Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 14:02 

Hey, heute hab ich eine eMail von Europoker bekommen, in der ein Tipp stand:

Eine Faustregel beim Flop lautet: Ergibt die Anzahlt der Overcards beim Flop und die der Spieler am Tisch zusammen vier oder mehr, ist ihr Blatt mit mittleren Paaren nicht gut. Ein Ass zählt in diesem Fall 2. Beispiel: Sie haben zwei 9er, der Flop bringt KQ7 und es gibt noch 2 Gegner am Tisch - demnach 2 Overcards und 2 verbleibende Spieler (= 4): Ihr Blatt ist also nicht gut.

Was haltet ihr davon?
Ist das nur eine Simplifizierung einer komplizierten mathematischen Formel oder ist das kompletter Mist?

Eure Meinung würde mich interessieren.

mfG

H38

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 14:13 

Das ist eine einfach Wahrscheinlichkeitsrechnung, ob dein mittleres Paar am Flop noch gut ist. Nichts Besonderes, aber hilfreich.

Profil Website besuchen  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 14:45 

find ich nich gut.

es kommt auch SEHR auf die Action an.

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 15:03 

Funktionier meiner Meinung nach nur auf sehr trockenen Boards, am Ende ist es ja wirklich nur die einfache Berechnung, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand auf dem Board sein TopPair getroffen hat.

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 15:38 

Das gefällt mir auch nicht. Lieber analysieren.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 16:02 

Bedeutet zwei Gegner am Tisch = zwei Gegner in der Hand oder überhaupt am Tisch?

Abgesehen davon: Mir gefällts nicht. Reads, Intuition, Betting Patterns sind besser.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 18:04 

Die email von europoker habe ich auch erhalten. Meist helfen die Tipps von Europoker nicht sonderlich weiter. In diesem Fall ebenso nicht.

Ich stellte aber fest, dass solche vereinfachten Regeln allgemein meist nur Mist sind. Am Besten ist es, sich ein möglichst großes Wissen über Poker anzueignen, und dann einfach frei zu spielen...

(muss aber sagen, dass ich mein Wissen auch noch erweitern muss, um auf den ganz großen Leveln mitspielen zu können... :) )

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 18:39 

Poker ist zu komplex als das so einfache Regeln grossen Nutzen bringen könnten.

Zitat:
muss aber sagen, dass ich mein Wissen auch noch erweitern muss, um auf den ganz großen Leveln mitspielen zu können...

Dafür muss ich erstmal meine Bankroll erweitern... :mrgreen: :mrgreen:

Double Date

Beitrag Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 13:59 

Es gibt andere Wege, um herauszufinden, ob man geschlagen ist (ich spreche jetzt von NO LIMIT Texas Hold'em).

Overcards auf dem Flop sind umso problematischer, wenn man out of Position ist. Wenn ich vor dem Flop geraised habe (z.B. mit JJ und der Flop kommt KQ4 (rainbow), und nur einen Caller hatte, kommt es auf meinen Gegenspieler an. Ist er einer vom Typ "verpasse ich den Flop, steige ich aus", dann neige ich dazu, eine Conti-Bet (ca. 1/2 Pot zu machen.). Liegen zusätzlich zu den Overcards noch Flush-Draw Möglichkeiten, werde ich weniger oft eine Conti-Bet machen, da diese eher gecalled wird (und ich immer noch nicht weiss, woran ich bin. hat der Gegner einen Draw oder called er nur mit Top Pair?)
Gegen Spieler, die etwas "tricky" sind (funktioniert nicht gegen Maniacs oder Calling-Stations!), neige ich dazu einen Checkraise zu machen. Wenn der Gegner nach deinem Checkraise weiter pusht, kannst du davon ausgehen, dass du geschlagen bist.
Vorteil davon:
1. Du weisst, woran du bist und bezahlst keine Einsätze mehr auf Turn und River (falls deine Conti-Bet einfach gecalled würde, weisst du nicht genau, wo du stehst)
2. Gegner mit Top Pair und mittelmässigem Kicker steigen oft aus, da viele einen Checkraise als Signal von Stärke interpretieren. Du hast die Möglichkeit, ein besseres Blatt zu vertreiben.

Achtung, dies ist eine der ganz seltenen Situationen, in der ich Checkraise! Selbst wenn ich ein Set oder TPTK floppe, ich setze (soll gleich aussehen, wie Conti-Bet nach verpasstem Flop), setze, setze...

Overcards mit Position:
- Raised der Gegner den Flop, calle ich nie, denn so bekomme ich keine zusätzliche Information
- Je nach Gegner folde ich, oder ich reraise. Werde ich beim reraise gecalled oder nochmals geraised, ist das Blatt beendet

Overcards mit mehr als einem Gegner spiele ich nur an, wenn ich Position habe und zum mir gecheckt wird. Sonst heisst es (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen): Tschüss!

Profil Website besuchen  

Gehe zu: