Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Do 5. Aug 2010, 06:48 

Hallo!
Ich hab fruher n bissl no-limit Hold'em gespielt und wollt jetzt wieder anfangen,hab aber alles wieder vergessen. Ich hoffe, Ihr konnt mir helfen:

1.SB und BB werden doch einfach der Reihe nach, vom Dealer aus gesehen vergeben, oder? also nicht nochmal ein eigenes Auswahlverfahren, oder?

2.Um wieviel darf geraist werden? ich habe das mit dieser differenz, oder was des war, vergessen. Kann mir jemand bitte zwei beispiele geben? mit SB=1cent und BB=2cent? Danke! Kann beliebig erhoht werden oder si das an diese Differenz gebunden?

3.Kann man um mehr erhohen, als ein anderer Spieler besitzt, bzw wenn ja, was passiert dann?

4.Nach dem flop, turn und river is doch immer der SB wieder dran, oder?

5.was passiert, wenn der BB ausscheitet? wird dann bei der nachsten Hand ohne SB gespielt?

6.wenn bei einem unentschieden im schowdown der pot nich aufgeteilt werden kann, wer bekommt dann den gro?eren teil?

7.spielt die Farbe der kicker eine rolle oder ist es dann unentschieden bei gleichen handen und kickern?

8.welches ist das beste buch, mit regelerklarungen und was ist das beste in sachen no-limit hold'em?

Das wars vorerst. Wenn mir noch etwas einfallt post ich es.

schonmal vielen Dank!

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:42 

ich habe es mal in die richtige sektion verschoben.

willkommen im forum übrigens.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Do 5. Aug 2010, 12:40 

Hi

Da müsstest du die Antworten auf deine Fragen finden:

http://www.pokerstars.com/de/poker/games/texas-holdem/#no-limit

@Buch: am besten geeignet erscheint mir: Texas Hold'em - Poker mit System 1: Band I - Anfänger und Fortgeschrittene von Eike Adler.

LG Katrina :D

Bot

Beitrag Verfasst: Do 5. Aug 2010, 13:25 

Seltsamerweise fühle ich mich grad voll in der Stimmung dir zu helfen:

1) SB ist immer einen Platz links vom Button (Dealer) und der BB einen Platz links vom SB.
Nur im Heads Up ist der Dealer auch gleichzeitig SB.

2) Immer um mindestens den aktuellen Einsatz. Bei einem 1/2c Spiel muss man mindestens auf 4c raisen, da 2c der aktuelle Einsatz ist. 3c geht nicht. Und wenn jemand z.B. auf 12c raist, hat er um 10c erhöht und das ist der aktuelle einsatz. Der nächste muss auf mindestens 22 raisen.

3) ja, dann kriegt man aber das was man mehr hat als der andere einfach zurück und es wird nur um das gespielt was der Gegner hat.

4) wenn er noch in der Hand ist ja. Es geht immer links vom DealerButton los. Ausnahme HU, da ist der BB dran, weil der SB Dealer ist.

5) da gibt es verschiedene Regeln. Macht einfach eure eigene Regel. Auf Pokerstars wird der leere Platz z.B. einfach übersprungen und UTG hat Glück weil er keinen BB zahlen muss.

6) wer näher hinter dem Button sitzt. Also am ehesten der SB, und wenn der nich mitspielt der BB usw.

7) Farbe ist egal

8) du brauchst kein Buch mit Regelerklärungen, findest du alles im Internet. Für NLHE gibt es einige gute Bücher.

Gehe zu: