Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 15:10 

also solangsam kann es nicht mehr mit rechten dingen zugehen.
die können mir erzählen was sie wollen, aber soviel pech in so kurzer zeit, dass ist einfach nicht möglich.
ich hab ja gestern bei beispielhänden in krebsnebelwesens thread schon einiges gepostet gestern und heut geht die selbe scheiße weiter:

ich hab A 2, im flop kommt AQx... villain totaler fish und totaler smallstack, der das A sofort angespielt hätte. ich raise in position, er als smallstack callt.
villain hält: Qx
Turn: Q
River: no help

gut... passiert mal.
dann kommt Qx, ich im BB, bekomme den flop for free zu sehen.
flop kommt: QQ 7, ich raise, villain callt.
turn kommt: 4, ich raise, er pusht, ich calle all in.
er zeigt 44... 2 outer... schönen dank everest.

1st of 4 tournaments lost without money.

dann treff ich top two pair am flop mit KJ auf der hand.
leider bringt der turn ein 3. herz auf dem board, aber ich raise ziemlich rein.
turn kommt 9 (kein herz), ich raise wieder ziemlich stark, er überlegt und callt dann.
zeigt mir Q T...
mal schön trotz Flush gefahr mit NICHTS außer nem oesd runtergecallt und natürlich am river die outs getroffen.
wenn ich den flush gehabt hätte, was bei der line die ich gespielt habe und der raise size sehr gut möglich wäre, (hab ja nen flush repräsentiert, weil ich kleine flushs und flushdraws raushaben wollte) hätte ich ihn drawing dead am turn gehabt, aber er hatte ja nen super mega oesd... wer foldet denn sowas? :roll:

2nd of 4 tournaments lost without money

und last but not least:
ich hab 78o und bin im BB.
flop bringt mir die totalen nuts: 569 (2 davon in :kreuz: )
ich pushe, nachdem er geraist hat und werde von 5 9 gecallt.
turn: 9
drawing dead...

3rd of 4 tournaments lost without money

aber jetzt haltet euch fest: beim 4. turnier hab ich kaum dicke bad beats kassiert, jedenfalls nich mit viel einsatz, und ich hab SOGAR nen coinflip mit 66 vs two overcards gewonnen.
--> 2. platz

all in all: 4 tournaments, 1 itm, 13$ verlust

ich hab keinen bock mehr auf everest, werde mein geld auf pokerstars transferieren und dort weiterspielen.
ich hoffe mal, dass everest meinen acc nich einfriert, wie sie es schon bei nen paar gemacht haben, ich hab mir jedenfalls nichts zuschulden kommen lassen.
und wenn bei pokerstars die scheiße weiter ihren lauf nimmt, dann geb ich die online gamblerei auf und vllt sogar das ganze poker, da mir dann einfach das vertrauen darauf fehlt, dass der skill wirklich entscheidet.
ich kann nicht mehr machen als die gegner richtig zu readen, die gegner zu covern und dann noch total zu dominieren... leider hat everest wohl was gegen mich als gewinner.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 15:42 

hm naja was soll man dazu sagen
wenn du evp nich magst weil dir die software nich gefällt, du mit den gegnern nioch klar kommst oder du kein pahud benutzen kannszt oder so, dann wechsel die seite.
wenn du glaubst das everest rigged ist und andere seiten vielleicht auch dann solltest vielleicht lieber gleich ganz auszahlen!

warum ich glaube das everest oder sonst ein bekannter room (außer ap und ub ^^) rigged ist?

1.) wahrscheinlich hast du einfach nur n downswing oder dein spiel reicht nicht aus. (Es ist auch möglcih ein limit eigentlich mit 5ptbb oder so zu schlagen [vom skill her]aber nach über 100k händen im minus zu sein)
das ist einfach die varianz die das spiel mit sich bringt.
Bei einigen schlägt sich sowas halt stärker und bei einigen weniger stark aus.
Ein weiteres tückisches ding an solchen durststrecken ist dass man immer schlechter wird. Vielleciht looser, vielleicht auch tighter; jedenfalls nicht besser solange man sich nicht mit theorie beschäftigt (was auch das is was die meisten wohl bei nem downswing machen, vor allem bei längeren).
Aber es gibt auch leute die einfach schlecht spielen, vielleciht auch noch pech haben und die seite dann als rigged beschimpfen und ihre freunde und foren vollheulen (ich mein nicht [nur] dich :D )
Wenns bei nem anderen room plötzlich besser läuft wird diese "vermutung" auch noch fälschlicherweise bestätigt.

2.) die pokerrooms haben nichts davon! mit dem rake den sie so nehmen verdienen sie genug. und erst recht bei turnieren würden sie nicht einmal mehr verdienen wenn sie häufiger colddecks ins spiel einbauen oder die donks gewinnen lassen.
Es ist auch nich unbedingt von vorteil das geld den ganzen fischen hinterherzuschmeißen, weil sie auch gerne und häufiger gleich auscashen und nicht aufsteigen oder so; außerdem spielen sie viel wenigerhände weil weniger tische und so...
Jedenfalls überwiegt das risiko für einen pokerraum gzinkte karten zu verteilen und ihr ganzes geschäft (und bei everest steht da wohl bestimmt nicht wenig auf dem spiel) zu riskieren gegenüber dem bisschen zusätzlichen geld dass sie "rigged" mehr verdienen würden.
Das Risiko erwischt zu werden ist auch ziemlich hoch da es viele aufmerksame spieler (nicht wie dich) gibt die dann vermutungen mit statistiken und anderen auswertungen öffentlich machen (nicht wie du).

however: get a winningaccount :roll: :D

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:01 

Die Hände sind ja nicht grad detailliert gepostet aber was ich da lese lässt vermuten, dass Du sie auch nicht gut gespielt hast. Ohne Stackgrößen und Betsizes, Preflopaktionen und genaue Angabe der Karten schwer zu beurteilen.

Aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Das kann Dir auf Stars, Live oder sonst wo auch passieren! Das ist grad die Schwierigkeit am Poker solche miesen Abschnitte zu überstehen und dabei die Verluste zu minimieren. Wenn Du damit nicht fertig wirst, solltest Du wirklich aufhören. Aber denk dran es kommen auch wieder die Zeiten, in denen Du auf der schönen Seite der Varianz bist. Und verbesser Dein Spiel!

Setz ein paar Tage aus, bilde Dich weiter fort und geh dann mit ordentlich Selbstbewusstsein wieder ans Werk! Der Wechsel zu Stars ist auch keine schlechte Idee, es ist nett da.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:05 

danke erstmal für die antwort ^^
aber wie kommst du drauf, dass ich nicht aufmerksam bin?
ich hab seit 2 monaten überdurchschnittlich (und zwar weit überdurchschnittlich) viele bad beats und das bemerke ich halt.
dass ich mir 1000 hände aufschreib und auswerte, das kannst ja nicht als aufmerksam verlangen ^^

jedenfalls muss ich sagen:
wenn mein skill für das level, das da gespielt wird nicht ausreicht, dann... ich weiß nichtmal was da für ein vergleich passt... :?

wenn da mit 2 4 o ein 4 BB bet preflop (ich halte KK oder QQ, weiß nich mehr genau, jedenfalls n starkes pocket pair) gecallt wird, und dann zu two pair wird auf dem flop, hat das nicht viel mit skill zu tun (was auch wieder nur eines von vielen beispielen ist, gestern z.b. 2 mal von 89 all in gepusht worden, ich halte jeweils ein overpair und verliere trotzdem beide male).

normalerweise pusht die hälfte in den ersten 5 runden, was dann zu 1-2 leuten führt die ausscheiden (und das bei 6max !!!!) und das nichtmal mit monstern sondern mit any Ax, any suited connectors (wobei manche wohl nichtmal wissen, was das ist :P), any K mit 9+ als kicker und any pockets...

preflop sind Asse nicht rauszubekommen, genausowenig wie straight oder flush draws (egal wie klein) auf dem flop, nichtmal auf dem turn bringt man sie mit draws zum folden.

das level ist einfach grottig, kannst dir gerne mal selbst ein bild machen!

du magst jetzt vllt von mir denken, jaja kleiner fisch der sich aufregt, weil er halt mist baut, aber ich befasse mich wirklich mit poker, lese artikel usw und habe denk ich mal nen beachtlichen skill vorteil gegenüber 90% auf dem level, wenn nicht noch mehr (hab glaub auf dem level insgesamt gegen 10 wirklich gute spieler gespielt, was auch zu richtig guten games dann wurde...)... ist allerdings auch keine kunst da besser zu sein.

da du ja in letzter zeit nicht aktiv warst (meine mich erinnern zu können da iwas gelesen zu haben) wirst halt jetzt grad die beiträge in den letzten 2 tagen gelesen haben, und die waren halt mega grottig für mich.

außerdem muss ich sagen, dass ich weiterhin immer versuche mein A game zu spielen, jede session aufs neue.
ich werde weder tighter noch looser (natürlich immer mal wieder aggressive phasen, dann wieder tighte phasen, um einfach schlechter auszurechnen zu sein, standard halt) und bin ingame auch wirklich fast nicht zum tilten zu bringen, da ich da mein game schön weiter durchzieh, auch wenn im RL die tastatur mal den einen oder anderen schlag nach dem 3. bad beat in folge abbekommt :mrgreen:

in den 2 monaten downswing jetzt ist es glaub 2 mal insgesamt passiert, dass ich getiltet habe, weils einfach nach ner woche dauer bad beats zuviel wurde...
kann mir das auch einfach nich erlauben bei multi tabling, dann auch noch die andern tische zu verraspeln.

jedenfalls hab ich auch nen video gedreht, zufälligerweise grade bei ner winning session, bei der ich von bad beats größtenteils verschont wurde und sogar n paar 60-40er und coinflips mal gewonnen hab, das kannst dir ja mal anschauen wenns fertig ist (ton ist leider noch asynchron und ich kriegs nich wirklich hin :mrgreen: )
das könnt ihr euch dann ja mal anschaun und dann euch mal n bild machen von meinem spiel, ob da wirklich dicke schnitzer drin sind...

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:11 

also war das ein scherz mit rigged etc oder was :P

mit dem dass dein spiel unter dem downswing leidet meint ich nicht tilt
einfach nur sein spiel ändern um die gegner auszuspielen oder sowas obwohl du davor gut gepsielt hast

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:22 

Mr. Metzger hat geschrieben:
Die Hände sind ja nicht grad detailliert gepostet aber was ich da lese lässt vermuten, dass Du sie auch nicht gut gespielt hast. Ohne Stackgrößen und Betsizes, Preflopaktionen und genaue Angabe der Karten schwer zu beurteilen.

Aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Das kann Dir auf Stars, Live oder sonst wo auch passieren! Das ist grad die Schwierigkeit am Poker solche miesen Abschnitte zu überstehen und dabei die Verluste zu minimieren. Wenn Du damit nicht fertig wirst, solltest Du wirklich aufhören. Aber denk dran es kommen auch wieder die Zeiten, in denen Du auf der schönen Seite der Varianz bist. Und verbesser Dein Spiel!

Setz ein paar Tage aus, bilde Dich weiter fort und geh dann mit ordentlich Selbstbewusstsein wieder ans Werk! Der Wechsel zu Stars ist auch keine schlechte Idee, es ist nett da.

es liegt daran, dass bei everest die handaufzeichnung spinnt, und außerdem die hh nicht von pokerhand gelesen werden kann, sonst hätte ich die ordentlich gepostet.

zur 1. hand:
er ist smallstack (und zwar ziemlich, hatte glaub noch 200 oder 300 chips, ich noch über 1k) und ich treffe TP (mit bad kicker leider) auf dem flop und er checkt, nachdem er davor jedes A paar angespielt hatte, sowohl preflop, als auch wenn er getroffen hatte.
vor dem flop keinerlei action, ich hab ip reingelimpt, nachdem alle vor mir raus sind (raisen wollt ich den spot nicht, da der smallstack dann sicherlich sofort mit any two gepusht hätte und ich ihn nicht zurückkommen lassen wollte mit ner relativ schlechten hand wie A2).
dann checkt er den flop, wieso soll ich ihn da nicht all in pushen?

2. hand:
ich bin im BB, kriege flop 4 free...
bekomme trip Qs.
ich raise nicht sehr viel (aber natürlich auch kein min raise), da ich ihn ja nicht verlieren will.
am turn kommt die unscheinbare 4, ich raise, er pusht...
soll ich gegen solche fische trip Qs ablegen, weil er A4 pusht?
und auf nem 4er paar hatte ich ihn ehrlich gesagt nicht, genauso wenig wie auf ner anderen Q oder dem anderen möglichen set am flop.
ich hab auf dem level noch sogut wie kein slow play erlebt, und villain war dazu auch nicht fähig (siehe auch sofortiger push, wobei das natürlich klar ist gegen einen der schon 2 mal geraist hatte)

3. hand:
KJ in position... preflop geraist (3BB), 2 caller.
flop bringt two pair (2 herz), vor mir keine action, ich raise ca 2,5 BB oder so, will mit top two pair natürlich max value rausholen.
dann kommt der flush draw an (also das 3. herz auf dem board) und ich raise 7BB ca (hab leider keine genauen zahlen), bekomme nen call, river bringt kein 4. herz, also spiel ich nochmal 7BB an (hätte vllt dann mehr sein sollen, jedenfalls wars einiges für den stack vom gegner) und er callt seine straight.
two pair nicht mehr raisen, trotz fold equity und auch noch guter win chance, weil 3 herz am board liegen? sicher nicht...

4. hand:
treffe die nuts, minraise (will natürlich schwäche signalisieren), werde geraist, pushe um vor nem FD zu protecten und er callt mit two pair...
er hätte mit two pair sicher auch keinen sofortigen push gefoldet und außerdem will ich ihn ja auch gar nicht zum folden bringen mit den nuts.
soll die nuts wegwerfen weil der gegner eventuell n paar outs hat?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:24 

hinziboy hat geschrieben:
also war das ein scherz mit rigged etc oder was :P

mit dem dass dein spiel unter dem downswing leidet meint ich nicht tilt
einfach nur sein spiel ändern um die gegner auszuspielen oder sowas obwohl du davor gut gepsielt hast

ich glaub nicht ernsthaft dran, dass die da betrügen werden...
dafür spielen dort einfach zu viele leute und wie du schon gesagt hast: was würde es ihnen bringen?

Gehe zu: