| Autor |
Nachricht |
JensGER
Ace-High
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:31 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 15:53 |
|
Hallo Leute,
nachdem ich mal wieder hier im Forum gestöbert habe, möchte ich mal eine Frage in die Runde schmeissen.
Wie spielt ihr, wenn ihr preflop ein Ass mit einem niedriegen Kicker < 10 haltet ? Macht ihr das situativ oder spielt ihr generell ?
Zum Hintergrund: Ich habe bis vor kurzem diese Karten immer weggeschmissen, wenn ich nicht gerade late gesessen habe. Mittlerweile, nachdem ich bei einem WSOP oder ähnliches gesehen habe, dass sobald ein A im Spiel ist, aggressiv gespielt wird, spiele ich sie SH sogesehen immer ebenfalls aggressiv oder limpe andernfalls ein wenig rein
Ich weiss, dass es eine weitgefasste Frage ist, aber ich muss jedes mal überlegen und gerade, wenn wir uns in Betracht der Mathematik auf dem Grad zwischen Vernunft und Wahnsinn befinden, entscheidet man ja häufig aus dem Bauch.
_________________ Manchmal verliert man & manchmal gewinnen die anderen...
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 16:00 |
|
|
ring game -> fold sofern nicht late position + suited - BU/co ohne Limp/Raise von mir - raise
short handed - raise - kommt aber ofc auf die action vor mir an
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
Zuletzt geändert von vitti am Mi 4. Apr 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Sticky
Ducks
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 16:04 |
|
vitti hat geschrieben: ring game -> fold sofern nicht late position + suited short handed - raise - kommt aber ofc auf die action vor mir an
im grunde mach ich das ähnlich.. im ring game isses mir in late postion auch mal ein raise wert
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 18:12 |
|
|
Generell muss man mit A-x aufpassen.
Selbst in Late Position besteht IMMER die Gefahr das man Dominatet wird.
A9s ist so ziemlich die äusserste Schmerzgrenze die ich bei Full Stack auch Shorthanded, spielen würde. Und auch das nur in ALLERSELTENSTEN Fällen.
Bedenkt bei der Spielweise der Profis immer eines: 1. Haben sie eine entsprechende Situation gegeben wo sie A-x spielen können, und 2. haben sie ein DEUTLICH besseres Postflop spiel als ihr, zudem können sie ihre Gegner einfach nur Lesen wie bücher.
Mathematisch gesehen ist für A mit einem Kicker unter 10 in 90% der Fälle ein Fold.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 18:53 |
|
|
Es wurden schon so viele Leute komplett gestackt, die mit A x spielten. Passt bloss auf.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 19:24 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Es wurden schon so viele Leute komplett gestackt, die mit A x spielten. Passt bloss auf.
ich verlier öfters mit AQ als mit Ax und vor allem mehr :>
von Ax kann man sich viel leichter von trennen als von AQ wenn man des Ass trifft :>
aber klar - aufpassen muss man
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 19:38 |
|
|
Ich spiele nur SH:
als utg/mp werden alle Axo bist AT gefoldet.
vom co/btn ist jedes A ein first-in raise, nicht um einen großen pot zu spielen, sondern einfach, um zu stealen bzw. mit nem c-bet den pot hinterher in position zu kaufen.
bei limpern vor mir kommt s in late auf reads/range an.
gegen ein raise vor mir kommts ebenso auf image/reads/range des gegners an. callen werd ich allerdings schlechte Asse quasi nie.
aus den blinds: openraise, ansonsten gegen nen raise fold.
kann man wohl aber so allgemein überhaupt nicht sagen. ergo: DEPENDS
|
|
|
|
|
Titzi
Ducks
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 20:23 |
|
|
alo ich limpe auch abundzu mal mit Ax rein aber kommt darauf an wie fiele vor mir schon gecalld haben und natürlich auf was für einer possition ich sitze.
Wichtig ist auch wie man seine GEgner einschätzt: mit was callen die? bin ich da mit Ax schon gut mit? Wie werden sich die Spieler hintermir noch verhalten?
_________________ Das Leben ist ein Spiel
und ich bin All-in
7 2
|
|
|
|
|
|
Soulskinner
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 5. Apr 2007, 10:12 |
|
|
Die Ass Frage find ich kommt immer auf die Situation an.
Meine Faustregeln für die kleinen Asse ab A-10 abwärts sind ungefähr die:
Cashgame (Fullring und SH)
UTG und MP: Off-Suited werden die Dinger in Muck geschmissen. Suited limpe ich je nach Tisch für Flush Value rein. Wenn man mit so nem suited Ass reinlimpt muß man sein Postflop Spiel je nach Board und Read der Gegner machen. Wenn der Flush Draw getroffen wird und man First to Act ist ruhig anspielen um einen Pot zu bauen ansonsten den Draw nach Odds spielen. Bei 2 Pair und Rainbow Board die Hand spielen. Wenn nur das Ass getroffen wird muß man aufpassen und bereit sein sich von der Hand zu trennen, wenn einer rainbuttert.
CO und BU: Bei suited und wenn ich First-In bin (evt. 1 oder 2 Limper schon hab) steige ich hier meist mit nem Raise ein um en Steal zu versuchen bei dem ich dann aber auf em Flop noch Chancen haben kann bei Callern. Bei nem Raise vor mir wird gefoldet. Bei Suited A2 bis A5 überlege ich aber schonmal auch bei nem Raise mit einzusteigen weil ich hier a) Flush Value und b) dazu noch ein Straight Value habe und es passieren kann das ich Action bekomme wenn ich die Sraight treffe und der Raiser Overcards spielt.
SB und BB: Wenn es kein Raise gab auf jedenfall den Flop anschauen. Bei nem Raise ist das meist en Fold. Kommt aber auf den Tisch drauf an, kann auch sein das ich hier manchmal versuch mein BB zu protecten.
Bei SnGs und Tournaments:
In frühen Phasen sind das alles Wegwerfhände.
Wenn mein Stack kleiner als 10 BB ist und ich damit im Push or Fold spiele, ist ein Ax auf jedenfall ein Push.
Wenn der Stack groß ist kann man Sie spielen wie beim Cashgame, jedoch eher mit der Tendenz wegzuwerfen. Das kommt aber auch auf die Reads und den Table an.
In der Endphase, wenn es Shorthanded wird sind das Raise Hände.
_________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog
|
|
|
|
|
|
JensGER
Ace-High
|
 Verfasst: Do 5. Apr 2007, 12:40 |
|
Also derzeiot spiele ich es auch am ehesten so, wie es Soulskinner gerade passend beschrieben hat. Einige sprechen auch von nem Read der Gegner. Im RL Game kein Problem aber online, gerade bei MTT ist das sonne Sache mit dem lesen der Gegner...
Das Problem ist zudem, gerade wenn man eine ganze Zeit nur Crap-Hände hatte, freut man sich über ein Ax.
Zitat: Bei nem Raise vor mir wird gefoldet. Bei Suited A2 bis A5 überlege ich aber schonmal auch bei nem Raise mit einzusteigen weil ich hier a) Flush Value und b) dazu noch ein Straight Value habe und es passieren kann das ich Action bekomme wenn ich die Sraight treffe und der Raiser Overcards spielt.
Die Aussage kann ich unterstreichen. Am ehesten schmeisse ich daher auch A9os - A6os in die Tonne.
|
|
|
|
|
|
bASIk
American Airlines
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 22:03 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Do 5. Apr 2007, 18:45 |
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 14:55 |
|
|
Wie haltet ihr es denn wenn ihr A-x suited habt? Geht ihr damit rein und spekuliert ihr dann auf einen möglichen Flush, oder haltet ihr es damit genauso wie mit A-x o?
|
|
|
|
JensGER
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 15:51 |
|
Knutson hat geschrieben: Wie haltet ihr es denn wenn ihr A-x suited habt? Geht ihr damit rein und spekuliert ihr dann auf einen möglichen Flush, oder haltet ihr es damit genauso wie mit A-x o?
Wie schon oben beschrieben: reinlimpen an early Position. L8 ggf. nen bet zum stealen.
In den Blinds hängt es davon ab ob und wenn, wer geraist hat.
|
|
|
|
|
|
|