Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:11 |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
eine Sache die ich seit Monaten entdecke - und seit 2 Wochen posten will.
FANGT AN SELBSTSTÄNDIG ZU DENKEN - SPIELT KEINE SETS SO WEIL MAN SETS SPIELT - SONDERN WEIL ES DIE BESTE LINE IST (und nein - c/r ist nicht immer die beste line)
Probiert lines aus - bet bet bet ist nicht immer gut. Probiert etwas eigenes - kreiert mal ne eigene line (macht nicht wenn es scheitert) ABER !!!!!!!! dadurch erkennt man - was an ner line wichtig ist etc.
Ich weiß es hört sich seltsam an - aber das fällt sooooooooooooo oft auf - das es einfach heißt - Person X hat dies mal gesagt - also mach es.
Es wird nicht Argumentiert - es wird gesagt.
START THINKING !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
vitti
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
werCk
Straight Ace-High
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 00:30 Beiträge: 394 Wohnort: Hamburch
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:15 |
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:17 |
|
werCk hat geschrieben: Kannste knicken 
kannste knicken 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:19 |
|
erm wat? 
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:19 |
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:48 |
|
Ganz wichtig imo! Genau daran arbeite ich auch schon seit Monaten bei mir. Klappt mittlerweile imo auch ganz gut.
Gestern hatte ich ne Situation wos nich so ganz geklappt hat, aber da mach ich mir auch nich so wirklich Vorwürfe, hatte 22 auf A29 gegen ne sehr komische line vom villain wo ich folden wollte. Dann dachte ich aber, ich hab ein set, ich kann doch kein set folden!! Villain hatte AA :/ Aber nya...
thx for the post vitti 
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:06 |
|
|
Also ich weiss nicht ob das bei den Micros wirklich so wichtig, bzw. profitabel ist, die meißten hier spielen nunmal auf den Micros und die die es nicht tun, wissen es auch selbst, oder spielen ganz schnell wieder auf den Micros.^^
Manche toughen Lines und 3rd lvl thinking sind auf bestimmten Limits völlig deplatziert, auch wenn sie noch so ausgebufft sind. Bet bet bet ist beispielsweise bis zu NL25 sicherlich bei 2/3 der Gegner das profitabelste überhaupt. Das andere 1/3 muss man halt erkennen und darauf reagieren.
Aber ich habe das Gefühl die Intention deines Post mißzuverstehen und das du eigentlich sagen willst das man sich gefälligst Gedanken darüber machen soll warum man was wie spielt. Sein es jetzt Standartlines, oder irgendwelches expert rumgemove.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:29 |
|
Kaum läßt man den Vitti unbeaufsichtigt am PC, fängt er an rumzurempeln
Nenn doch mal Namen, bei denen es Dir besonders aufgefallen ist. Manchmal brauchen manche Leuchte mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl. (Ich würde mich selbst da auch nicht immer ausschließen)
Mir fällt aber im Moment eigentlich nur einer ein, der immer mit diesem "Argument" kommt...
"Papa! Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."
Wer den noch kennt ist in meinem Alter  Den meinte ich mit dem Satz darüber aber nicht...
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:43 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: "Papa! Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt..." Wer den noch kennt ist in meinem Alter
Da klingelt was. Aber ich komm' nicht drauf welche Serie das war
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:47 |
|
Also einer den vitti meinen könnte, ist Kaufi!
Ich zitier mal aus dem Thread mit vittis vid:
Zitat: dein call mit 3rd pair ist nice! habs gestern auch probiert und verloren

|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 16:13 |
|
stratege hat geschrieben: Da klingelt was. Aber ich komm' nicht drauf welche Serie das war
Das war mal eine Serie im Radio, da war sogar ich noch jung. Kam, glaube ich, immer Samstags Vormittags.
Ha, es gibt natürlich dazu ein Ergebnis bei Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Papa,_Charly_hat_gesagt...
Zum Thema: Kann sein, daß Vitti das / oder soetwas meint, aber ich meinte trotzdem jemand anderen 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 17:23 |
|
bozzo hat geschrieben: Also ich weiss nicht ob das bei den Micros wirklich so wichtig, bzw. profitabel ist, die meißten hier spielen nunmal auf den Micros und die die es nicht tun, wissen es auch selbst, oder spielen ganz schnell wieder auf den Micros.^^
Manche toughen Lines und 3rd lvl thinking sind auf bestimmten Limits völlig deplatziert, auch wenn sie noch so ausgebufft sind. Bet bet bet ist beispielsweise bis zu NL25 sicherlich bei 80% (wenn nicht noch mehr) der Gegner das profitabelste überhaupt. Das andere 20% muss man halt erkennen und darauf reagieren.
ansonsten QFT.
auf den micros value bets ohne ende... wenn gereraist wird und ihr keine starke hand habt, foldet es einfach.
die sind so passive, mit was werden die euch wohl reraisen? sicher nich sehr oft mit bluffs (gibt obv auch die maniacs oder die regs die zu aggressiv sind, aber größtenteils sind die leute ja loose passive).
denke vittis post kann aber auch den micro limit leuten helfen.
nich einfach spielen, wie man halt gesehen hat, dass man so spielt, sondern mal drüber nachdenken WARUM man überhaupt so spielt und was man damit den überhaupt erreichen will.
sagt baluga btw auch in der coaching tree serie.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 17:52 |
|
VfBpommes hat geschrieben: sagt baluga btw auch in der coaching tree serie.
Entweder willst Du uns nun verarschen oder ich liege hier gleich unter dem Stuhl...
Gerade Du (ja, Pommes, Dich meinte ich) kamst sofort mit Artikeln von 2+2, als ich meine letzte Hand gezeigt habe, um mir zu zeigen, wieso und warum man immer nur "bet bet bet" spielen sollte... Weil irgendwann irgendwer irgendwas mal geschrieben hat, warum man auf den Micros halt nur bet bet bet spielt. Ich habe es bis heute nicht gelesen...
Ich mein, Dein erster Absatz, das ist doch quasi eine Floskel. Das kann man in jedem besseren Strategieartikel lesen. Das hast Du Dir doch nicht selbst überlegt...
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:52 |
|
carlemar hat geschrieben: Also einer den vitti meinen könnte, ist Kaufi! Ich zitier mal aus dem Thread mit vittis vid: Zitat: dein call mit 3rd pair ist nice! habs gestern auch probiert und verloren 
lol
ich bastel mir eigene lines, meistens vs regs weil die meistens nimma nachdenken wenn ich check minraise oder sonst irgend ne neue line fahre
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 23:32 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: sagt baluga btw auch in der coaching tree serie. Entweder willst Du uns nun verarschen oder ich liege hier gleich unter dem Stuhl... Gerade Du (ja, Pommes, Dich meinte ich) kamst sofort mit Artikeln von 2+2, als ich meine letzte Hand gezeigt habe, um mir zu zeigen, wieso und warum man immer nur "bet bet bet" spielen sollte... Weil irgendwann irgendwer irgendwas mal geschrieben hat, warum man auf den Micros halt nur bet bet bet spielt. Ich habe es bis heute nicht gelesen... Ich mein, Dein erster Absatz, das ist doch quasi eine Floskel. Das kann man in jedem besseren Strategieartikel lesen. Das hast Du Dir doch nicht selbst überlegt...
#1: ich hab niemals gesagt, dass man immer nur bet bet bet spielen sollte, sondern dass das MEISTENS (=! immer) gegen die NORMALEN (=! alle) Nl25er mit ner guten hand (=! any 2) die beste line ist (wenn du mir einfach ne hand vor den latz knallst ohne reads usw und dich dann noch über mich beschwerst, dann frag nächstes mal jemand anderes, der dir genau das selbe erzählen wird nur nicht so nen guten artikel-tipp mit reinbringen wird  ).
und wenn du meine guten tipps nicht lesen willst... selber schuld.
der artikel von whitelime (ist btw auch =! irgendwer, aber sowas von!) ist halt gold, aber wenn du nich willst... perlen vor die säue und so... don't feed the troll is aber glaub gängiger in der pokerszene.
#2: hab ich behauptet ich hab mir das selber überlegt?
denk erstmal drüber nach bitte, bevor du was schreibst... das is glaub dein erster post, der mich so richtig anpisst.
#3: ich bin nicht darauf eingegangen, dass man sich neue lines ausdenken soll, sondern dass man sich überlegen soll, warum man die line überhaupt so spielt (was obv noch lange lange nich heißt, dass die line nicht die beste ist)!
es geht nicht ums kreative selbst überlegen von lines, sondern ums nachdenken über die lines allgemein.
is zwar eigentlich off topic gewesen, aber hat halt an bozzo's post angebunden...
nochmal: das hat rein gar nichts mit selbst überlegten lines zu tun, daher ist deine kritik auch völlig unbegründet.
#4: das mit baluga war einfach nur da um meinen post zu unterstreichen.
und wie ich ja oben erläutert habe ist deine empörung oder wie auch immer man das nennen will, bzw was auch immer du mit deinem ersten satz ausdrücke wolltest, völlig unbegründet und einfach mit zu wenig denken und zu viel und zu schnellem schreiben zu erklären.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|