Jetzt registrieren!

Umfrage: Was haltet ihr von diesem Beitrag?

langweilige Fish Probleme 8%  8%  [ 1 ]
aus dem Fish könnte noch was werden 67%  67%  [ 8 ]
dazu sag ich lieber nix 25%  25%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 18:28 

Hallo allezusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gern etwas Feedback zu meiner Strategie.
Ich spiel noch nicht lange Poker, und hab bis vor kurzem noch bei Stars um Playmoney gespielt. Da ich nun auch mal um richtiges Geld spielen will versuch ich jetzt bei VC Poker die 35$ Freecash freizuspielen.
Ich spiele dort die 10er S&G für 0.10$ Buyin. Nach ca 90 Spielen zeigt mir sharkscope einen ROI von 28% an, wobei da auch SH Spiele und Spiele mit höheren Buy ins dabei waren, 80% davon sind aber sicher die 0.10 Buyin S&Gs. Der ROI ist eigentlich recht gut oder?

So, nun zu meiner Stratgie:

Starthände spiele ich solange noch 5 oder mehr Spieler dabei sind nur die ersten beiden Slansky Gruppen, also AA,KK,QQ,AKs und TT AQs AJs AK und erhöhe diese meist auch preflop kräftig (ausser die Situation erfordert imho etwas anderes). Dazu spiele ich noch Pocket Pairs, wobei ich mich hierbei nur zu den limpern geselle und sehe ob ich das Set treffe oder nicht.
Ein Problem bei den Pocket Pairs ist wenn ich einen Flop bekomme bei dem ich das Overpair habe. Meist bette ich dann 1/2 -1 Potsize und bekomme oft 2-3 Caller. Bei denen kann ich mir dann sicher sein dass sie zusammen alle Bildkarten halten die es gibt. Wenn dann irgendwas zwischen J-A kommt kann ich mir schon ziemlich sicher sein dass ich hinten liege. Was soll ich also am Flop machen? Checken und dann am turn kräftig raisen wenn keine gefahr droht. Oder gleich höher betten um die Caller los zu werden?
Wenn dann nur noch 5 oder weniger Spieler da sind orientiere ich mein Spiel stark an meinem Stack. Wenn es wahrscheinlich ist dass ich mich unter die ersten drei folden kann bleibe ich sehr tight und warte einfach ab.
Wenn ich sehr knapp bin versuche ich mit mittelmäßigen Händen die Blinds durch hohe PF raises oder sogar All ins zu stehlen. Das klappt meist
ganz gut weil viele kurz vor der Bubble sehr ängstlich und passiv werden und wenn mich einer callt hab ich meist noch einen Coinflip und kann mich
eventuell verdoppeln.
Wenn ich dann unter den ersten drei bin habe ich oft den kleinsten Stack und spiele sehr agressiv nach dem Motto entweder 3ter oder ne gute Chance auf den 1ten.

Das ist jetzt also sehr grob meine Taktik für diese Turniere. Seht ihr da irgendwo Denkfehler oder habt ihr Anregungen was ich besser machen könnte?

Leider ist es mit diesen Tunieren unmöglich genug Action Points zu sammeln um die restlichen 25$ von dem Bonus freizuspielen. (Am Anfang bekommt man nur 10$ und muss für den Rest Action Points erspielen)
Ich hoffe jedoch meine BR soweit aufzubauen dass ich dann höhere buy ins spielen kann. Wieviel Buyins sollte meine BR sein um ein Level aufzusteigen? Welchen ROI sollte ich erreichen um mich ans nächste Level wagen zu können? Die Staffelung bei VC Poker ist 0,10$ 0,20$ 0,5$ 1$.
Wie schätzt ihr die Unterschiede Zwischen den Stufen ein?

Ich hoffe auf euer Feedback.

Mfg Phobos

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 18:37 

Wenn sich das Turnier der Bubble annähert solltest du dich dem ICM anpassen. Mach dich also mal kundig, was das Independent Chip Model ist und wie man die daraus gewonnen Erkenntnisse für sich nutzen kann. Ist für wirklich SNG Grinder unerlässlich.
Generell gilt in dieser Phase "loose pushen - tight callen", allerdings auch nicht immer. Kommt auf die ICM Vorgaben an.

Ansonsten klingt deine Strategie in meinen Augen gut. Ins Geld folden ist vieleicht nicht immer richtig. Wenn du eine gute Chippoition hast solltest du die Schwäche deiner Gegner ausnutzen und ihre Blinds stehlen um damit deine Chancen auf den ersten Platz zu erhöhen (auch hier gilt wieder: sofern es nach dem ICM passt).

Ansonsten:

http://www.amazon.de/Sit-Go-Strategy-On ... 456&sr=8-1
http://www.sitngo-analyzer.com/
http://www.sngwiz.com/
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/ ... lator.html

Ferner: Der ROI ist gut, aber im long run wohl nicht haltbar. Außerdem sind 90 SNGs keine allzu große Samplesize. Ab 500 gespielten SNGs solltest du einen guten Eindruck, in welchem Bereich dein ROI liegt. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du mit deiner Strategie auf deinem Level ein Winning Player bist.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 19:02 

Danke für die vielen Tips Parvex. Ich werd mich dann mal mit dem ICM befassen, hab zwar schon mal davon gehört aber wusste bis jetzt nicht was das eigentlich ist. Das Buch sieht auch sehr interessant aus, werd ich mir wohl auch zulegen. Möchtest du vielleicht noch was zu meinem Problem mit den Overpairs sagen, wie siehst du das? Vielleicht gibts ja da auch kein Problem und ich schätze nur die Wahrscheinlichkeiten falsch ein. Bin jedenfalls ziemlich ratlos bei der Sache.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 19:37 

Wenn ich ein Overpaiir auf diesen Levels habe, dann gehe ich damit fast immer broke, würde ich sagen. Natürlich auch nur so lange es ein Overpair bleibt.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 19:50 

Parvex hat geschrieben:
Wenn ich ein Overpaiir auf diesen Levels habe, dann gehe ich damit fast immer broke, würde ich sagen. Natürlich auch nur so lange es ein Overpair bleibt.

hab zwar den op nicht gelesen^^, aber dazu ein QFT.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Feb 2008, 20:58 

Das Buch ist nicht nur interessant, es ist sogar ziemlich gut. Habs in englisch zu Hause, sehr leicht zu lesen, gibts aber auch in deusch mittlerweile.

Und solltest du es schaffen de ROI zu halten wirst du wohl so nach 2000 SnG's bei Sharkscope eine kleine kreisende Schwanzflosse hinter deinen Namen bekommen. :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 19. Feb 2008, 00:44 

Ich hab hier
mal meine Poker office Stats hinterlegt. Ich versteh zwar das meiste, aber eben nicht alles und bei vielen Sachen weiss ich auch nicht welche Werte gut für mich sind. Könnt ihr mir helfen rauszufinden wo meine Leaks sind und was ich ändern muß?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 19. Feb 2008, 11:24 

Poker Tracker und Poker Office sind für SNGs alles andere als gute Mittel, um das Spiel zu bewerten.

Warum?

Während man in den frühen Phasen nittier als viiti ( ;) ) spielt, kommt es in den späten Phasen dazu, dass man teilweise ATC pushtm, auf jeden Fall aber sehr weit. Das verfälscht diese Stats ziemlich.
Imo sind sie in Verbindung mit einem HUD nur gut um schnell die Gegner einzuschätzen und um seine Ergebnisse zu tracken, wenn es um STT SNGs geht.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 19. Feb 2008, 12:21 

Ja, das seh ich ein.

Hab ich denn andere Möglichkeiten mein Spiel statistisch zu analysieren?
Gibts denn vielleicht ein Tool das die Turnierphase mit einrechnet, falls nicht wär das doch eigentlich eine gute Idee, oder ?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 19. Feb 2008, 16:44 

In der frühen Phase kannst du eigentlich keine großen Fehler machen, da du ja kaum Hände spielst und sich diese auf deinem Level recht straight forward spielen, sprich TPTK und besser wird bis zum Shove Value gebettet. Swehr viel mehr Gedanken brauchst du dir eigentlich nicht zu machen und wenn mal ein schwerer Spot auftaucht, bei dem du dir nicht sicher bist, postest du ihm im Beispielhände Forum und wirst den hoffentlich richtigen Rat bekommen.

Und um das Bubble Play zu analysieren helfen der SNG Wiard oder SNG Analyzer.

Big Slick

Beitrag Verfasst: Do 21. Feb 2008, 02:57 

ich hab mal ne frage was heisst bitte ROI und wo kann mann das bei full tilt finden?

zu deiner frage:du solltest um ein level aufzusteigen immer ca.20 mal den buy in in deiner bankrole haben um aufzusteigen alles andere ergibt keinen sinn!und zu den pocket pairs:sie sind scheiße!!!selbst TT ist müll!höchstens limpen!

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 21. Feb 2008, 05:43 

nine trey hat geschrieben:
ich hab mal ne frage was heisst bitte ROI und wo kann mann das bei full tilt finden?

zu deiner frage:du solltest um ein level aufzusteigen immer ca.20 mal den buy in in deiner bankrole haben um aufzusteigen alles andere ergibt keinen sinn!und zu den pocket pairs:sie sind scheiße!!!selbst TT ist müll!höchstens limpen!

ROI - return on investment (formel ist gewinn durch Kapital*100)
brauchste n programm Namens Pokertracker für.

zu der buy in Frage: nimm lieber 50 - safety first ;)

zu den pocket pairs: alles scheiße alles mist wenne nicht besoffen bist !

btw: kennste inglewoodbloom?

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 21. Feb 2008, 11:39 

wenn ich hier mal ein gekürztes video von nem SNG (so ca.15min, halt nur die heisse phase) reinstellen würde, hätte da jemand lust sich das anzusehen und mir ein paar Tips zu geben was ich eventuell falsch mache?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 21. Feb 2008, 12:08 

Stells rein, irgendjemand wird sichs sicher angucken.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 21. Feb 2008, 12:22 

Ok, dann mach ich heut oder morgen mal 2-3 Videos und stell dann das interessanteste hier rein. Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die sich das dann ansehen werden. :D

Profil ICQ  

Gehe zu: