| Autor |
Nachricht |
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:28 |
|
hy,
habe in einem pokerbuch etwas über "extra Outs" gelesen, z.b. für einen Backdoor Flush Draw
wo finde ich eine liste wo solche Extra Outs aufgelistet sind??
Desweiteren, brauch ich doch nur die jeweiligen Pot Odds auswendig zu wissen, z.b. Flush Draw 9 Outs= 1:4,22 ...die Prozentzahl ist doch hier eigentlich egal, wenn ich nach Pot Odds spiele oder? Da ich ja auch meine Pot Odds, also das Geld was ich callen muss in 1:x berechne...
Wo finde ich noch eine Liste wo die Pot Odds vor dem Flop stehen?
z.B. 2 Suited Karten treffen zu 11% auf dem flop, das bringt mir pot odds von 1:8...wie siehts mit den anderen kartenmöglichkeiten aus??
Und noch eine Frage:-)
Also was mache ich, wenn ich z.b. nen Flush Draw habe, spiele nach Pot Odds und ein Call wäre definitiv nicht Pot Odds gemäß...ich aber merke, mein Gegner spielt ebenfalls nach Pot Odds...und hat evtl gemerkt das ich das auch mache, also wäre eigentlich fast nie ein Call Pot Odds gerecht.
Sollte man in diesem Fall nicht mal einen -EV Call machen?!
danke
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:32 |
|
frage 1: keine ahnung was du genau meinst^^
frage 2: http://www.pokerworld24.org/de/poker_wahrscheinlichkeiten/
frage 3: dafür gibt es ja noch die so genannten implied odds. heißt also, ein call am flop mit einem flushdraw ist bei ner normalen bet eigentlich nicht +EV, ABER, du gehst davon aus, das wenn du den draw triffst, noch weiteres geld in den pot kommt, wodurch du plötzlich die entsprechenden odds hättest. natürlich sollte man mit der vergabe der implieds nicht übertreiben um sich damit womöglich selbst leveln.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:33 |
|
1. Pot Odds sind ja nicht alles, sagen dir auch Implied Odds etwas?
2. Natürlich solltest du auch auf Reads (Tells) schauen....speziell im Livegame.
3. Bettingpaterns sagen dir auch etwas?
Ich habe da etwas den Eindruck, du hast das gerade irgendwas entdeckt und glaubst, wenn du dich nur daran orienitierst, wirst du beim Poker immer gewinnen. Ich kann dir gleich sagen: Es ist nicht so 
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:38 |
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:51 |
|
|
empfehlung:
deucescracked account holen und sich die MathofPoker reihe ansehen
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:54 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: empfehlung:
deucescracked account holen und sich die MathofPoker reihe ansehen Ist sicher auch gut, aber es gibt auch sehr viel gratis dazu....die Basics findest du wenn du einfach Odds und outs googelst. Und dafür muss man nicht gleich Geld ausgeben, finde ich. bozzo hat geschrieben: es ist aber ein anfang den man halt zu erst lernen sollte. so minimiert man an hand von odds und outs schonmal die gröbsten fehler.
Klar, das natürlich sicher....ich wollte ihn nur etwas bei der Euphorie einbremsen...
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 17:11 |
|
|
hy, danke schonmal für die antworten:-)
also implied odds sagen mir was...jedoch muss ich mich damit nochmal auseinander setzen:-)
und zu dem: Bettingpaterns sagen dir auch etwas?<--- nein das sagt mir gar nichts...was ist das`?
und nein ich glaube net das ich dadurch nur gewinne einstreiche :-P nur möchte ich soviel wie möglich lernen...darum bin ich gerade dabei 2-3 pokerbücher zu lesen...
zu den extra outs..in dem buch steht, das man bei einem backdoor flush draw z.b. 1 Out dazu rechnen kann...
das ist zb. ein punkt den ich bisher nicht kannte und sehr interessant finde...so macht ein call der eigentlich nicht gut wäre daraus ein call der gut ist!!
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 17:22 |
|
eminemisback hat geschrieben: und zu dem: Bettingpaterns sagen dir auch etwas?<--- nein das sagt mir gar nichts...was ist das? Das bedeutet, dass man an der Höhe seiner Bet (im Idealfall) erkennen kann, was er hat. ---> http://www.pokerzentrale.de/poker-bet.htmleminemisback hat geschrieben: und nein ich glaube net das ich dadurch nur gewinne einstreiche :-P nur möchte ich soviel wie möglich lernen...darum bin ich gerade dabei 2-3 pokerbücher zu lesen...
Das ist auf jeden Fall gut, was liest du denn gerade? eminemisback hat geschrieben: zu den extra outs..in dem buch steht, das man bei einem backdoor flush draw z.b. 1 Out dazu rechnen kann... das ist zb. ein punkt den ich bisher nicht kannte und sehr interessant finde...so macht ein call der eigentlich nicht gut wäre daraus ein call der gut ist!!
Klar, du hast ja zB 3  4
Am Flop liegt zB 5  6  Q
Jetzt hilft dir nicht nur jede 2 und 7 weiter, sondern auch jede Herz. Aber dass du einen kompletten Flush triffst, ist nicht so sehr wahrscheinlich....ein zusätzliches Out rechtfertigt es aber, da du natürlich höhere Gewinnchancen hast als wenn die Q in  da liegt 
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 17:28 |
|
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 19:55 |
|
|
also 2 bücher hab ich schon durch...hab ich schon vor längerer zeit gelesen.
momentan lese ich: poker mit system 2...bzw. hab ich gerade angefangen..hab mir davor poker mit system 1 gegeben.
danach werde ich das hier lesen: sit and go von collin moshman...das was ich da gelesen habe ..habe mal reingeschaut sieht sehr interessant aus.
wenn ich bei youtube so gewisse ausschnitte sehe,wo ein gus hansen z.b. mit A3 suited preflop ein raise callt und mir die komplette bet struktur anschaue..dann versteh ich manchmal nur bahnhof...gut er hat in diesem moment geblufft...denke ich mal denn die bet die er da gemacht hat war von pot odds her gesehen schlecht
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Di 17. Nov 2009, 20:09 |
|
eminemisback hat geschrieben: wenn ich bei youtube so gewisse ausschnitte sehe,wo ein gus hansen z.b. mit A3 suited preflop ein raise callt und mir die komplette bet struktur anschaue..dann versteh ich manchmal nur bahnhof...gut er hat in diesem moment geblufft...denke ich mal denn die bet die er da gemacht hat war von pot odds her gesehen schlecht
ganz schlechtes bsp zu beginn - gus spielt extrem loose agg - er spielt quasi sein image jede hand haben zu können.
schau dir, wenn du schon soetwas tust, lieber andere spieler an - keinen gus!
|
|
|
|
|
|
|
floorperson
Ducks
|
 Verfasst: Mi 18. Nov 2009, 08:11 |
|