Jetzt registrieren!

Umfrage: Was haltet ihr von diesem Beitrag?

langweilige Fish Probleme 8%  8%  [ 1 ]
aus dem Fish könnte noch was werden 67%  67%  [ 8 ]
dazu sag ich lieber nix 25%  25%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 21:00 

Danke fürs ansehen :D :D :D
Werd mir das morgen mal in aller Ruhe mit deinen Kommentaren ansehen und alles genau überdenken. Das wird meinem Spiel bestimmt einiges bringen.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 22:40 

Ich hab ne ganze Menge zu bemängeln.

0.35 c/f dein Midpair, kein Grund hier Chips zu investieren, die dir später fehlen.
2:33 A9s ist ein klarer Fold in diesem Spot. Du willst so früh im SNG keine Gambles eingehen, bei denen du nicht mind. 60/40 bist oder nicht zufällig sehrv gute Pot Odds bekommst. Scheint hier beides nicht der Fall zu sein, also fold.
8:13 KJs hier für 15BB zu pushen ist imo ein Overkill. Denke ein Fold ist iO, ob Raise bin ich mir nicht sicher.
12:46 nice hand ;)
17:20 AJo für 17BB zu shoven is defintiv ein Overkill, denke 2,5x reichen hier aus.
18:XX 68o kann man vieleicht shoven, vieleicht auch nicht. Ist clos denke ich.
18:45 J8 ist in an der Bubble am Button mit einem Shortstack UTG ein No Brainer Shove bei diesen Blinds denke ich. Kommt natürlich auf die Calling Ranges deiner Gegner an, aber ich denke hier musst du die Bubble abusen.
19:XX KT ganz klar shoven.
20:XX 44 ist in dem ein Instashove.
20:33 A7 super super no brainer shove.
21:40 KTs shove ist denke ich auch hier gut, auch wenn der Bu limper ziemlich short ist. Könte also nen check bedeuten.
22:20 K8o ist nun wirklich ein easy shove mit dem Shorty utg.

Insgesamt scheinst du die Bubble nicht genug zu abusen. Du musst mit der Angst der anderen vor dem Shorty zu busten spielen, sie ausnutzen, als Big Stack die Midstacks immer unter Druck setzen. Jeder Blind, den du ihnen stiehlst, macht dich, wenn ihr itm seit, wahrscheinlicher als Sieger aus dem Turnier zu gehen. Und nur daran solltest du als klarer Chipleader an der Bubble interessiert sein.
Mag sein, dass einige der von mir vorgeschlagenen Shoves ein bisschen marginal oder gar -EV sind, weil auf deinen Levels zu loose gecallt wird. Aber wenn die Spieler Angst vor der Bubble haben und zu tight spielen, sind sie sicher +EV.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 24. Feb 2008, 14:26 

Vielen Dank für eure Bewertungen, ich hab mir das Video jetzt nochmal mit euren Kommentaren angesehen. Ihr habt meinem Spiel viele Denkanstöße gegeben. An der Bubble unterschätze ich glaub ich oft den Wert meiner Karten bzw auch Position. Andererseits ist es wirklich so daß die Leute dort sehr loose callen. Irgendwie muss ich da einen Mittelweg finden.
Btw: Gestern hab ich endlich die erste Stufe von meinem Bonus geschafft, und jetzt hab ich beschlossen ein Level höher zu spielen. Irgendwie scheint da der Unterschied doch größer zu sein als ich dachte. Waren vorher vielleicht 1-2 Leute am Tisch die TAG gespielt haben, so gibt es hier sehr oft 4-5 davon. Aber nach 14 Spielen (nicht alle gestern und heute) liege ich ganz gut im Rennen und es fühlt sich an als ob ich das Level schlagen kann.
Nach ein paar Shots auf das nächste Level denke ich fast das dort die Gegner sogar wieder leichter sind. Kanns sowas geben? Ich könnte mir vorstellen dass es mit dem Freemoney-Bonus zusammenhängt und Leute die ein bisschen Ahnung vom Poker und damit auch vom BR-Managment haben ihren Bonus auf den niedrigen Levels versuchen ernsthaft zu clearen. Während die ganzen Donks ein bisschen höher spielen und dort alles vergambeln. Leider ist meine BR nicht groß genug das auszutesten.
Aber nach 200 weiteren Spielen hab ich sowieso die nächste Bonusstufe freigespielt und dann reicht meine BR hoffentlich dafür.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 12:50 

Sorry aber jetzt muss ich mal ein bischen angeben.
Außerdem will ich mich bei euch für die vielen Tips bedanken die bestimmt sehr maßgeblich zu meinem Erfolg beigetragen haben. :D

Ich habe soeben Phase 1 meiner Challenge mit 0$ eine passable Bankroll zu bilden erfolgreich abgeschlossen.
Am 7.02.2008 hab ich begonnen Realmoney zu spielen. Ich hab mich bei VC Poker für den no deposit bonus angemeldet: 10$ gleich & 25$ zum clearen.
Heute ist der 10.3.2008 und ich hab soeben den kompletten Bonus gecleared.

Hier mein aktueller Kontostand:
Bild
Man beachte es handelt sich um ein € Zeichen (nicht $) :mrgreen:

Ich habe daß ganze fast ausschließlich durch SNGs erspielt, hab bei 0,10$ angefangen und bin mittlerweile bei 2+0.40$ angekommen.

Hier noch meine ROI-Stats usw.:
http://carobilder.ca.funpic.de/poker/graphen.jpg
und
http://carobilder.ca.funpic.de/poker/stats.jpg

@maarcel: Ich hoffe ich verletze hier nicht das Urheberrecht wenn ich die Screenshots poste :)
Dein Tool ist übrigens erste Sahne.

Ich weiß für manche von euch sind das nur Peanuts, aber für mich lief es einfach sehr viel besser als ich zu hoffen wagte.

Meine Pläne für Phase 2:

Ich werde 150€ bei VC Poker eincashen, damit den first deposit bonus mit 200% freischalten und die 150€ danach gleich wieder auscashen. (Ich hoffe das klappt alles mit Neteller, bisschen Angst hab ich nämlich schon echtes Geld durchs Internet zu shippern)
Mit meinen 80€ werde ich dann versuchen in den nächsten 60 Tagen soviel wie möglich von dem Bonus freizuspielen. Alles werde ich wohl nicht schaffen, außer es gelingt mir bald zu den $5+0.50 SNGs aufzusteigen und dort einen positiven ROI zu halten. Ich werds auf jeden Fall langsam angehen lassen und weiterhin solides Bankrollmanagment betreiben.

Soviel zu meinen Erfolgen und weiteren Plänen, ich hoffe es interessiert überhaupt jemanden. :P

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 12:59 

I like. Nice Hand, Glückwunsch zu dem Erfolg. Man sieht deinen Drive, gefällt mir wie du das angehst :)

Ich würde vieleicht nicht die voll150€ wieder auscashen, sondern einen Teil drauf lassen, um schneller die 5.50er shotten zu können. Abheben kannst du nach dem Bonus immernoch und mit den 5.50ern sollte der Bonus besser zu knacken sein, außerdem ist der Rake wesentlich besser.
Sollten auch immernoch vergleichsweise leicht zu schlagen sein.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 13:11 

Deine Sharkscope-Graphen machen mich neidisch. :)
Gratulation!

Site Admin

Beitrag Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 13:56 

Zitat:
Hier noch meine ROI-Stats usw.:
http://carobilder.ca.funpic.de/poker/graphen.jpg
und
http://carobilder.ca.funpic.de/poker/stats.jpg

@maarcel: Ich hoffe ich verletze hier nicht das Urheberrecht wenn ich die Screenshots poste :)
Dein Tool ist übrigens erste Sahne.

Kein Problem .. weiter so 8)

Profil Twitter  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 17:54 

Danke für eure ermutigenden Kommentare.
Die 150€ werd ich trotzdem wieder ganz auscashen, da ich auch auf mein Reallife Bankrollmanagment achten muß :P
Und für den Bonus macht es ja keinen allzu grossen Unterschied ob ich jetzt 2+40 oder 5+50 spiele, sind ja auch nur 0.10$ mehr Rake pro Spiel.
Ausserdem würd ich mich bei den 5.50ern wohl auch noch nicht allzu wohl fühlen. Ich lass es lieber noch etwas langsam angehen.

Profil ICQ  

Gehe zu: