Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Stig
Route 66
|
 Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 20:10 |
|
Hallo zusammen.
Ich erzähl mal fix die Vorgeschichte. Gestern Abend spielte ich ein MTT bei Everest. Während des Turniers bekam ich eine E-Mail von Everest mit der ich davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass mein Spielkonto wegen "ungewöhnlicher Kontoaktivität" eingeschränkt wurde und ich solange, bis der Sachverhalt geklärt ist, nicht weiter um echtes Geld sondern nur noch um Spielgeld spielen darf.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch mitten in einem Turnier war, dachte ich an eine Fake-Mail o.ä. und habe zu Ende gespielt. Nachdem ich das Trunier beendet hatte, ging ich der Sache auf den Grund und loggte mich aus. Beim Einloggen wurde ich dann von einem roten Fenster "Sicherheitshinweis" begrüsst. Der Inhalt war wie oben bereits beschrieben. Da mir das ganze mittlerweile komisch vorkam, suchte ich bei Google und in den Everest-FAQ nach "ungewöhnlichen Kontoaktivitäten", konnte jedoch nichts finden was mich weiter bringen konnte.
Ich habe dann eine E-Mail an Everest geschrieben mit der Bitte um Aufklärung des Sachverhalts und was genau unter "ungew. Kontoakt." zu verstehen ist. In der Antwort von Everest wurden diese Fragen jedoch nicht beantwortet. Lediglich der erste Absatz gibt einen möglichen Hinweis worauf Everest letztendlich hinaus will:
Zitat: Mit dieser Nachricht möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es untersagt ist, mit anderen Spielern gemeinsame Sache zu machen, also zusammen zu spielen, beziehungsweise Absprachen bezüglich des Spiels zu treffen. Ansonsten gibt Everest mit keinem Deut bekannt, was mir eigentlich vorgeworfen wird. Sie verlangen jetzt nur noch Kopien / Scans meines Führerscheins, meiner Kreditkarte, meiner letzten Kreditkartenrechnung und ich soll auf der Homepage www.ask-ibs.com (Internet Billing Service) ein sogenanntes Kauf-Autorisierungs-Formular ausfüllen und an Everest schicken und gleichzeitig mein Konto verifizieren. Wozu dieses Formular genau ist, kapiere ich nicht. Das ist alles was auf der IBS-Seite dazu steht und ich weiß nicht, wie ich das zu verstehen habe und ich will nicht irgendwem über irgendein Formular irgendwas bestätigten was mit meinem Geld zu tun hat. Das ist dieses Formular: Zitat: Kauf-Autorisierungs-Formular Ich, vollständiger Name, habe Kenntnis von meiner Kreditkarten Kaufaktivität, die durch Internet Billing Services (IBS) abgerechnet wird. Ich bestätige und bevollmächtige Belastungen durch Internet Billing Services (IBS) durch unsere Service-Vereinbarung und durch meine Unterschrift gebe ich meine Einwilligung und bestätige Online Transaktionen, die meiner/n Karte/n belastet werden:
Kreditkarteninformationen bestätigen: Typ: Kartennummer: Ablaufdatum: Meine bevollmächtigende Unterschrift: Vollständigen Namen drucken: Datum: Kauf-
Um nochmal zu diesem Absatz zurückzukommen in dem Everest auf das Verbot, mit anderen Spielern zusammenzuwirken, hinweist zurückzukommen. Ich wurde von meinem Bruder dazu bewegt, auf Everest zu spielen. Nun haben wir natürlich relativ oft gemeinsame MTT und STT gespielt, ohne dabei jedoch irgendwelche Absprachen etc. getroffen zu haben. Bei der Anmeldung habe ich dann auch noch meinen Bruder als meinen "Werber" für Everest angegeben. Eventuell haben wir einfach zu oft miteinander gespielt, sodass es verdächtig wurde? Keine Ahnung, Everest verlangt ja nur irgendwelche Kopien. Auskunft was mir vorgeworfen wird, wollen sie nicht so wirklich geben. Ach ja, mein Bruder wurde nicht gesperrt. Kann mir aber sonst nichts erklären. Spiele in kleinsten Limits, verliere mehr als ich gewinne (noch) und sonst kann mir nichts weiter vorstellen, dass meine Sperre veranlasst haben könnte.
Danke erstmal für die Geduld und das durchlesen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte.
Und vielleicht auch noch ein Tipp zu welchem Poker-Anbieter ich als Anfänger wechseln sollte nachdem ich mein restlichen Guthaben von Everest (6$) ausbezahlen habe lassen?
Mit bestem Dank,
Stig
|
|
|
|
|
|
tigristomkb
Ace-High
|
 Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 21:17 |
|
|
Das Problem liegt darin das Ihr du und dein Bruder vom gleichen Haushalt aus spielst, IP Adressen und so, evtl sogar Adressenvergleich, die Sperrung erfolgt dann automatisch durch nen von Ihnen programmiertem System um wenigsten einen kleinen teil Geldwäscher zu eliminieren. Leider trifft es genau auch so falsche Leute wie die die weder Geld waschen noch was illegales gemacht haben. Dir bleibt nichts anderes übrig als die geforderten Dokumente einzusenden, dann wird der Account in der Regel wieder aufgeschaltet. Everest nimmt es da sehr genau. Warum spielst du nicht mit echten Karten oder mit nem Offline Programm gegen deinen Bruder? Und zwei drei Dinge noch, wirb niemals Famillienintern Bonuse, benutze 2versch. Konten oder Kreditkarten. Weil sonst denkt das System du betrügst, ausserdem wenn du nur gegen den Bruder spielst erwirbst du Theoretisch illegal das Bonusgeld.
Als Anfänger für Turniere weil niedrige Buyins sicher Pokerstars
und für Cash Games PartyPoker.
|
|
|
|
|
|
|
Stig
Route 66
|
 Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 21:58 |
|
Hi und Danke für die Antwort.
1. Ich und mein Bruder sind Erwachsen und leben in getrennten Haushalten
2. In den AGB konnte ich nichts finden das dagegenspricht, mit Verwandten etc. zu spielen. Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen.
Was mir noch eingefallen ist. Da ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch keine Kreditkarte hatte, hat mir mein Bruder über das Geld-Transfer-System bei Everest ein paar Dollar geschickt, damit ich direkt loslegen kann. Vielleicht hängts auch damit zusammen, keine Ahnung. Everest antwortet (noch) nicht
|
|
|
|
|
|
tigristomkb
Ace-High
|
 Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 22:20 |
|
|
Dann liegt es wohl daran das dir dein Bruder über das Geld-Transfer-System Geld gesendet hat. Bei den meisten Plattformen ist dann eine Identifikation nötig wie Sie ja anscheinend von dir verlangen.
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 04:08 |
|
|
Also ich bin von Natur aus ein bissel skeptisch wenn ich sowas lese. Deswegen ist mein erster Gedanke...
1. ...dass es diesen Bruder garnicht gibt, und du dich selbst geworben hast oder
2. ...es ihn doch gibt, aber er weiss nicht, dass du für ihn einen account eröffnet hast oder
3. ... es ihn doch gibt und du mit seinem Einverständnis einen account für ihn eröffnet hast, er selbst aber garnicht spielt.
Solltet ihr wirklich zwei verschiedenen Personen sein, dürfte es ja kein Problem sein, dies mit den entsprechenden Dokumenten nachzuweisen.
Dass ihr aber zusammen Turniere gespielt habt, ohne euch miteinander auszutauschen, und du jetzt einen auf unschuldig machst, die Story glaub ich auf keinen Fall.
Deswegen finde ich die Reaktion von Everest völlig richtig.
|
|
|
|
|
|
|
Stig
Route 66
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 10:36 |
|
|
@ros
was du glaubst oder nicht, ist mir relativ egal. das sich das ganze komisch anhört ist mir auch bewusst. danke trotzdem für deine meinung
ich habe mittlerweile auch schon alle geforderten dokumente eingescannt und gemailt. alleine dieses komische "kauf-autorisierungs-formular" möchte ich nicht ausfüllen, da ihc nicht wirklich weiss, wen ich damit zu was autorisiere.
everest ist da auch sehr geschickt und antwortet nicht auf gestellte fragen. da kommen nur e-mails mit standardantworten
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 11:05 |
|
Stig hat geschrieben: @ros was du glaubst oder nicht, ist mir relativ egal.
Sollte ich falsch liegen, dann tut es mir leid. Aber du hast recht, is ja auch wirklich egal.
Trotzdem finde ich es richtig was Everest tut, und bin sogar froh darüber, dass die Pokerräume da so aufpassen.
Was ich jetzt aber trotzdem nicht versteh  Du schreibst oben, du hast nur $ 6,- auf dem Konto. Wieso tust du dir diesen Stress dann überhaupt an. Ich mein man kann ja in einem einzigen Spiel mehr verlieren.
Vergiss doch einfach das Geld und den Pokerraum und betrachte den Fall als erledigt. Sieh es einfach als Lehrgeld, damit du beim nächsten Pokerraum alles richtig machst 
|
|
|
|
|
|
|
Stig
Route 66
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 13:58 |
|
|
du hast recht mit den 6$ und ich habe auch nicht vor, da viel wind deswegen zu machen. es geht mir halt vor allem darum, dass mein konto eingeschränkt wurde (spielgeld ist spielbar) ohne mir einen konkreten grund dafür zu nennen.
mein bruder wurde mittlerweile auch "gesperrt". ich vermute nun also, dass es ein problem verursacht, weil er mir direkt nach der anmeldung geld von seinem auf mein konto transferiert hat.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 15:26 |
|
|
Ich glaube nicht das euer Geldtransfer die Probleme verursacht hat, sondern eher das ihr gemeinsam STT's und MTT's gespielt habt. Da liegt der Betrugsverdacht natürlich nahe. Und ich als Everest Kunde bin froh das da so drauf aufgepasst wird. Vor allem da ich auch SnG's spiele wünsche ich mir nicht das dort Leute mit am Tisch sitzen die sich untereinander über ihre Hände austauschen. Was jetzt nicht heissen soll das ihr das gemacht hättet, aber möglich wäre es schon.
|
|
|
|
tigristomkb
Ace-High
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 19:00 |
|
Knutson hat geschrieben: Ich glaube nicht das euer Geldtransfer die Probleme verursacht hat, sondern eher das ihr gemeinsam STT's und MTT's gespielt habt. Da liegt der Betrugsverdacht natürlich nahe. Und ich als Everest Kunde bin froh das da so drauf aufgepasst wird. Vor allem da ich auch SnG's spiele wünsche ich mir nicht das dort Leute mit am Tisch sitzen die sich untereinander über ihre Hände austauschen. Was jetzt nicht heissen soll das ihr das gemacht hättet, aber möglich wäre es schon.
Das stimmt, wahr mal an einem Pokertisch. Wusste zu 100% das 2 andere gemeinsame Sache gemacht haben, konnte es aber nicht beweissen. Sobald ich den Verdacht habe verlasse ich einfach einen solchen Tisch ganz einfach.
|
|
|
|
|
|
|
Stig
Route 66
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 19:31 |
|
|
es ist mir bewusst, dass es immer einen eigenartigen beigeschmack hat wenn verwandte/freunde zusammen an einem tisch spielen. wir sind aber sportsmänner genug, uns nicht auf sowas einzulassen. neben poker spielen wir auch gemeinsam squash und tennis und da gibts auch nur du oder ich...so wie das halt unter brüdern ist
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 19:34 |
|
tigristomkb hat geschrieben: Knutson hat geschrieben: Ich glaube nicht das euer Geldtransfer die Probleme verursacht hat, sondern eher das ihr gemeinsam STT's und MTT's gespielt habt. Da liegt der Betrugsverdacht natürlich nahe. Und ich als Everest Kunde bin froh das da so drauf aufgepasst wird. Vor allem da ich auch SnG's spiele wünsche ich mir nicht das dort Leute mit am Tisch sitzen die sich untereinander über ihre Hände austauschen. Was jetzt nicht heissen soll das ihr das gemacht hättet, aber möglich wäre es schon. Das stimmt, wahr mal an einem Pokertisch. Wusste zu 100% das 2 andere gemeinsame Sache gemacht haben, konnte es aber nicht beweissen. Sobald ich den Verdacht habe verlasse ich einfach einen solchen Tisch ganz einfach.
bei SNG schwierig...
aber man kann ne mail schreiben um zu überprüfen ob diese 2 personen öfters immer zu 2. am tisch sitzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|