| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
MURDA_MUZIK Straight Ace-High

|
Posted: Thu Nov 30, 2006 21:28 Post subject: Five Card Draw |
|
|
es ist doch richtig das bis zu 4 karten getauscht werden können oder??? _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Thu Nov 30, 2006 22:51 Post subject: |
|
|
Das kommt ganz drauf an. Normalerweise nicht. Meiner Erfahrung nach, oder so wie ich die Regeln spiel, darf man nur 3 Karten austauschen. Sei denn du spielst Tripple Draw.
Ich kann dir den Wikipedia Eintrag zum Thema empfehlen.
MfG
IneffableKoD _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Nov 30, 2006 22:54 Post subject: |
|
|
ich hab ebend nen turnier gespielt...hab aber nur 3 karten getauscht...mit 4 hab ich nich probiert.....diese variante gefällt mir sehr gut...ich brauch mal ne pause von texas holdem....ich werd mir den eintrag von wikepedia mal anschauen _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Nov 30, 2006 22:57 Post subject: |
|
|
also bei wikepedia steht .......Üblicherweise darf ein Spieler höchstens vier Karten tauschen, doch sollte man diese Anzahl unbedingt vor Beginn der Partie vereinbaren, da vielfach der Tausch auf höchstens drei Karten beschränkt ist, manchmal aber auch ein Tauschen aller fünf Karten erlaubt wird.......muss ich mich mal informieren wie die regeln sind da wo ich spiele _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 01:17 Post subject: |
|
|
Wo spielst denn du? Online? _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 08:24 Post subject: |
|
|
| ich hasse draw. neben texas holdem mag ich eigentlich nur omaha und stud poker |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:07 Post subject: |
|
|
bin durch bet365poker auf 5 card draw gekommen---ich finde draw eine gue poker variante sollte man mal gespielt haben _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
timmoe American Airlines

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:36 Post subject: |
|
|
Naja ich finde zur Abwechslung ist das mal ganz lustig, aber profitabel find ich die Variante nicht gerade. Man brauch doch übelst exakte Reads, um regelmäßige Gewinne zu erzielen oder wie soll das sonst funktionieren? Und gerade Online kriegt man ja so gut wie keine "vernünftigen" Reads. _________________ Mein Pokerblog: http://timmoe.blogspot.com/
Last edited by timmoe on Fri Dec 01, 2006 16:38; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:37 Post subject: |
|
|
also das einzige Draw Poker was ich spielen würde wäre Trippel Draw 7-2 Lowball.. _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
timmoe American Airlines

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:39 Post subject: |
|
|
Sacht mir nix, gibt's da auch n Wikipedia Eintrag zu?  _________________ Mein Pokerblog: http://timmoe.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:41 Post subject: |
|
|
| Envy wrote: | | also das einzige Draw Poker was ich spielen würde wäre Trippel Draw 7-2 Lowball.. |
ist mir bisher auch unbekannt _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:49 Post subject: |
|
|
Ist einfach die komplexeste Variante Draw. Man hat 3 Einsatzrunden bei denen man neu ziehen kann.
Jap gibts im Wiki.  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Fri Dec 01, 2006 16:53 Post subject: |
|
|
Wird in SUper System 2 erklärt.
Ich fass mal das wesentliche zusammen. Wird allgemein Fixed Limit gespielt.
Ziel ist es die schlechtmöglichste Hand zu erhalten.
Jeder kriegt 5 Karten. Es gibt eine Setzrunde. Jeder Spieler tauscht bis zu 3 Karten.
Weitere Setzrunde. Und wieder Kartentausch.
Und dann nocheinmal.
Anschliessend Showdown.
Ziel des ganzen ist es die Karten Kombo:
2,3,4,5,7 zu kriegen....halt garnichts.
Straights und Flushes zählen gegen einen.
Ein Aktion spiel...oft mit großen Pöten...und aus irgendeinem Grund von einigen Pros das Lieblingsspiel. _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 02:45 Post subject: |
|
|
So, nach meinem knoobigen Post kurz nach Geburt des Threads muss ich den wieder beleben.
Das vergangene Jahr der Abwesenheit ist nicht ohne Spuren an mir vorüber gegangen.
Ich habe meine Liebe zu 5Draw neu entdeckt und spiele sehr gerne CG 5Draw und ab und zu auch mal SnG. (Lustigerweise mag meine Freundin, die sonst nicht zu sehr von Poker begeistert ist, diese Variante auch live ^^)
Ich habe soeben eine längere CG Session hinter mir und habe mir da so ne Frage gestellt:
Wenn ich jetzt z.B. auf Stars 5Draw spiel an nem Tisch mit 6 Spielern, dann werden 6*5 = 30 Karten gedealt, gesetzt der hypothetische Fall, es würden 6 Spieler alle Karten Drawen, was macht Stars dann und was tu ich in so einem Fall live???
Die Gefoldeten Karten mischen und wieder vergeben?
TRICKY!
MfG
IneffableKoD
P.s. Hab was gelernt: Man darf alle Karten (also max. 5) drawen  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Straight Ace-High

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 06:29 Post subject: |
|
|
das war doch schonmal Topic
sind 52 Karten nicht genug _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
|