Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 29. Mai 2007, 20:58 

Hallo...
ich spiele ab und zu tuniere, bin jedoch häufiger bei homegames unter freunden anzutreffen (8-10 spieler meistens)... daher kenne ich natürliche auch viele meiner gegner... unter ihnen sind meistens ca. 2-3 maniacs, die ihre karten dermaßen überspielen... allerdings weiß ich nicht, wie ich dem entgegnen soll... bsp.: gestern, noch 6 spieler am tisch - ich in middle position mit 10/10 raise auf 4BB, spieler in late position reraise auf 10 BB, maniac im BB reraise All in (ca. 25 BB)...
ich passe, spieler aus late position passt auch, maniac zeigt AJo :shock:
wie kann man so eine mittelmäßige marginal hand dermaßen überspielen? naja ich hätte es wissen müssen, allerdings hatte ich noch einen spieler hinter mit und war mir nach seinem reraise nicht sicher, ob meine pocket 10's noch gut waren, denn er ist ein relativ solider spieler... was er gefolded hat, hat er aber nicht gesagt...
andere situation: ich hab pocket JJ's, raise preflop auf 5 BB, maniac callt, flop Q25 rainbow, ich mach potsize bet, maniac geht all in, ich wieder mal gepasst, er zeigt pocket 10's...
ich weiß nicht, wie ich mit solchen situationen umgehen soll... ich komm mit diesem hyperaggressiven, loosen spiel nicht klar... zwar bin ich selber eher der etwas loosere typ, aber mit maniacs hab ich arge probleme... was mach ich dagegen?

Bot

Beitrag Verfasst: Di 29. Mai 2007, 22:14 

zu deinem ersten beispiel: geh doch mal davon aus, dass nicht nur du deine gegner kennst, sondern auch andersrum.... das, was der da macht, schimpft sich squeeze und ist ein exzellenter move, wenn es einen großen unterschied zwischen deiner raising- und call-push-range gibt. da kann man auch mit wesentlich schlechteren händen squeezen...

von dem was du so schreibst, kommst du mir doch sehr weak/semi-tight rüber...

diese maniacs müssen gar keine vollidioten sein. u.u. sind sie dir einfach ein level voraus. (muss natülich nicht stimmen)

ansonsten musst deine aktionen halt an ihre ranges anpassen. oder noch allgemeiner: fight fire with fire.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Bot

Beitrag Verfasst: Do 31. Mai 2007, 01:17 

@pokerface

a) Du hast mir zugehört?

oder

b) hörst gerne 'Tallica?

MfG
IneffKoD :roll:

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 31. Mai 2007, 10:23 

Also zu dem Bsp.1:
AJo ist mal keine marginale Hand. Wenn er diese Hand spielen will und den Reraise auf 10BB nur callen würde wäre fast sein halbes Stack in der Tischmitte und er müßte auf em Flop wohl pushen. Also pusht er gleich, damit hat er wenigstens noch Fold Equity. Außerdem hat er wie pokerface schon sagte den Vorteil das es ein Squeeze Play ist und der erste Raise (der durchaus die beste Hand haben kann) aussteigt da er Angst vor dem Reraiser hat (der ja vielleicht nur den Raiser zum folden bringen wollte bzw. einen Bluff für den FLop induziert hat, gerade in dem Fall wenn er dich auf en mittleres Pocket Pair setzt). Außerdem ist AJ keine schlechte Hand zum Gambeln wenn er euch auf mittlere oder kleine PPs bzw. auf kleinere Asse setzt. Die einzigen Hände vor denen AJ Angst haben muß sind AQ+ und JJ+. Vermutlich kennet er euch und hat deshalb den Move gemacht und ich muß sagen ich finde das so recht clever gespielt.

Zur Hand 2:
Vermutlich hat dein Gegner dich auf en Ass gesetzt und dir weder ein Credit für ne Dame oder ein höheres Pocket Pair als seins gegeben und ist AI damit du nicht billig noch was triffst. Oder er kennt dich sehr gut und weiß das du bei solchen Moves deine Hände wegwirfst.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 31. Mai 2007, 12:34 

IneffableKoD hat geschrieben:
@pokerface

a) Du hast mir zugehört?

oder

b) hörst gerne 'Tallica?

MfG
IneffKoD :roll:

wohl beides... :mrgreen:

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Ducks

Beitrag Verfasst: Do 31. Mai 2007, 12:37 

Wenn er weiss das er Euch mit solchen Moves vertreiben kann dann ist es doch eine gute Waffe um Geld oder Chips zu machen, sollte dann wirklich mal der Fall eintreten das einer callt hat er durch die vorigen moves ausreichend chips um das zu überleben. Für Dich kann es also nur heissen den Mut zu haben und zu callen oder selber AI anbieten um den Druck zu erhöhen. Letzteres sollte besonders gut gehen wenn der "Maniac" nicht in der Hand ist.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich derartige Spieler auch als unangenehm empfinde!

Gehe zu: