Knutson hat geschrieben:
Welche Sinn hat dieser Test eigentlich?
Gibt er Auskunft über das Rechtsbewusstsein des "Bewerbers"? Oder gibt er Auskunft über die sprachlichen Fähigkeiten?
Ich finde den Test komplett unsinnig im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. Kanada. Da wollen sie polizeiliche Führungszeugnisse, einen Nachweis darüber das man finanziell abgesichert ist (also Kapital hat), das man einen Job hat, das man die Sprache beherrscht. Und das Beste: Man muss das komplette 1.Jahr ein gültiges Flugticket für die Heimreise besitzen. Sowas ist nützlich, das was die Deutschen machen ist wieder nur Geldschneiderei. Die Teilnahme am Test kostet nämlich, glaube ich, 25 Euro.

Zu deiner Frage über was der Test nun Auskunft gäbe : Ich denke der *Bewerber* sollte doch über beides gut bescheid wissen! Die Fragen sind ja hauptsächlich mit ein wenig Allgemeinwissen zu beantworten!
Ich bin Schweizer und gehe noch zur Schule, trotzdem bereiten mir viele Fragen keine Probleme!
Mir bereiten die Deutschen Sorgen welche nicht einmal Fragen wie : "Welches ist das grösse Bundesland Deutschland's" oder ähnliche beantworten können! Ob jene den deutschen Pass wohl zu recht besitzen ?
Ich verstehe nicht ganz wie man ein Jahr lang ein Flugticket ins Heimatmatland buchen sollte ! Ein Flugticket bezieht sich ja auf einen einzelnen Flug! Muss man dauernd ein neues Ticket lösen ( ich glaube kaum ) oder einfach eines auf Ende Jahr ?
greez