Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:11 

Hallo zusammen,

irgendwie vermisse ich aktuell die Fische bei Stars. Heute war der Tisch mit der höchsten Prozentzahl der Spieler, die den Pott sehen bei 45%. Die Spieler am Tisch hatten V$IP Werte von 5%, 6%, 13%, 13%, 5%, 17% und 10% - nur einer hatte 40%. (Samplesize war sehr gering mit unter 100 Händen, aber für die Tendenz reicht es ja)

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder hängt es auch stark von der Uhrzeit ab? In wie weit ist die Strategie hier anzupassen? (Reines ABC Poker dürfte hier wohl wenig ertragreich sein).

Grüße

Hotkey

Zuletzt geändert von Hotkey am Mo 26. Jul 2010, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Bot

Beitrag Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:30 

Also ohne das ich hier irgendeinem was raten kann (dafür fehlt mir der Skill) ist meine Beobachtung das ABC Poker erstmal gelernt werden will und die sehr viele Spieler mit den tighten VPIP´s es auch nicht wirklich können. Ich Gleaube es kommt eher auf das Verhältnis VPIP zu PFR an.
Ich für mein teil habe hier im Forum das letzte halbe Jahr dermaßen viel gelernt, und damit meine ich wie man ABC Poker spielt, das ich diesen Monat das erste mal + EV bin. Und das ausschließlich mit ABC Poker ohne Slowplay. Es macht imo keinen Sinn auf den Micros irgendwas anderes zu spielen als ABC da deine Gegner irgendwelche tricky moves nicht verstehen und falsch agieren somit aber dann doch die Hand gewinnen. Meine Meinung ist das wer die Micros mit (angeblichem) ABC Poker nicht schlägt der beherrscht noch kein ABC Poker.
Also wie oben gesagt ist das meine Beobachtung basierend auf meiner Sehr begrenzte Pokererfahrung. Das Jemand der schon höhere Limits erfolgreich gespielt hat es auf den Micros mit Tricky Style noch Profitabler Beaten kann leuchtet mir natürlich ein.

Possimpible

Beitrag Verfasst: So 25. Jul 2010, 17:43 

no money at poker, everyone's solid

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 25. Jul 2010, 18:32 

Die Fische sind tot, es leben die Fische.

Profil Website besuchen  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 25. Jul 2010, 18:57 

irgendjemand hat geschrieben:
Die Fische sind tot, es leben die Fische.

Du meinst also, es hat sich nichts geändert?

Bot

Beitrag Verfasst: So 25. Jul 2010, 22:41 

Ich denke die spiele sind halt anderst geworden. Die Leute besser und du hast ne Dynamik in den Games. Wie mit CBets usw umgegangen wird...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 07:14 

Also deine Samplesize ist mal etwas dürftig.
Man hat mal Tage, an denen man aus welchen Gründen auch immer, auf wenig Fische trifft. :wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 09:36 

es gibt immer noch massig schlechte spieler, aber du darf nicht erwarten mit dem poker was du vor 1-2 jahren gespielt hast die gleichen limits immer noch so einfach zu schlagen. du musst immer dazu lernen.

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 11:00 

bozzo hat geschrieben:
es gibt immer noch massig schlechte spieler, aber du darf nicht erwarten mit dem poker was du vor 1-2 jahren gespielt hast die gleichen limits immer noch so einfach zu schlagen. du musst immer dazu lernen.

Das Problem ist, ich spiele jetzt erst seit anfang des Jahres :)
Bislang ca. 20K Hände auf NL2 und seit einer Woche habe ich mal meine Fühler nach NL5 ausgestreckt. Und wärend selbst auf NL2 nicht mehr die Zustände herrschen, wie in den (2 bis X Jahre alten) Büchern und Artikeln beschrieben wurden - so ist es auf NL 5 aktuell komplett anders. Richtig, meine Sample-Size ist nicht wirklich hoch - es ist nur mein erster Eindruck.

Die Frage ist: welche Strategie sollte stand Heute auf den Mikros verfolgt werden oder: Gibt es gewisse Uhrzeiten oder andere Pokerräume, bei denen der Anteil der Anfänger noch größer ist? Ich habe natürlich ein kein Problem damit mich mit stärkeren Gegnern zu messen, aber als Anfänger wäre es motivierender wenn es reicht die feinheiten stück für stück zu erlernen...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 11:14 

wenn du innerhalb von ner halben stunde den fisch am tisch nicht findest, bist es ziemlich sicher du :D

ne mal im ernst: Nl5 ist noch immer ein super krasser fischteich.
genau wie jedes limit bis nl400 und selbst da findet man auch noch den einen oder anderen.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 12:19 

Hotkey hat geschrieben:
Die Frage ist: welche Strategie sollte stand Heute auf den Mikros verfolgt werden oder: Gibt es gewisse Uhrzeiten oder andere Pokerräume, bei denen der Anteil der Anfänger noch größer ist? Ich habe natürlich ein kein Problem damit mich mit stärkeren Gegnern zu messen, aber als Anfänger wäre es motivierender wenn es reicht die Feinheiten Stück für Stück zu erlernen...

mal von Anfänger zu Anfänger :wink: Ich glaube das 90% der Anfänger die beschlossen haben Poker zu lernen, und darunter fallen auch die die schon Jahre intuitiv gespielt haben und sich kaum um die Theorie gekümmert haben, haben sehr ähnliche Schwierigkeiten. Hier gibt es ne ganze menge Threads in denen sich jemand vorstellt mit X Jahren Pokererfahrung und was für ne dolle Bankroll nur mit nem dummen Downswing drin. Dann werden ein Paar Hände gepostet und die Werden dann genauso von den Stamm Membern hier zerpflückt wie meine Hände (und ich bin ein Pokernoob).

Zur Strategie frage. Auf NL5 gewinnt nach wie vor der 15/10 TAg mit schönem sauberen ABC Poker (und ich betone das der Style erstmal hart erlernt werden muß). Sicher Pre Flopp haben die meisten was gelernt. Aber dafür werden die Fehler Postflopp gemacht.
Und Guss Hanson sei Dank gibt es noch massig LAgs auf dem Limit. (LAG ist natürlich Profitabel für Spieler die es beherrschen aber ich glaube auf dem Limit einen guten LAg zu finden wird schwer) Eventuell Carstencash wenn du Pech hast. :wink:
Zu den Pokerräumen. Ich habe auf Party FullTilt PKR und Bet365 gespielt. Bei Bett hatten die Villains überhaupt keine Ahnung und das macht für jemanden der Poker erst lernt die Sache umso schwieriger.
Ich Spiele auf FT weil die da versuchen ordentliches Poker zu spielen. Das macht die Sache IMO für den Anfänger leichter.

Ansonsten kann ich empfehlen was tes forrest fan gesagt hat, finde jetzt gerade den Fred nicht aber Sinngemäß soviel wie: Spiele 15/10 guter Flopp eine conti und nur bei begründetem Verdacht (Stats, Reads,) ne 2.nd Barrel. Keine Bluffs Slowplay höchstens mit den Nuts. Also schönes sauberes ABC Poker. Ah, und A´s High sowie TPTK ist keine Karte zum Broke zu gehen.

PS. Hast du den Holdem Manager? Ist meine absolute Empfehlung auch für den Anfänger. Nicht unbedingt wegen dem HUD. Das würde ich am Anfang bis du NL2 wirklich geschlagen hast auslassen. Aber er zeigt dir Prima deine erfolge und deine Leaks. Also am Anfang eher zur Selbstanalyse.

Zuletzt geändert von Salty am Mo 26. Jul 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:16 

Danke für die Meinungen und Tipps. Den Holdem Manager habe ich. Nutze ihn aktuell aber nur für Session Reviews und Bankroll Kontrolle. Als Hud nutze ich ihn ur für V$IP und 2-3 weitere Werte.

Ich selbst spiele aktuell auf Pokerstars. Wie ist dieser Raum im Vergleich zu den anderen genannten hinsichtlich der Stärke von Villains zu bewerten?

Grüße

Hotkey

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:55 

im übrigen sollte man imo schon früh genug lernen nicht nur gegen fische passabel zu spielen, sondern auch die regs auszunehmen. irgendwann wird die reg dichte deutlich größer sein als die anzahl der fishe und dann hat man den salat. also schon lieber bei niedrigeren limits darum gedanken machen wo der lerneffekt billiger ist, als später wo es dann richtig teuer wird.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:28 

bozzo hat geschrieben:
im übrigen sollte man imo schon früh genug lernen nicht nur gegen fische passabel zu spielen, sondern auch die regs auszunehmen. irgendwann wird die reg dichte deutlich größer sein als die anzahl der fishe und dann hat man den salat. also schon lieber bei niedrigeren limits darum gedanken machen wo der lerneffekt billiger ist, als später wo es dann richtig teuer wird.

Richtig, das ist auch mein Ziel. Die Frage ist in wie weit dort die (Anfänger)-Lektüre hilfreich ist bzw. welche Artikel/Bücher dahingehend zu empfehlen sind.
Davon ab finde ich es schwierig zu unterscheiden welche Techniken wirklich Sinn machen und welche nichts bringen. Gewisse Techniken und Strategien funktionieren ja nur, wenn die Gegner genügend Können haben um die Basis zu Verstehen, auf der diese aufbaut.
Als einfaches Beispiel würde mir ein Anfänger keinen extra Credit geben, wenn ich aus dem SB Preflop Raise oder 3Bette.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:04 

gute regs geben dir dafür auch keinen credit weil genau das mittlerweile usus geworden ist, weil eben viele gedacht haben aus den blinds 3bettet man gegen UTG-MP nicht light und somit konnte man diesen gedankengang exploiten in dem man es eben doch getan hat.^^

aber naja, solche sachen sind wohl weniger auf den micros nötig um sie crushen zu können.

Gehe zu: