Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 17:58 

Hallo,

ich bin sozusagen Anfänger, spiele aber seit ich anfing fast jeden Tag. Ich spiele nur um Spielgeld (Pokerstars) und darum gehts auch in meiner

1. Frage:
Ist es sinnvoll direkt mit Echtgeld online zu spielen oder sollte ich erstmal meine Skills verbessern bevor ich mein "sauer verdientes" Geld irgend'nem (semi-) Profizocker in den Rachen schmeiße?

Ich hatte überlegt ob ich mit micro limits in Echtgeld spielen sollte, denke aber, da ich am liebsten No Limit spiele könnte das trotzdem mit (mehr oder weniger großen) Verlusten enden, da mein Gefühl fürs Allin mich doch manchmal trügt ;-)

Poker ist ein saugeiles Spiel ... aber ich denke ich muss noch ein wenig meine Ungeduld zügeln.

2. Frage:
Hat irgendjemand eine Trainingsmethode bzw. empfehlenswerte Literatur (bevorzugt online) für mich die mir hilft mein manchmal etwas aufbrausendes Spiel (vielleicht auch Ego) zu zügeln?

Nun zu der Sache wegen der ich mich hier grade angemeldet habe ... puh beinahe hätt ichs vergessen ... Es geht mir darum, eine Hand, die ich eben in einem Freeroll bei Pokerstars gespielt habe mal analysieren zu lassen. Es war nichts Wichtiges (eigentlich), ich hätte einfach nur gerne mehr rausgeholt.

Also ... hier erstmal die Hand History

PokerStars Game #6436775943: Tournament #32396663, Freeroll Hold'em No Limit - Level III (25/50) - 2006/09/27 - 08:55:53 (ET)
Table '32396663 153' 9-max Seat #1 is the button
Seat 1: slobozzzz (1240 in chips) is sitting out
Seat 2: kmv2 (6265 in chips)
Seat 3: neo734 (5928 in chips)
Seat 4: DonElchicho (1275 in chips) is sitting out
Seat 5: Mr Holland (3690 in chips)
Seat 6: LuckyBucker (1380 in chips) is sitting out
Seat 7: peterpumpkin (4302 in chips)
Seat 8: eswFACE (4695 in chips)
Seat 9: kikaass1 (1265 in chips) is sitting out
kmv2: posts small blind 25
neo734: posts big blind 50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to eswFACE [6s 7h]
DonElchicho: folds
Mr Holland: folds
LuckyBucker: folds
peterpumpkin: calls 50
eswFACE: calls 50
kikaass1: folds
slobozzzz: folds
kmv2: calls 25
neo734: checks
*** FLOP *** [4d 5h 3s]
kmv2: checks
peterpumpkin: bets 100
eswFACE: calls 100
kmv2: calls 100
neo734: calls 100
*** TURN *** [4d 5h 3s] [4s]
kmv2: checks
peterpumpkin: bets 50
eswFACE: raises 50 to 100
kmv2: folds
neo734: folds
peterpumpkin: calls 50
*** RIVER *** [4d 5h 3s 4s] [9d]
peterpumpkin: checks
eswFACE: bets 500
peterpumpkin: folds
eswFACE collected 800 from pot
eswFACE: doesn't show hand

Ich hab mal das Summary rausgenommen ... wenn noch Fragen offen sind ... nur zu.
Zu sagen ist, das peterpumpkin ein sehr vorsichtiger und auch relativ starker Spieler ist ... er hat das Turnier kurz nach mir als 346 / ~5500 verlassen. Die Anderen erschienen mir eher Passiv und nicht wirklich "tight". Ich hatte mich vorher bemüht einen relativ harmlosen Eindruck zu machen, hab den ein oder anderen schlechten Bluff gespielt und verloren und neben den sicheren Blättern teilweise Glücksgriffe mit dem River gemacht/gewonnen.

Nun zu meiner Interpretation des Spiels ... der 50er bet (nach dem turn) sollte als Test dienen ob ich ne 4 (die 3.) habe ... schätze, dass er 2 Overcards hatte. Ich hätte wahrscheinlich schon vorher raisen sollen um noch mehr leute mitzunehmen und den Turn teurer zu machen.

Aber genug, ich würd ja gerne eure Analyse höre ... nun die

3. Frage:
Was hätte ich tun können / Was hättet ihr getan um mit einer gefloppten Straight einen möglichst hohen Pot zu bekommen?

OK dann schonmal Danke im Voraus!

(PS: Jetzt hab ich mir dreimal das Preview angeguckt und bin immer noch nich zufrieden ... jetzt stell ichs einfach rein :) )

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 18:54 

Zitat:
1. Frage:
Ist es sinnvoll direkt mit Echtgeld online zu spielen oder sollte ich erstmal meine Skills verbessern bevor ich mein "sauer verdientes" Geld irgend'nem (semi-) Profizocker in den Rachen schmeiße?

Du wirst im Funmodus leider immer Leute haben die mit allen (un)möglichen Händen All-In Preflop gehen etc.

Ich würde Dir empfehlen bei einer Plattform (Everest akzeptiert zum Beispiel 5$) eine Einzahlung zu tätigen und in den Microlimits üben. Hier wirst Du viele Spieler antreffen die schon überlegter spielen.

Zitat:
Hat irgendjemand eine Trainingsmethode bzw. empfehlenswerte Literatur (bevorzugt online) für mich die mir hilft mein manchmal etwas aufbrausendes Spiel (vielleicht auch Ego) zu zügeln?

Ich weiss nicht wie fit du englischen bist, aber SuperSystem 2 ist sicherlich eines der besten Bücher um einen Überblick über verschiedene Pokervarianten zu bekommen. Das beste Holdem Buch ist für mich "Theory of Poker". Wenn Du Turniere spielen wilst kommst du am Harrington nicht vorbei.

Für nicht englische Literatur schau Dir mal den Kalhammer an. Dieses Buch ist aber nur ein Einstieg und nicht mehr.

Schau mal hier: http://www.pokerworld24.org/de/poker_literatur/

Zitat:
3. Frage:
Was hätte ich tun können / Was hättet ihr getan um mit einer gefloppten Straight einen möglichst hohen Pot zu bekommen?

Da kein Spieler Preflop geraist hat ist anzunehemen, das auch niemand eine starke Hand hält. Ich hätte an Deiner Stelle schon im Flop den Pot ordentlich in die Höhe geschraubt (raise auf 300$). Doch war Deine Spielweise sicherlich auch nicht verkehrt. Manchmal haben deine Gegner halt wirklich nichts getroffen und folden daher. Es hätte aber auch sein können das ein Spieler den Open ended Straight Draw hält und daher die Erhöhung mitgeht. So bekommst Du dann ordentlich Geld in den Pot.

Gruß
ps77

Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 13:22 

FACE hat geschrieben:
Hallo,
1. Frage:

Spiel' um Echtgeld. Im Spielgeld lernst Du wenig. (Ausser der Bedienung des Pokerraums).

Du wirst Dein sauer verdientes Geld in jedem Fall erstmal "(semi-) Profizockern" in den Rachen schmeissen. Das haben die auch irgendwann mal getan.

Wenn Pokern so einfach wäre, dass man es ohne Blut, Schweiss und Tränen lernen könnte, dann würde es jeder spielen. Und dann würde niemand mehr gewinnen.

FACE hat geschrieben:
Ich hatte überlegt ob ich mit micro limits in Echtgeld spielen sollte, denke aber, da ich am liebsten No Limit spiele

Limit und No Limit sind zwei verschiedene Spiele.

FACE hat geschrieben:
könnte das trotzdem mit (mehr oder weniger großen) Verlusten enden, da mein Gefühl fürs Allin mich doch manchmal trügt ;-)

Tut es dass nicht bei uns allen :wink:

FACE hat geschrieben:
2. Frage:

Dan Harrington. Sklansky. Alles lesenswert. Fast alles englisch.

gruss
tom

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 18. Okt 2006, 18:50 

Zitat:
Dealt to eswFACE [6s 7h]

Zitat:
eswFACE: calls 50

Fold Preflop :P

Aber die Hand hast du ansich gut gespielt. Ärgerlich, wenn man die Nuts floppt und niemand anderes was vernünftiges getroffen hat. Am River hätt ich dann auch konsequent nur 100-200 gebettet, die hätt er eventuell dann noch gecalled.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 23:40 

bei spielgeld wirst du nicht mehr als die regeln lernen, aber niemals strategie, spielverhalten ect...
das beste ohne auch sein geld zu riskieren sind sicherlich freerolls, denn da spielen die spieler auch schon sehr ernst und du kannst dich ohne einsatz anmelden und hast dabei gutes training
wenn du dort regelmäßig weit kommst würd ich mal über eine einzahlung nachdenken...

direkt auf eine gefloppte straigt zu raisen würd ich eigentlich nie machen, ausser vieleicht dass du schon beim bluffen enttarnt wurdest und daher die warscheinlichkeit höher ist, dass jmd. raised
auf den turn würd ich vieleicht anfangen zu raisen und erst am ende hohen einsatz bringen, hängt aber eigentlich auch von den restlichen community cards ab...

Bild

Profil Website besuchen ICQ  

Double Date

Beitrag Verfasst: Di 16. Jan 2007, 09:23 

Zu deiner Hand:

Preflop fold.

Aber gut, die gefloppte Str8 ist schon super.

Danach hast du gut gespielt.
Wie man aber sieht hättest du nach dem River weniger setzten müssen um ein Call zu bekommen, das ist immer so eine Entscheidung wieviel called mein Gegner, das du das max rausholen kannst.

Bei Spielgeld kannst du nur den Umgang mit der Software lernen, sonst nicht viel (pokern auf keinen Fall)

Auf den ganz kleinen Limits tummeln sich zwar auch noch jede Menge Vollkoffer, die ähnlich spielen wie im Spielgeldmodus, aber mit etwas Geduld, solidem Spiel und Ruhe kannst du langsam eine BR aufbauen.

Wo wir schon beim nächsten wären:
Geduld: sehr wichtig, es kommt schon mal vor das längere Zeit keine spielbar Hand kommt, dann darf man auf keinen Fall versuchen Hände zu spielen, die man im Normalfall wegwirft.
Klar kann das auch mal gut gehen, aber meistens eben nicht.

Gehe zu: