| Autor |
Nachricht |
|
addi
Route 66
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 10:54 |
|
bei partypoker die tage. hatte noch NIE weder im freundeskreis noch online einen royal flush.
ich pocket: A  J
Flop: K  Q  10
Straight gefloppt. Mein Gegner aber auch, wie sich später rausstellt!
habe 17 $. er raist 3 $, alle folden, ich reraise auf 6, er (bankroll ca. 50 $) zwingt mich zu nem all in!
turn: irgendwas kleines
river: Q
ich achte garnicht auf den river...(rechne garnicht erst mit Q  ) sondern gucke nur auf die karten des gegners. Er deckt auch A und J auf...ich denke kacke: splitpott....
und falle fast vom stuhl als der pott zu mir rüberrutscht und im chatfenster steht: ...wins pott with a royal flush...
(es kam noch nicht mal ein nh von den anderen  )
|
|
|
|
|
|
8jey
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:01 |
|
 oh man oh man.
Er hatte en Straight also hätte er bestimmt fast alles gecallt was du gesetzt hättest.Denn wer glaubt denn schon das der Gegner en Royal Flush hat von sowss kann man nie ausgehen.Also du hättest ordentlich Kohle kriegen können.
Mein Beileid auch wenn ich denke das das eher unter bad beats passt.
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:19 |
|
nh
Aber ich weiss gar nicht was du hast, immerhin hast du verdoppelt. Du musst immerhin zuerst mal einen finden, der nach so einem Flop einen Reraise bringt, von daher ist es doch super gelaufen.
/me hatte nicht soviel Glück, da der Gegner nur noch wenige Chips hatte. vgl.
viewtopic,p,2284,highlight,royal.html#2284
_________________ mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
|
addi
Route 66
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:37 |
|
bad beat eher für den gegner oder ?
klar ist es im endeffekt super gelaufen..., nur bei der konstellation, dass der gegner auch nen straight hat, hätte ich mir schon nen größeren bankroll gewünscht....wenn ich mir überlege, dass ich auch schon mal mit bis zu 100$ am tisch sitze (wenns sehr gut läuft....spiele meistens 0.10/0.25-tische)#
hab schon mal mit A und Q-Kicker einen 55$-Pott gewonnen...der typ war aber auch ein übelster fisch auf nem tilt.... und deswegen sind 35$ mit dem traumblatt etwas traurig...
is natürlich auch geil, war aber playmoney der ?
|
|
|
|
|
|
Miajdan
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:46 |
|
8jey hat geschrieben:  oh man oh man. Er hatte en Straight also hätte er bestimmt fast alles gecallt was du gesetzt hättest.Denn wer glaubt denn schon das der Gegner en Royal Flush hat von sowss kann man nie ausgehen.
naja, also wenn drei Karten von einer Farbe auf dem Board liegen dann überlegt man sich auch wenn man selber ein Straight hat ob man wirklich alles callt...
... um einen Straight zu schlagen reicht ein "einfacher" Flush ja schon aus 
|
|
|
|
|
|
8jey
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:49 |
|
|
ja das ist mir auch klar.Ich würde höchstwahrscheinlich folden wenn ich so ein board sehe.
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:54 |
|
addi hat geschrieben: bad beat eher für den gegner oder ?
?? Ich liege die ganze Zeit vorne.
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
|
addi
Route 66
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:55 |
|
gut, die dritte  -karte kam ja erst auf dem river....und er hatte mich schon nach dem flop zum all in gezwungen...hat vielleicht geahnt dass ich auf n flush spekuliere und wollte mich schnell rauskicken um seinen straght zu sichern....
fällt mir ja erst jetzt auf....ich hätte ja auch mit jedem anderen  auch gewonnen...
war so aufgeregt, hab garnicht drauf geachtet....
passiert euch das auch mal, dass man obwohl man eigentlich konzentriert bei der sache ist, einem eine offensichtliche konstellation nicht auffällt ?
|
|
|
|
|
|
|
addi
Route 66
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:57 |
|
also das mit dem bad beat hab ich jetzt nicht verstanden
dachte das ist das, wenn man mit einem geilen blatt trotzdem knapp verliert ? 
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 12:00 |
|
addi hat geschrieben: ...passiert euch das auch mal, dass man obwohl man eigentlich konzentriert bei der sache ist, einem eine offensichtliche konstellation nicht auffällt ?
ne. eigentlich nie. 
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 12:03 |
|
8jey hat geschrieben: ja das ist mir auch klar.Ich würde höchstwahrscheinlich folden wenn ich so ein board sehe.
Warum? addi hat mit A  J  die Nuts nach dem Flop!
Und eine Flushgefahr droht, in diesem Fall, nicht, da praktisch nur ein  -Flush kommen kann und dann hat addi die Nuts, und gewonnen, mit A  -High.
Theoretisch kann auch ein -Flush kommen, aber dann braucht der Gegner schon viel vertrauen in sein Glück, denn dann müssen Turn und River jeweils sein, da geh ich nicht mit 17$ mit, das macht wohl nichtmal der größte Maniac.
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
8jey
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 12:07 |
|
|
ich meine aus der sicht des gegners würde ich folden weil mir die Flushgefahr zu hoch ist.
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 12:09 |
|
addi hat geschrieben: also das mit dem bad beat hab ich jetzt nicht verstanden dachte das ist das, wenn man mit einem geilen blatt trotzdem knapp verliert ? 
Ein Bad Beat ist, wenn du die ganze Zeit klar vorne liegst und dann aufgrund der Rivercard verlierst, wobei der Gegner da nur noch 1-2 Outs hat. Du also vor dem River > 90% vorne liegst.
Was weiss ich, zB.
X hält 2  3
Y hält A  A
Flop kommt A  4  K
Turn ist K
jetzt liegt Spieler Y ganz klar mit seinem Full House vorne, Spieler X hat nur noch einen Out auf dem River und der kommt dann auch
nämlich taraaaaa 5
Spieler X gewinnt mit Straight Flush A  2  3  4  5  gegen die starke Karte A  A  A  K  K
sowas ist der fast übelste Fall von Bad Beat.
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 12:11 |
|
8jey hat geschrieben: ich meine aus der sicht des gegners würde ich folden weil mir die Flushgefahr zu hoch ist.
Naja, ne Straight wirft man nicht so einfach weg. Und wer gar nichts wagt der gewinnt auch nie etwas.
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
8jey
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 12:15 |
|
|
naja ich hab eben immer extreme Angst vor einem Flush denn wenn 4 gleichfarbige Karten auf dem Board liegen und ich keine dieser Karte dieser Farbe habe dann vermute ich immer das der Gegner den Flush haben muss.
|
|
|
|
|
|
|