Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Do 26. Jan 2012, 14:11 |
|
PokerStars - Hold'em Tournament - $60/120 Blinds - 6 Players Hand Converter by Pokerhand.orgBB: $2,040UTG: $1,065UTG+1: $2,815CO: $2,229BTN: $5,273SB: $1,578Pre-flop: Dealt to BB Q  Q (1 folds), UTG+1 raises to $480, (3 folds), BB ??? Villain war unauffällig, würde ihn als solide einstufen. Seinen Stack hatte er in der frühen Phase des Turniers mit Trips postflop gewonnen. Stellt sich die Frage, mit was für Händen er an der Bubble, an der normalerweise push or fold gespielt wird, auf 4bb raist und ob er noch auf einen push foldet. Ich gehe mal nicht von aus, obwohl wir auf der anderen Seite noch relativ früh an der Bubble sind. Wäre ich der Shortstack hätte ich nicht lange überlegt, aber so? Wer sich hier mit ICM auskennt, ist wohl klar im Vorteil.  Im Pot liegen ebenfalls bereits Antes in Höhe von 90 Chips, was hier nicht zu erkennen ist.
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 26. Jan 2012, 14:37 |
|
Unbekannter hat geschrieben: Stellt sich die Frage, mit was für Händen er an der Bubble, an der normalerweise push or fold gespielt wird, auf 4bb raist und ob er noch auf einen push foldet. du meinst das an der bubble ein ca 25 - xxx bb stack direkt pushen sollte wenn er spielen will?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Jan 2012, 14:57 |
|
|
Alles eine Range Frage. Keine Ahnung, was villain so spielt. Leute sind halt schlecht. Nehmen wir an, dass er nie foldet, dann wäre sein Raise gleich einem All In. Wenn er das mit einer Nash Range macht 55+ A2s+ ATo+ K9s+ KJo+ QTs+ JTs, (15,9%), dann können wir JJ+, AKs callen.
Er muss schon irgendwas um 99+ ATs+ AJo+ KQs haben, damit QQ ein Fold wird.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dieses Raise Stärke (KK+) oder Schwäche (will nicht gecallt werden) ausdrückt. Keine Ahnung.
Wenn wir Fold Equity haben, sollte es wohl es ein fist pump shove (ausgenommen er hat sowas wie 90% AA/KK, 10% Air, aber das dürfte klar sein).
@Salty: Der Raiser hat Shorthanded ein M von 10. Das ist schon pushbar. Besonders da er ggf. gegen nen Push vom Button einiges raise/folde müsste. Wenn der Tisch generell tight ist und der Btn tight shoven wird, dann kann man raise/fold nachdenken.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 26. Jan 2012, 15:43 |
|
|
also für 8bb werfe ich da QQ sicherlich nie im leben weg.
wenn du glaubst so einen guten read auf ihn zu haben das du weißt er spielt da nur AA/KK so, schmeiß halt weg, aber ich sehe dann nicht wie wir dir dabei helfen können. wichtig ist denke ich auch nocht das wir wenn wir ihn aufdoppeln noch 9bb left haben. genug um sich ggf. nit like ITM folden zu können.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Do 26. Jan 2012, 16:01 |
|
Salty hat geschrieben: du meinst das an der bubble ein ca 25 - xxx bb stack direkt pushen sollte wenn er spielen will? Nicht unbedingt, aber das was ich bisher gesehen habe, ist überwigend push/fold an der Bubble. Egal wie groß der Stack ist. Parvex hat geschrieben: Er muss schon irgendwas um 99+ ATs+ AJo+ KQs haben, damit QQ ein Fold wird. Das sind fast alles Hände gegen die wir vorne sind, warum muss dann QQ zum Fold werden? bozzo hat geschrieben: also für 8bb werfe ich da QQ sicherlich nie im leben weg.
wenn du glaubst so einen guten read auf ihn zu haben das du weißt er spielt da nur AA/KK so, schmeiß halt weg, aber ich sehe dann nicht wie wir dir dabei helfen können. wichtig ist denke ich auch nocht das wir wenn wir ihn aufdoppeln noch 9bb left haben. genug um sich ggf. nit like ITM folden zu können.^^ Er hat den größeren Stack. Ansonsten wäre die Entscheidung einfacher.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Jan 2012, 16:05 |
|
Unbekannter hat geschrieben: Das sind fast alles Hände gegen die wir vorne sind, warum muss dann QQ zum Fold werden? ICM. Wir haben gegen diese Range einfach insgesamt nicht genügend Equity, Wenn ich weiß, dass er 99 hat, dann ist es obv nicht ein Fold, aber wenn er 99+ und die anderen Hände hat, dann ist meine Equity insgesamt nicht gut genug, um den $-EV Nachteil des Bustens auszugleichen.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 09:49 |
|
|