Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:27 

Das Innenministerium hat heute den Fragenkatalog zum Einbürgerungstest für Ausländer veröffentlicht. Es sind insg. 300 Fragen, allgemeine und bundeslandspezifische.

Wenn ihr mal Lust habt, euch selbst zu testen, hier gehts zu den Fragen.

Ich hab mal den Teil für Berlin gemacht - fand ich ziemlich easy. Die Deutschlandfragen sind teilweise sehr detailverliebt...

Viel Spaß damit!

Aufgabe 19 hat geschrieben:
Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?

[ ] Man Darf seinen Wohnort selbst aussuchen.
[ ] Man kann seinen Beruf wechseln.
[ ] Man darf sich für eine andere Religion entscheiden.
[X] Man darf sich in der Öffentlichkeit nur leicht bekleidet bewegen. :mrgreen:

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 8. Jul 2008, 14:11 

Aufgabe 19 hat geschrieben:
Was versteht man unter dem Recht der "Freizügigkeit" in Deutschland?

[x] Man Darf seinen Wohnort selbst aussuchen.
[ ] Man kann seinen Beruf wechseln.
[ ] Man darf sich für eine andere Religion entscheiden.
[ ] Man darf sich in der Öffentlichkeit nur leicht bekleidet bewegen.

Ist irgendeine unnötige juristische Floskel wenn ich mich nicht irre, frage mich aber warum man das wissen sollte, zumal das die meißten deutschen wahrscheinlich auch fehlinterpretieren würden. Typisch Deutschland mal wieder.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 8. Jul 2008, 14:54 

Hm. Ich glaube ich würde diesen komischen Test bestehen, die 10 Fragen zu NRW konnte ich jedenfalls so gerade beantworten :o
Der Test ist eh fragwürdig, weil man den so oft machen darf bis man drin ist, und die Fragen einfach auswendig lernen kann - Sinn? Fragen nich veröffentlichen, wie wäre es mal damit? Naja. Ist mir auch egal ^^ So toll ist es hier ja nun auch nicht :/

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 8. Jul 2008, 15:15 

Welche Sinn hat dieser Test eigentlich?

Gibt er Auskunft über das Rechtsbewusstsein des "Bewerbers"? Oder gibt er Auskunft über die sprachlichen Fähigkeiten?

Ich finde den Test komplett unsinnig im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. Kanada. Da wollen sie polizeiliche Führungszeugnisse, einen Nachweis darüber das man finanziell abgesichert ist (also Kapital hat), das man einen Job hat, das man die Sprache beherrscht. Und das Beste: Man muss das komplette 1.Jahr ein gültiges Flugticket für die Heimreise besitzen. Sowas ist nützlich, das was die Deutschen machen ist wieder nur Geldschneiderei. Die Teilnahme am Test kostet nämlich, glaube ich, 25 Euro. :wink:

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 05:38 

Knutson hat geschrieben:
Welche Sinn hat dieser Test eigentlich?

Gibt er Auskunft über das Rechtsbewusstsein des "Bewerbers"? Oder gibt er Auskunft über die sprachlichen Fähigkeiten?

Ich finde den Test komplett unsinnig im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. Kanada. Da wollen sie polizeiliche Führungszeugnisse, einen Nachweis darüber das man finanziell abgesichert ist (also Kapital hat), das man einen Job hat, das man die Sprache beherrscht. Und das Beste: Man muss das komplette 1.Jahr ein gültiges Flugticket für die Heimreise besitzen. Sowas ist nützlich, das was die Deutschen machen ist wieder nur Geldschneiderei. Die Teilnahme am Test kostet nämlich, glaube ich, 25 Euro. :wink:

Zu deiner Frage über was der Test nun Auskunft gäbe : Ich denke der *Bewerber* sollte doch über beides gut bescheid wissen! Die Fragen sind ja hauptsächlich mit ein wenig Allgemeinwissen zu beantworten!
Ich bin Schweizer und gehe noch zur Schule, trotzdem bereiten mir viele Fragen keine Probleme!
Mir bereiten die Deutschen Sorgen welche nicht einmal Fragen wie : "Welches ist das grösse Bundesland Deutschland's" oder ähnliche beantworten können! Ob jene den deutschen Pass wohl zu recht besitzen ?

Ich verstehe nicht ganz wie man ein Jahr lang ein Flugticket ins Heimatmatland buchen sollte ! Ein Flugticket bezieht sich ja auf einen einzelnen Flug! Muss man dauernd ein neues Ticket lösen ( ich glaube kaum ) oder einfach eines auf Ende Jahr ?

greez

Profil Website besuchen YIM  

Gehe zu: