pokkerkanone hat geschrieben:
ich denk, ein grosser name ist ein guter hinweis auf ein gutes produkt. wenn einer "Pokerprofi" dvds macht, man seinen namen aber nirgends finden kann, ist das irgendwie seltsam.
Definieren wir große Namen. Ich denke mal, dass du Livepros meinst. Problem ist aber, dass Livepros, was den pokertheoretischen Teil von NLHE und auch anderen Spielarten ziemlich oft ziemlich schlecht sind. Ihr Fähigkeiten reichen aus, um Livespiele mit noch schlechteren Spielern zu schlagen, verbunden mit guter Menschenkenntnis und Erfahrung im Breich Reads/Feeling.
Aber am Online Pokertisch ist nunmal das "theoretische" Wissen gefragt und da sind sie keine allzu guten Ratgeber, da sind die Online Pros, die unter Umständen keinen großen Namen haben, einfach besser, weil sie die besseren Pokerspieler sind. Ist ja auch kein Wunder, da sie sich in der Regel auf wenige Spiele konzentrieren, sie wesentlich mehr Hände gespielt haben und sie in wesentlichen größeren Netzwerken (dem Internet) wesentlich mehr Wissen untereinander ausgetauscht haben.
Die wenigsten kennen wohl den Namen Dusty Schmidt (schon eher bekannt als leatherass) und der hat vermutlich mehr Hände NLHE als Howard Lederer gespielt und dürgfte auch so wesentlich besser NLHE.
Man muss sich nur gewisse Konzeptionen aus dem NLHE Teil von SuperSystem angucken und man merkt, dass Livepoker"pros" auf dem Online Terrain defintiv einen Nachteil haben.
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.