Tisch lag später dann Dame, Dame, 7, 7, 5

Der Dealer meinte ich hätte Three of a Kind, ich dachte eigentlich es wäre ein Full House (QQ777). Da ich halt der Anfänger war habe ich meinem Cousin einfach mal vertraut, weil ich dachte dass ich meine Handkarten auf jeden Fall BEIDE in mein Blatt einbringen muss und nicht vier "vom Tisch nehmen" kann. Damit war ich dann pleite und der Pot war für mich dahin...

Hätte ich denn so ein Full House gehabt oder nicht?

Danke schon mal für eure Antworten

LG

BC

Profil ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Di 3. Apr 2007, 16:29 

BCCameron hat geschrieben:
Meine Hand war König, 7.

Auf dem Tisch lag später dann Dame, Dame, 7, 7, 5

Der Dealer meinte ich hätte Three of a Kind, ich dachte eigentlich es wäre ein Full House (QQ777). Da ich halt der Anfänger war habe ich meinem Cousin einfach mal vertraut, weil ich dachte dass ich meine Handkarten auf jeden Fall BEIDE in mein Blatt einbringen muss und nicht vier "vom Tisch nehmen" kann. Damit war ich dann pleite und der Pot war für mich dahin..

Du hattest ein Full House.

Bei TH kannst Du auch komplett das Board spielen. D.h. Du darfst eine Karte von Deinen Hole Cards nehmen, Du musst nicht.

Wenn einer Deiner Kumpels 'ne Dame hatte, dann hatten die aber ein höheres Full House QQQ77 > QQ777

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 3. Apr 2007, 17:08 

Ich frag mich grad, was dich überhaupt schlagen hätte sollen, als das höhere FullHouse..... (vom Vierling mal abgesehen). Alles was dein FullHouse nicht schlägt, schlägt auch deinen Drilling nicht oder hatte der andere nen Flush?

Grüße

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 3. Apr 2007, 17:20 

Hallo BCCameron,
das ist ja sehr schade was Dir da passiert ist und wenn keiner deiner Freunde
eine Dame zum höheren Full House hatte wäre das um so ärgerlicher das du bei deiner "ersten Runde" auf diese Art verloren hast. Hoffentlich ging es nicht um sehr viel :roll:

Wie Palikari schon sagte musst Du nicht mal eine deiner Pocket-Karten spielen.

Am besten Du merkst dir einfach das von den sieben Karten (2Pocket+5Community) NUR die 5 BESTEN Karten zählen ob aus deiner Hand oder Board ist egal.
Und so knallst Du das jedem auf den Tisch der anderer Meinung ist :wink:

Zuletzt geändert von cappo am Di 3. Apr 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 3. Apr 2007, 21:16 

das ist mir auch mal pasiert.
sogar 2 mal an einem Abend hat der Dealer nihct gesehen und wollte dem gegnder den Pott geben aber da darf man auch als Anfänger sich nicht unterkriegen lassen und einfach mal nachfragen.
DAnn hat sich bei mir acuh alles geregelt ;)

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 3. Apr 2007, 21:25 

ja sowas is ärgerlich - wirklich einfach mal alle anderen zu rate ziehen, wenn der dealer oder irgendjemand fragwürdige sachen behauptet

Bild

Profil Website besuchen ICQ  

2-7

Beitrag Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 13:20 

Danke für die reichlichen Antworten.

Ihr habt mir wirklich sehr viel weiter geholfen und für's nächste Mal bin ich dann wohl gewappnet ;)

Es ging zwar nicht um viel Geld, aber es ging nun mal um Sieg oder nicht Sieg und wenn man wie ich schon so schön weit gekommen ist (wohl bemerkt mit einer sehr defensiven Taktik) dann hätte man gern auch die letzte beiden noch vom Tisch gefegt. Aber ist nicht so dramatisch.

Ich weiß net mehr genau, was der andere hatte. Bin auch nicht sicher, ob ich die verteilten Karten richtig aufgezählt hatte. Nur das Prinzip stimmt so ziemlich. Fest steht jedenfalls, dass ich ein Full House gehabt hätte - oder besser gesagt hatte mit 4 Karten vom Tisch und einer von meinen.

Aber wie gesagt, shit happens.

Noch mal gaaaaaanz herzlichen Dank für die Hilfe

Profil ICQ  

Gehe zu: