FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Einbürgerungstest - würdest du ihn bestehen?

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Off-Topic
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DaFreelancer
American Airlines

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 12:27    Post subject: Einbürgerungstest - würdest du ihn bestehen? Reply with quote

Das Innenministerium hat heute den Fragenkatalog zum Einbürgerungstest für Ausländer veröffentlicht. Es sind insg. 300 Fragen, allgemeine und bundeslandspezifische.

Wenn ihr mal Lust habt, euch selbst zu testen, hier gehts zu den Fragen.

Ich hab mal den Teil für Berlin gemacht - fand ich ziemlich easy. Die Deutschlandfragen sind teilweise sehr detailverliebt...

Viel Spaß damit!

Aufgabe 19 wrote:
Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?

[ ] Man Darf seinen Wohnort selbst aussuchen.
[ ] Man kann seinen Beruf wechseln.
[ ] Man darf sich für eine andere Religion entscheiden.
[X] Man darf sich in der Öffentlichkeit nur leicht bekleidet bewegen. Mr. Green

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold...

Wenn Chuck Norris pokert, gewinnt er auch gegen ein Royal Flush!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 13:11    Post subject: Re: Einbürgerungstest - würdest du ihn bestehen? Reply with quote

Aufgabe 19 wrote:
Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?

[x] Man Darf seinen Wohnort selbst aussuchen.
[ ] Man kann seinen Beruf wechseln.
[ ] Man darf sich für eine andere Religion entscheiden.
[ ] Man darf sich in der Öffentlichkeit nur leicht bekleidet bewegen.

Ist irgendeine unnötige juristische Floskel wenn ich mich nicht irre, frage mich aber warum man das wissen sollte, zumal das die meißten deutschen wahrscheinlich auch fehlinterpretieren würden. Typisch Deutschland mal wieder.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
psychop4th
Full House

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 13:54    Post subject: Reply with quote

Hm. Ich glaube ich würde diesen komischen Test bestehen, die 10 Fragen zu NRW konnte ich jedenfalls so gerade beantworten Surprised
Der Test ist eh fragwürdig, weil man den so oft machen darf bis man drin ist, und die Fragen einfach auswendig lernen kann - Sinn? Fragen nich veröffentlichen, wie wäre es mal damit? Naja. Ist mir auch egal ^^ So toll ist es hier ja nun auch nicht :/

second Sad
Back to top
View user's profile Send private message
Knutson
Full House

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 14:15    Post subject: Reply with quote

Welche Sinn hat dieser Test eigentlich?

Gibt er Auskunft über das Rechtsbewusstsein des "Bewerbers"? Oder gibt er Auskunft über die sprachlichen Fähigkeiten?

Ich finde den Test komplett unsinnig im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. Kanada. Da wollen sie polizeiliche Führungszeugnisse, einen Nachweis darüber das man finanziell abgesichert ist (also Kapital hat), das man einen Job hat, das man die Sprache beherrscht. Und das Beste: Man muss das komplette 1.Jahr ein gültiges Flugticket für die Heimreise besitzen. Sowas ist nützlich, das was die Deutschen machen ist wieder nur Geldschneiderei. Die Teilnahme am Test kostet nämlich, glaube ich, 25 Euro. Wink
Creativepsycho
Kojak

PostPosted: Mon Jul 21, 2008 04:38    Post subject: Reply with quote

Knutson wrote:
Welche Sinn hat dieser Test eigentlich?

Gibt er Auskunft über das Rechtsbewusstsein des "Bewerbers"? Oder gibt er Auskunft über die sprachlichen Fähigkeiten?

Ich finde den Test komplett unsinnig im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. Kanada. Da wollen sie polizeiliche Führungszeugnisse, einen Nachweis darüber das man finanziell abgesichert ist (also Kapital hat), das man einen Job hat, das man die Sprache beherrscht. Und das Beste: Man muss das komplette 1.Jahr ein gültiges Flugticket für die Heimreise besitzen. Sowas ist nützlich, das was die Deutschen machen ist wieder nur Geldschneiderei. Die Teilnahme am Test kostet nämlich, glaube ich, 25 Euro. Wink

Zu deiner Frage über was der Test nun Auskunft gäbe : Ich denke der *Bewerber* sollte doch über beides gut bescheid wissen! Die Fragen sind ja hauptsächlich mit ein wenig Allgemeinwissen zu beantworten!
Ich bin Schweizer und gehe noch zur Schule, trotzdem bereiten mir viele Fragen keine Probleme!
Mir bereiten die Deutschen Sorgen welche nicht einmal Fragen wie : "Welches ist das grösse Bundesland Deutschland's" oder ähnliche beantworten können! Ob jene den deutschen Pass wohl zu recht besitzen ?

Ich verstehe nicht ganz wie man ein Jahr lang ein Flugticket ins Heimatmatland buchen sollte ! Ein Flugticket bezieht sich ja auf einen einzelnen Flug! Muss man dauernd ein neues Ticket lösen ( ich glaube kaum ) oder einfach eines auf Ende Jahr ?

greez

"Poker ist wie Sex - jeder denkt, er ist der Beste darin, aber nur ganz wenige wissen, was sie tun."
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Off-Topic All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum