Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Route 66

Beitrag Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 22:56 

Da ich in den letzten tagen mehrere hände verloren habe, bei denen ich mir sicher war das sie so nie hätten sein dürfen, und auch gut geld gelassen habe, wollte ich jetzt mal anfangen paar hände zu posten, um zu erfahren, obich doch deutlich fehler mache, oder ob einfach paar tage pech und die fishe glück haben:

erstmal ne hand von gestern haben, hab leider die aufzeichnungen nichtmehr, aber etwa so:
ich, UTG Pocketaces, raise, MP+1 re-raise, BB callt, ich re-re-raise, mp callt, BB callt, Flop kommt 6 8 9 rainbow, ich natürlich geraist, mp1 calt, BB raised, re-raise, danach nurnoch durchgecallt, mp hatte QQ, BB hatte T7o!!! und damit ne straight.
(turn und river brachten K und 2)

hätte ich die straight sehen müssen?

Hand 2 auch von Gestern, QQ in MP, raise, fold bis zum BB, BB callt, Flop kommt 8 Q T, 8 und Q waren kreuz, ich raise, BB reraist, ich Re-Re-Raise, BB callt. turn dann 4kreuz, ich raise, BB reraist, setzte ihn da aber nicht auf flush, wegen seines raises am flop, raise bis zum ende durch, er callt zwischendurch, also nicht zu teuer, zeigt 5 7 kreuz.
(flop war unbedeutend)
Hätte ich ihn doch aufen flushdraw setzten müssen, oder hättet ihr au durchgeraist?

Hand 3mehr die frage, richtig gespielt, und gegner war einfach gut, oder hätte ichauch da sowas kommen sehen müssen, wie hättet ihrs gemacht?
http://www.pokerhand.org/?2609595

und hier die letzte hand von heute, die meinen lappi bewart hat ausem fenster zu fliegen, die muss nich kritisiert werden^^
http://www.pokerhand.org/?2609605

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 23:30 

1. BB erhält note "Volldonk, call 3Bet pf mit T7", ansonsten Standard, AA weglegen ist in dem Spot hart
2. Turn raise ich, auf die 3Bet calle ich nur. Am River dann einfach nur callen. Außer natürlich, du machst das FH
3. Mir gefällt sein c/r am Turn, das gleicht das donkige Preflop-Spiel aus :mrgreen:
Am Turn kann man das auch folden, weil man kaum was schlägt.
4. Nice hand :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 09:18 

1. Hand: Da kann man nix machen. Wir raisen preflop ja extra damit solche Hände direkt mal folden. Allerdings hätten wir ihm hier ein set geben können. Zudem - warum reraised du nochmals wenn du danach nur noch callst? Den reraise hättest du dir meiner Meinung nach sparen können wenn du dort schon das Gefühl hast nicht mehr die beste Hand zu haben.

2. Hand: Den River hätte ich nicht mehr geraised, sondern nur gecalled.

3. Hand: Wir müssen uns hier fragen, was hat Villain womit er am Turn reraisen kann? Mit einer Dame + <K Kicker wird er das wahrscheinlich eher nicht tun. Zudem habe zumindest ich vor c/r auf dem Turn eigentlich immer großen Respekt. Ziemlich schwierige Entscheidung was wir hier tun sollten. Weil es Fixed Limit ist und der Gegner nicht zu stark raisen kann wie bei NL, würde ich wahrscheinlich auch callen. Bin mir aber sicher, wenn ich entsprechende Reads auf den Gegner hätte, das er c/r nicht mit Air macht, folde ich hier.

4. Hand: Schöne Hand, schön gespielt.

Nochmal etwas generelles: Ich kenne mich mit Fixed Limit jetzt nicht gut aus, vermute aber einmal das es sich lohnt mehr Draws zu spielen, wie auch eine loosere Starthandrange zu spielen, auch gegen preflop Erhöhungen. Daher würde ich den Gegnern öfters einen komplettierten Draw zugestehen als es bei NL der Fall sein dürfte.

Profil Website besuchen ICQ  

Route 66

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 13:13 

zu der 1, ich habe auf micro schon öfters erlebt das bei sonem flop jemand beimir contibet annahm, mein raise, reraiste und gegen mein re-reraise foldete, deswegen raise ich bei sowas prinzipiel nochmal, um eben die die gegen contibet bluffen wollen rauszuschiesen

zu 3 ist zu sagen, mit waldo hatte ich an dem tisch mehrmals viel spass, 2 hände davor hattich 77, flop kam K 7 A, turn A, er hat ab Flop immer weiter geraist, nahm an er hat Ass, Als des 2te ass kam hatte er Ass trips, ich fullhouse, und naja, river kam der 2te könnig, was meine hand eliminierte(er hatte wie auch Hand 4 A5o^^), und noch 2 andere hände habich gegen ihn mit viel pech verloren, weiler iwie sein TP bekommen hat am river oder sowas, daher nahmich bei ihm in dem moment nicht an daser mein TP schlagen könnte als read aus seinem bisherigen spiel, was bei den anderen händen eg au immer richtig war, vor allem durch sein preflop spiel

Und in Hand 4 isser dann ja au entlich mit sonem trash in mein monster gelaufen und hattes trotzdem voll gespielt

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 16:26 

Draws spielen ist extrem wichtig, dabei unbedingt die Odds und Pot Odds beachten.
Wenns genug Limper vor dir gibt oder der Tisch schön loose passiv ist, solltest du ruhig alle SCs, alle PPs und Axs spielen
Ansonsten kannst du dich drauf einstellen daß AA und Konsorten öfter gecrackt werden als du dir vorstellen kannst.
Und immer mit in Betracht ziehen wieviele Leute noch in der Hand sind. Also bei z.B. 4 Leuten Top Pair Top Kicker nicht überbewerten.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 17:15 

Naja, wenn 3 Leute mitspielen hat AA oft auch nur 40%. Aber man gewöhnt sich dran. Dafür gibts ja bei großen Händen so gut wie immer die volle Auszahlung.

Route 66

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 20:25 

nochne hand, woich mich frage, hättichs sehen müssen, oder war des einfach gut gespielter semi-bluff am flop?

http://www.pokerhand.org/?2613939

hätte hn hier auf nen Ass mit irgendnem kicker gesetzt

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 21:43 

Preflop: Ich bin aggressiv, ich erhöhe das. Schon alleine, um die Blinds rauszukriegen.
Flop: Raise! Wofür hast du TP, wenn du es nicht spielst?
Turn: Tja, Two Pair und es kommt eine 3Bet. Mit dem richtigen Spiel früher wäre dir das erspart geblieben. Ab hier ist calldown standard.

Knackpunkt: Raise am Flop für 25ct. Dass du es nicht gemacht hast, hat dich 4 BB gekostet.

Zuletzt geändert von Senfgnu am Do 15. Mai 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 15. Mai 2008, 21:48 

Genau, raise flop seh ich auch so
Aber ich hätt die Hand PF schon weggeworfen.
Und wenn du sie spielst dann musst du Pf-raisen um wenigstens die Initiative zu haben.

Profil ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 08:07 

Senfgnu hat geschrieben:
Preflop: Ich bin aggressiv, ich erhöhe das. Schon alleine, um die Blinds rauszukriegen.
Flop: Raise! Wofür hast du TP, wenn du es nicht spielst?
Turn: Tja, Two Pair und es kommt eine 3Bet. Mit dem richtigen Spiel früher wäre dir das erspart geblieben. Ab hier ist calldown standard.

Knackpunkt: Raise am Flop für 25ct. Dass du es nicht gemacht hast, hat dich 4 BB gekostet.

nur so btw :D
es hängt generell von villain ab ob ich am flop raise oder call flop/raise turn spiel imo. letzters bringt mir mehr geld!

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 20. Mai 2008, 17:40 

Hätte ich hier iwas anders mmachen sollen/können, oder wars einfach nen blöder beat:

http://www.pokerhand.org/?2637305
?

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 20. Mai 2008, 18:05 

Dummer Bad Beat.

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 20. Mai 2008, 22:30 

hätte ich die hand folden müssen?
und wenn ja, wann?

http://www.pokerhand.org/?2638623

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 20. Mai 2008, 22:45 

pf: geht klar
flop=bleh, um es mit vitti zu sagen.
Ab dem Turn kannst du c/f spielen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 21. Mai 2008, 09:38 

Der Flop ist natürlich fies, eine Overcard wollen wir hier nicht sehen und bei zwei verbliebenden Gegnern ist es wahrscheinlich das einer den König hält, der sollte ja in deren Ranges vorhanden sein. Ich würde auf dem Flop folden. Auf Limit können wir nur schwer protecten wegen den Minraises und der Gegner vor uns würde solch einen sicherlich callen und wir haben zudem noch einen Gegner hinter uns bei dem wir nicht wissen was er macht. Callen ist auch unschön, weil welche Karten würden unsere Hand noch verbessern? Eigentlich nur eine weitere Dame und wenn wir gerade eine Luckbox sind das Ass incl. der 10. Wenn wir doch callen, wie Senfgnu gesagt hat, den Turn c/f spielen. Mit entsprechenden Reads das der Gegner gerne mal bottom oder middle Pair anspielt, können wir das hingegen auch runtercallen bzw. wenn wir uns ganz sicher sind auch raisen.

Erschreckend das der Spieler ASTARABAD auf NL50 mit solch einem Kicker deine Bets called. Das gab hoffentlich eine entsprechende Note.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: