Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ducks

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 18:45 

Hallo zusammen,

letztens hat sich mir eine Frage bei einer lustigen Pokerrunde gestellt:

Laut Definition sind die ersten 3 Position nach dem Dealer (also Small Blind, Big Blind und der linke Spieler vom Big Blind) die Early Positions.

Bezieht man aber die Position auf das Bieten/Setzen müssten doch SB und BB die last positions sein, weil ja der Spieler als erstes spricht, der lins vom BB sitzt. Somit kann der BB ganz zum Schluss, nachdem er sich die Setzrunde angesehen hat ganz lässig checken, callen oder Raisen - was in meinen Augen ein Vorteil ist.

Stimmt dann die Definition Early Position und welche Starthände man spielen sollte ülberhaupt. Der Einzige auf den das zutrifft ist doch der der als erstes spricht - die Blinds können sich doch zurücklehen bis sie drann sind?

Weiß schon - ist ein wenig komisch die Frage - aber vielleicht kapiert ja einer was ich mein :?

mfg
Alex

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 19:12 

Die Blinds sind in meinen Augen eine Extrakategorie.

An einem 10er Tisch gibt es imo die Positionen UTG und UTG+1/2. das wären die Early Positionen. Es gubt MP1, 2 und 3(wobei MP3 auch Hijack genannt werden kann) als mittlere Positionen und Cut Off und Button als Late Positions. Die Blinds stehen dabei extra.

Der Nachteil an den Blinds ist, dass sie postflop als erste agieren müssen. Daher kommt ihr großer Nachteil. Es wird schwerer Gegner zu floaten, man kann schlechter Draws spielen, da man sich keine Freecard erraisen kann und es schwer wird Value zu extrahieren, wenn man seine Hand macht. Daher sind Drawing Hände wie SCs oder Suited One Gappers aus den Blinds in einem vorraussichtlichen Heads Up Pot mit Vorsicht zu genießen und nur dann profitabel, wenn man deep ist und der Gegenr sich recht einfach spielen lässt.
Folglich sollte man in einem limped Pot auch nicht so viele Hände iso-raisen, wie man es am Button oder CO tun würde und lieber completen bzw. checken.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 12:59 

was bedutet hier "deep sein"? Bezieht sich das auf die Stacks?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:22 

PokerHasi30 hat geschrieben:
was bedutet hier "deep sein"? Bezieht sich das auf die Stacks?

Genau. 100BB deep ist ein SCs in einem Heads Up oop gegen einen Unknown sehr schwer zu spielen und vermutlich kaum +EV, wenn nicht gar -EV.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:35 

Ich meine gelesen zu haben, dass Slansky hier einen Bet/Reraise empflielt, der deinen Gegner zum Call verleitet, mit dem Ziel am Ende die Stacks im Pot zu haben. Wobei er dabei auch auf die Blindgrößen im Verhältnis zu den Stackgrößen eingeht...
Aber dann, wie Du schon sagtest, gegen einen Known Gegner... Ich meine er erwähnte einen tight-agressiven Gegner... werde das nochmal nachlesen müssen :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 15:57 

Wenn villain in LP raist und man weiß, dass man Folding Equity gegen ihn hat, kann ein Raise gut. Und 100BB deep braucht es eigentlich kein Preflop Raise um die Stacks in die Mitte zu bekommen, wenn man von einem PSB auf jeder Street ausgeht.

Sklansky Aussage ist insofern richtig, dass man hier eine Option zwischen Fold und Raise hat und nur selten ein Call die beiden anderen EV-technisch überflügelt.

Gehe zu: