Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Salty
Bot
|
 Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 18:08 |
Für diesen Beitrag von Salty gab es 2 Danksagungen: Parvex (Sa 5. Mär 2011, 18:15) und ein weiterer Benutzer |
|
|
Wusch...,gut ein Jahr Forumszeitrechnung ist ins Land gezogen. Eine gute Gelegenheit mal ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.
Wie alles begann. The Origin. Mein erster Post unterscheidet sich quasi nicht von 90% aller ersten Posts. ... Hi STOP ich bins STOP spiele schon was länger Poker STOP wills jetzt lernen STOP
Dann kommt die erste Hand... und da verhält es sich dann ähnlich... … Benutze einen Konverter STOP Du bettest viel zu klein STOP welche schlechtere Hand soll dich denn hier callen STOP warum raised du wenn du nicht gereraised werden willst STOP
Später folgt dann eine kleine BRM Exkursion (würde jetzt gerne die Gebetsmühle einbinden aber das klappt ja eh nicht [BILD] )
Habe dann schnell eingesehen das ich in Sachen Poker ein einziger Leak bin. Also nochmal die Grundlagen reinziehen. Den, von ps.de getrackte, Party Account rausgekramt und den Silberstatus freigespielt. Halt nochmal intensiv die Basics gebüffelt. Harrington on Cashgames gelesen wobei ich da eine SHS im Netz gefunden habe das mir am Anfang sehr geholfen hat die Handstärken einzuschätzen. Das Ding war halt deutlich Komplexer als das von den Strampelstrategen. Dann einen Sklanski durchgearbeitet (3 mal) und zwischendurch so ca 100k Hände gespielt in denen sich dann durch die Handdiskussionen langsam ein Bild entwickelt um was es bei Poker eigentlich geht. Das größte Problem ist, beim erlernen vom Poker, das man kein sofortiges Feedback bekommen muss, wenn man richtig spielt. Sogar das Gegenteil ist möglich, das man sehr schlecht spielt aber man bekommt eine positive Rückmeldung. Man muss sich also die ganze zeit aktiv damit beschäftigen irgendwie die richtigen synaptischen Verbindungen aufzubauen. Nicht einfach. Für mich ist hier ein gelegentliches „Pommelcoaching“ ein sehr guter weg um zu überprüfen ob man noch auf Spur läuft oder ob man zu viel scheiße baut. Wird mal wieder zeit für eins ;-)
Das größte Problem mit dem ich zu kämpfen hatte und derzeit immer noch habe ist das ich einfach nicht gewinne. Also nicht gewinnen ist jetzt auch zu viel gesagt. Ich habe meine online Pokerverluste, von vor der Forumszeit, bereits ausgeglichen und mir noch einen 24 zoll Monitor geleistet damit ich 6 Tische einigermaßen vernünftig darstellen kann. Aber ohne Rakeback und Bonus sähe das nicht so aus, das wurmt mich.
Warum spiele ich also Poker? Gute Frage, es wühlt unheimlich auf wenn man wieder irgendeinem random Fish seinen Stack rübergeschoben hat und wenn das dann 3 mal am Abend passiert ist aus mit der guten Laune. Andersherum hat man tierisch Spaß an der Backe wenn man mit gutem Spiel die Stacks von V. kassiert. Dann grinst man sich einen ab und träumt von der großen Pokerkarriere . ;-) Hinzu kommt das ich mich, z.b. im Auto, immer wieder dabei erwische wie ich irgendwelche Lines durchgehe oder mir über irgendeinen Greenstein Zitat Gedanken mache...
Also ich kann schon sagen das ich merke das sich mein Spielverständnis im Vergleich zum Anfang durch das Forum deutlich verbessert, bzw überhaupt erst entwickelt hat. Allerdings stehen meine Gewinne da nicht unterstützend gegenüber, kann gut sein das ich mir das alles nur einrede. Keine Ahnung...
Ich denke ich befinde mich momentan in einer Phase in der die trübe Milchglasscheibe durch die ich auf Poker blicke hier und da etwas, ein kleines bischen, dezent klarer wird. Es fühlt sich halt nach Schwelle an. Allerdings ist meine Lernkurve auch erschreckend flach.
Na ja, wir werden sehen wo die Reise hingeht. Aber auf jeden Fall haben sich alle Forianer die mich auf meiner Pokerreise begleitet, unterstützt und geholfen haben ein riesen Dankeschön von mir verdient.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
Zettelchen
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 18:32 |
|
Cooler Post Salty hat geschrieben: welche schlechtere Hand soll dich denn hier callen STOP
Mein absoluter Lieblingsspruch hier in dem Forum Viel Glück weiterhin mfg Zettelchen
_________________ Das Leben ist wie eine Suppe, erst verbrennt man sich den Mund, dann haut man voll rein und am Ende gibt man den Löffel ab.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 18:33 |
|
|
Mach doch nen tagebuch daraus? Das mit den Lines ist doch etwas Gutes. Quasi alle erfolgreichen Leute sagen, dass das mit am Meisten bringt.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 19:08 |
|
ich hab jetzt wieder zeit  jedenfalls die nächsten 2 wochen! das wird schon mit dir, keine angst! nl25-100 kommt oft schneller als man denkt. und es schadet nich auf den micros schlecht zu runnen... dann kann man später umso besser aufsteigen,weil man sich schon sogar auf das nächste limit ne skill edge erarbeitet hat.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 20:12 |
|
VfBpommes hat geschrieben: nl25-100 kommt oft schneller als man denkt. This. Da die Gegner deutlich schlechter sind, wird ein kräftiger Upswing deutlich stärker dargestellt als auf Small und besonders Mid Stakes. Wenn meine PPs für ne zeitlang in über 20% der Fälle Sets floppen, bringt einem das umso mehr, wenn die Gegner einem mit TPNK den ganzen Stack überlassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|