Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 18:24 |
|
|
hallo
ich habe, wie der titel schon sagt, eine wirklich peinliche frage, da es eine anfängerfrage ist und ich fortgeschritten bin.
angenommen ihr habt im flop ein middlepair getroffen(es gab keine erhöhung vor dem flop). ein flush- oder straigtdraw liegt nicht. jemand setzt vor euch einen eher hohen betrag(mit ungefähr gleich vielen chips), würdet ihr dann callen, erhöhen oder folden?
ich weiss es eben nicht, ich weiss nur, dass erhöhen falsch ist. und gehen wir davon aus, dass die person die gesetzt hat nicht viel blufft.
und was wäre, wenn zusätzlich ein straigt- oder flushdraw liegt(nicht für mich, für die anderen).
die pottods fragen ist sicher gut, aber angenommen ihr habt keine zeit, was dann?
mfg
|
|
|
|
|
|
timmoe
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 18:38 |
|
|
Interessante Situation auf jeden Fall!
Wenn ein Spieler, der wie du beschrieben hast, kaum blufft und mit einer ~ Potsizebet das Toppair repräsentiert, dann kannst du davon ausgehen, dass du mit Middlepair hinten liegst, so ist das zumindestens bei mir und ich spiele eigentlich eher tight. Ein Reraise, um zu gucken, ob er auch wirklich was hat, bringt eigentlich nur was, wenn im Pott schon einiges drin liegt meiner Meinung nach.
Wenn natürlich zusätzlich noch Straight/Flushdraws liegen, dann lohnt sich ein Call noch weniger, da es wahrscheinlich ist, dass viele Spieler mit ihren Draws im Pott bleiben und auf Turn/River die stärkste Hand erhalten.
Mit Middlepair ist das halt so ne Sache und gerade bei Fullring (also 9-10 Spieler am Tisch) kannste davon ausgehen, dass das nicht reicht.
_________________ Mein Pokerblog: http://timmoe.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 19:24 |
|
|
und wenn jemand nicht sehr viel setzt? kann man davon ausgehen, dass er dann bottompair hat? ich denke zwar, dass er das nicht hat, weil das eben nur bottom pair ist.
oder könnte er versuchen mich in die falle zu locken? ich finde das wahrscheinlicher.
er könnte natürlich auch das middlepair haben. denke ich aber weniger, weil einfach die prozentchance klein ist. obwohl das eine möglichkeit wäre( wegen der nicht sehr grossen erhöhung)
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 19:25 |
|
|
noch anzumerken, dass sich die frage auf einen tisch mit höchstens 7 leuten bezieht, von denen vlt 3 oder 4 mitgehen.
|
|
|
|
|
|
timmoe
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 19:43 |
|
Zitat: und wenn jemand nicht sehr viel setzt? kann man davon ausgehen, dass er dann bottompair hat? In der Tat könnte er durch eine kleine Bet herausfinden, wo er mit einem Bottom Pair oder ähnlichem steht, oder er will den Pott halt schonmal ein bischen füllen, weil er auf einem Draw sitzt, wenn möglich. Zitat: oder könnte er versuchen mich in die falle zu locken? Das könntest du annehmen, wenn du Reads auf ihn hast. Zitat: er könnte natürlich auch das middlepair haben.
Dann vielleicht ein ReRaise ausprobieren. Entweder er geht raus, bzw. callt diesmal und checkt den Turn, oder er callt deine Bets bis zum Showdown runter. Deswegen lohnt es sich auch nur, kräftig weiterzubetten, wenn du zu deinem Middlepair nen guten Kicker hast.
_________________ Mein Pokerblog: http://timmoe.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 19:51 |
|
|
Wenn seine Raise hoch genug ist, würde ich davon ausgehen das er hier nicht gecalled werden will.
Allerdings kann ich ohne selbst in der Situation zu sein nicht sagen wie ich reagieren würde.
Immer dran denken: Poker is a Game of Position and People. Ne möglichkeit wäre: Callen und unabhängig des Turns Betten. Um ihn womöglich ausm Pot zu schmeissen wenn er ein tigher Gegner ist...
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 22:25 |
|
|
2 Dinge:
1. So hab ich schon viel Geld verloren, ich kenn die Situation. Scheisse ist, wenn da ne CS am Tisch sitzt oder einer nicht weis was er tut.
2. "Betters are winners, callers are losers!"
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
somebodyelse
Route 66
|
 Verfasst: So 22. Okt 2006, 11:11 |
|
|
Wäre vlt auch interessant zu wissen, was die top-card im flop war.
Ist es Q, J oder 10 oder ähnliches könnte der Bet auch einfach nur zur Sicherheit gesetzt worden sein.
Ich mein wenn ich mit 10 J reinlimpe und dann toppair 10 treffe will ich nich unbedingt mehr Karten sehen. Immerhin könnt mich jede höhere Karte oder ein pair aufm board ins Hintertreffen bringen.
_________________ "Poker is alot like sex, everyone thinks they are the best, but most don't have a clue what they are doing!"
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: So 22. Okt 2006, 12:18 |
|
|
sagen wir mal die höchste karte im flop wäre q,k, oder ace
|
|
|
|
|
|
stevg
American Airlines
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 11:58 Beiträge: 272 Wohnort: berlin
|
 Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 00:24 |
|
|
Ich würde nicht callen, entweder wegschmeißen oder etwas raisen und schauen was er am turn macht oder ob er gleich reraised.
Wenn er dann am turn wieder was bietet würde ich weg schmeißen(außer nen minibet), und wenn er checkt auch checken und wenn er dann am river bietet ruhig call (wenns nicht zu viel ist) oder halt auch checken.
Sach ich jetzt mal so. Is auch nur Thoerie und situationsabhänig.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege ist der 2te Teil auch so in Slkanskys "Holdem Poker for advanced players" im kapitel "inducing bluffs" so beschrieben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|