| Autor |
Nachricht |
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 22:39 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: nicht wirklich aber er möchte genau erklären, wie man es auch in kleineren Limits schafft rasch seine BR aufzubauen. Wird sicher interessant zu lesen sein...
50 Tische gleichzeitig aufmachen, mindest Buy In bezahlen und warten bis QQ+ kommt 
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 22:57 |
|
Zitat: 50 Tische gleichzeitig aufmachen, mindest Buy In bezahlen und warten bis QQ+ kommt
erstmal nachmachen... dahinter steckt weit mehr als nur auf gute Karten zu warten. Hab ihm öfters mal zugeschaut und der Junge kann wirklich mehr als nur warten
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 22:59 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: Ich freue mich auf das Buch von Thomas Boekhoff aka Boku87. Wird wohl mit dem Ende seiner Challenge erscheinen, wie er mir im Chat auf PS verraten hat.
Was soll das Ding denn kosten?
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:08 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:15 |
|
|
sorry, aber das boku buch wird einfach nix bringen.
das is ein ausnahmetalent, das gelernt hat extrem zu masstablen.
und mit ausnahmetalent mein ich nich skillwise.
er ist ein ausnahmetalent in sachen "schnelle auffassungsgabe" und "extrem mouseclickin".
der is einfach viel schlechter als die richtig guten SnG spieler, spielt aber 10 mal so viele tische und hat daher nen sehr guten profit...
nichts gegen boku ich hab nen heiden respekt vor dem jungen, aber man muss ganz klar sehen, dass seine großen profits nich vom enormen skill stammen, sondern von der fähigkeit des enormen masstablens mit kleiner edge.
das kann man in keinem buch vermitteln.
imo nur ne zusätzliche geldeinnahmequelle für boku, der seinen ruhm ausnutzen will.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:33 |
|
Zitat: er ist ein ausnahmetalent in sachen "schnelle auffassungsgabe" und "extrem mouseclickin". hatte mal 38 Tische (mit gutem Profit) und das ohne Maus... Ist eigentlich absolut nicht so das riesen Ding massig Tische zu spielen. Zitat: der is einfach viel schlechter als die richtig guten SnG spieler, spielt aber 10 mal so viele tische und hat daher nen sehr guten profit...
Stimmt genau, da er die Tischdynamiken kaum bis gar nicht wahrnehmen kann. Bin mir aber sicher, dass er auf weniger Tischen auch deutlich mehr durch Skill gewinnen könnte. Er spielt halt auch nur Turbo SnG´s, die viel schneller in die Push/fold Phase kommen
weiß net, ob das jetzt alles durcheinander klingt und ich mich ausdrücken konnte, wie ich es wollte. *ist schon spät*
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:35 |
|
|
überleg dir mal:
wenn er wirklich so super gut ist, wieso spielt er dann nicht die 109$+ SnGs?
damit könnte er, wenn er die wirklich ordentlich schlagen könnte viel mehr geld auf dauer verdienen.
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:36 |
|
VfBpommes hat geschrieben: sorry, aber das boku buch wird einfach nix bringen. das is ein ausnahmetalent, das gelernt hat extrem zu masstablen. und mit ausnahmetalent mein ich nich skillwise. er ist ein ausnahmetalent in sachen "schnelle auffassungsgabe" und "extrem mouseclickin". der is einfach viel schlechter als die richtig guten SnG spieler, spielt aber 10 mal so viele tische und hat daher nen sehr guten profit...
nichts gegen boku ich hab nen heiden respekt vor dem jungen, aber man muss ganz klar sehen, dass seine großen profits nich vom enormen skill stammen, sondern von der fähigkeit des enormen masstablens mit kleiner edge.
das kann man in keinem buch vermitteln. imo nur ne zusätzliche geldeinnahmequelle für boku, der seinen ruhm ausnutzen will.
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:07 |
|
Zitat: wenn er wirklich so super gut ist, wieso spielt er dann nicht die 109$+ SnGs? damit könnte er, wenn er die wirklich ordentlich schlagen könnte viel mehr geld auf dauer verdienen.
naja... bis 60$ spielt er ja wenn ich mich nicht irre. Denke, dass man da schon nen gewissen Sklii braucht, um die proftitabel zu masstablen.
Hab ja auch nicht behauptet, dass er ÜBERMÄßIG Skill besitzt. In dem verlinkten Artikel steht ja auch, dass er eigentlich nur grindet und das seine Disziplin ist.
*hab auch nur gepostet, dass ich mich auf sein Buch freue und wollte jetzt keine Diskussion über Sinn/Unsinn-Skill/non Skill zwischen uns auslösen. Wird für mich interessant zu lesen sein und ob man da etwas lehrreiches mitnehmen kann ist mir eigentlich in gewisser Weise Wurscht.*
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:09 |
|
VfBpommes hat geschrieben: überleg dir mal:
wenn er wirklich so super gut ist, wieso spielt er dann nicht die 109$+ SnGs? damit könnte er, wenn er die wirklich ordentlich schlagen könnte viel mehr geld auf dauer verdienen.
das bezweifel ich, kannst dir ja mal ausrechnen welchen ROI er da bräuchte um ne bessere hourly zu haben.
Ein guter Reg macht da vllt 2-3%, eher weniger.
Ausserdem hast du da dann wirklich extreme swings.
Die einzigen SNGs die sich noch wirklich gut spielen lassen sind eben <100$ und am besten >=45 Spieler.
Ich hab ja nicht umsonst zum CG gewechselt...
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:17 |
|
phobos hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: überleg dir mal:
wenn er wirklich so super gut ist, wieso spielt er dann nicht die 109$+ SnGs? damit könnte er, wenn er die wirklich ordentlich schlagen könnte viel mehr geld auf dauer verdienen. das bezweifel ich, kannst dir ja mal ausrechnen welchen ROI er da bräuchte um ne bessere hourly zu haben. Ein guter Reg macht da vllt 2-3%, eher weniger. Ausserdem hast du da dann wirklich extreme swings. Die einzigen SNGs die sich noch wirklich gut spielen lassen sind eben <100$ und am besten >=45 Spieler. Ich hab ja nicht umsonst zum CG gewechselt...
rechnungen und ich = nix gut, auch wenn die mathe noten größtenteils gepasst haben.
trotzdem musst du einfach sagen, dass er im vergleich zu den top SnG spielern einfach weniger skill besitzt.
die wirklichen top gamer machen halt auf ihren 500$ SnGs summen, da kann auch der liebe boku nur von träumen, wenn ich mich nicht irre.
und ich les ja auch kein buch von chiren, nur weil der auf NL100 mit super masstabling SNE und damit weit mehr als 100k$ gemacht hat.
da les ich lieber bücher von baluga oder CTS (die obv viel mehr gemacht haben, aber das is ja nich sinn der diskussion).
sinn der diskussion ist es:
bokus skill = masstabling
daher bekommt er ne super hourly
aber wie soll er seinen masstabling skill in nem buch weitergeben?
der skill von nem top gamer ist halt sein super ICM wissen und was weiß ich was für kranke konzepte, kenn mich in SnGs nicht aus, und genau die kann er weitergeben!
u understand?
es geht nicht um hourly, sondern um weiterzugebenden skill!
und da hinkt boku halt den top gamern imo hinterher.
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:19 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: keine Ahnung... tippe auf 15€, wie jedes Buch in etwa...
Hab den Artikel nun nicht gelesen, aber wo kaufst Du Deine Bücher?
Mich haben die Harrington on CG-Bücher jedenfalls 30 Euro pro Stück gekostet, soweit ich mich erinnere. Und die anderen waren auch nicht billiger...
Und gerade Onlinebücher schlagen da ganz weit nach oben im Preis.
Kommt halt immer auf den Autor an... Slowhabits oder CTS EBooks für weit über $1000. Schlagt mich, falls ich gerade Unsinn erzähle...
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:23 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: CAR$T€NCA$H hat geschrieben: keine Ahnung... tippe auf 15€, wie jedes Buch in etwa... Hab den Artikel nun nicht gelesen, aber wo kaufst Du Deine Bücher? Mich haben die Harrington on CG-Bücher jedenfalls 30 Euro pro Stück gekostet, soweit ich mich erinnere. Und die anderen waren auch nicht billiger... Und gerade Onlinebücher schlagen da ganz weit nach oben im Preis. Kommt halt immer auf den Autor an... Slowhabits oder CTS EBooks für weit über $1000. Schlagt mich, falls ich gerade Unsinn erzähle...
anfangs hat das buch glaub 1,7k oder so gekostet, mittlerweile is es bei rund 850$ wenn ich mich recht erinnern kann.
das baluga buch kostet (wenn man beide gleichzeitig kauft) auch so 950$.
das krankste sind die memoirs von aejones für 5k$
(vitti mowl, im endeffekt is der forumszugang doch nich so wichtig wie die memoirs!!)
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:23 |
|
|
also wenn ich mich recht erinner dann hab für Texas Holdem mit System 2 im Hugendubel 14,99€ gezahlt. Denke, dass das Boku Buch auch nicht so dick sein (eher im Roman Layout) wird und sich in nem ähnlichen Preislevel bewegt.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 21. Jan 2010, 00:24 |
|
VfBpommes hat geschrieben: wenn er wirklich so super gut ist, wieso spielt er dann überhaupt SNGs?
FYP
Flame me!
|
|
|
|
|
|