FACE hat geschrieben:
Hallo,
1. Frage:
Ist es sinnvoll direkt mit Echtgeld online zu spielen oder sollte ich erstmal meine Skills verbessern bevor ich mein "sauer verdientes" Geld irgend'nem (semi-) Profizocker in den Rachen schmeiße?
Spiel' um Echtgeld. Im Spielgeld lernst Du wenig. (Ausser der Bedienung des Pokerraums).
Du wirst Dein sauer verdientes Geld in jedem Fall erstmal "(semi-) Profizockern" in den Rachen schmeissen. Das haben die auch irgendwann mal getan.
Wenn Pokern so einfach wäre, dass man es ohne Blut, Schweiss und Tränen lernen könnte, dann würde es jeder spielen. Und dann würde niemand mehr gewinnen.
FACE hat geschrieben:
Ich hatte überlegt ob ich mit micro limits in Echtgeld spielen sollte, denke aber, da ich am liebsten No Limit spiele
Limit und No Limit sind zwei verschiedene Spiele.
FACE hat geschrieben:
könnte das trotzdem mit (mehr oder weniger großen) Verlusten enden, da mein Gefühl fürs Allin mich doch manchmal trügt ;-)
Tut es dass nicht bei uns allen

FACE hat geschrieben:
2. Frage:
Hat irgendjemand eine Trainingsmethode bzw. empfehlenswerte Literatur (bevorzugt online) für mich die mir hilft mein manchmal etwas aufbrausendes Spiel (vielleicht auch Ego) zu zügeln?
Dan Harrington. Sklansky. Alles lesenswert. Fast alles englisch.
gruss
tom