Ein paar unsortierte Kommentare zu Deiner mail ...
Kib Power hat geschrieben:
... und habe Online um Spielgeld gespielt.
... und ergendwo war ich auch verzogen wegen des spielgeldspielens (ist ja gar kein richtiger vergleich find ich)
PlayMoney und RealMoney sind zwei total verschiedene Welten. Lass Dich von Erfolgen auf PM nicht blenden. Jeder Aufstieg bedeutet im Allgemeinen Blut, Schweiß und Tränen.
... mein Problem war nun: 2$ sind für mich doch sehr viel geld
Du solltest nur um Geld spielen, dass Du auch bereit bist, zu verlieren. Wenn 2€ für Dich schon viel Geld sind, dann solltest Du wirklich nur Micro Limit spielen.
und wenn ich nicht gerade das top pair hatte (nach dem flop) oder ich hatte es und auf dem turn kam eine hight card habe ich mich grundsätzlich rausdrücken lassen (habe je nach situation das top pair nach dem flop auch geraist) aber meist wohl zu wenig aber 2$ sind für mich schon viel meinen gegner der da schon 140$ liegen hat sieht das wohl etwas anders :/ . Naja nachdem ich dann gemerkt hatte das ich vieleicht ein wenig agresiver spielen sollte habe ich das getan aber damit bin ich dann auch hingefallen. (meistens die gleiche sache habe top pair oder sogar two pair nach dem flop) und ergendjemand callt und macht auf dem river nen drilling..... naja ruck zuck war mein geld alle

Passivität ist tödlich. Die guten Spieler riechen "Angst" und spielen dann mit Dir. Gerade bei NL.
Und ja ... 2$ sind für die meisten Spieler gar nichts.
Mit dem letzten rest dachte ich dann spiel ich Fixed Limit da kann man nicht gleich alles verlieren (voralledem soviel in kurzer zeit). nun ist mir aufgefallen ich verliere nicht viel aber stück für stück wird mein geld weniger dabei hallte ich mich eigendlich an das wichtigste gehalten (nur gute hände spielen chancen durchrechnen und wenn es zu schlecht aussieht auch folden u.s.w.) halt alles was man so an informationen im i-net bekommt wie man sowas macht und auch auf anfängefehler hab ich bei mir geachtet und diese vermieden.
Es gibt keine sichere Spielweise beim Pokern, die einen Gewinn garantiert. Wenn Du über einen längeren Zeitraum Geld verlierst, dann spielst Du schlechter als Deine Gegner. So einfach ist das. Aber Du musst schon ein paar hundert Hände gespielt haben, um das beurteilen zu können. Auch gute Spieler haben immer mal wieder einen Downswing, der locker einige 100 BB auffressen kann.
Am besten ist es, Du postest ein paar Hände, die Du Deiner Meinung nach richtig oder falsch gespielt hast oder bei denen Du ein ungutes Gefühl hast. Sowas kann man immer gut im Forum diskutieren.
Ein Problem vieler Anfänger ist auch, dass sie ihre Gegner unterschätzen. Viele Deiner Online-Mitspieler haben vielleicht die gleichen Infos aus dem Internet, nach denen Du spielst. Einige haben Hilfssoftware. Und andere: tausende von Händen Erfahrung!! Also ärgere Dich nicht, wenn Du zunächst verlierst bzw. break-even spielst.
Ich spiele jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin immer noch auf den Micro Limits.
1. wie ist das mit pot otts im spiel wie wichtig sind die??? (habe nun die erfahrung gemacht oder denke nun) wenn man an einem tisch mit vielen leuten spielt wird viel gecallt vor dem flop damit ist der pot gross und durchs limit würden die pot otts so gut wie fast jeden call zulassen (selten das dies nicht der fall ist)
Deine Beobachtung ist richtig.
Aber gerade deshalb sind Pot-Odds
sehr wichtig. Du musst Dich mit Pot-Odds, Implied-Odds und Reverse-Odds gut auskennen.
Bsp. Eine Hand wie A2s in Late Position nach ein paar Limpern ist Gold wert. KTo kannst Du getrosst wegwerfen. HU sieht das dann schon anders aus.
2. Wie ist es mit mitleren händen vor dem flop (z.b. T, 8 oder J, 7) solte man sowas callen oder wirklich nur die overkards?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Für den Anfang empfehle ich Dir eine Starting-Hand Chart. Such' Dir was aus dem Netz oder aus einem Buch. zB von Ed Miller oder Sklansky's Gruppen und spiel danach.
3. Wie ist das wenn man auf dem flop nichts trifft hält aber ne gute hand z.b. A,K oder A,Q und der flop sind nur kleine karten solte man dann weiter mitgehen und min den turn noch angucken oder lieber gleich folden?
"Das kommt darauf an."
Das ist eine Frage, die man so pauschal nicht beantworten kann. Es kommt auf die Situation an.
Bsp.
Wenn ich in LP bin. Ein Spieler raised Preflop, ich reraise, er called. Alle Folden. Dann kommt der Flop T52r. Keine Flush-Gefahr und keine Straight. Wenn mein Gegner tight spielt (also nur gute karten raised, am besten tight passiv) und er auf dem Flop zu mir checked, dann würde ich definitiv betten.
Aber wie man AKo spielen sollte, darüber gibt es glaube ich tausende von Threads in zig Foren

4. wie ist es wenn man nach dem flop das mittlere pair erwischt also: Flop 3, 7, J auf der hand 7,Q solte man sowas spielen oder eher folden (vorraussetzung ist das noch viele spieler im pot sind).
Auch hier: es kommt darauf an.
Ein Tip von Ed Miller: Wenn der Pot groß ist solltest Du im Allgemeinen aggressiv spielen. Also Bet bzw. Raise.
Das sind aber Tips, die einen Anfänger in große Probleme führen können, wenn er sie an falscher Stelle anwendet. (Frag' mich. Ich habe mich damit anfangs ganz schön in die Sch&%$e geritten

)
5. Ist es sinvoller sich viele flops anzugucken und dann zu endscheiden oder eher zu sagen hm ich folde lieber mehr und versuche nur die guten
hände zu spielen?
Am Anfang ist es besser "tight" zu spielen. Also nur "gute" Karten.
Wenn Du später besser Postflop spielst, dann kannst Du mehr Karten hinzunehmen.
also ich währe sehr dankbar wenn mir jemand (ungefähr) sagen kann was ich falsch mache und mir nen paar helfende tips geben. würde mich auch freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es da schlaue internetseiten oder bücher giebt die mir weiterhelfen (wo alles ein wenig umfangreicher und detaierter steht als auf vielen i-net seiten.
Kauf Dir ein gutes Buch. Für Limit kann ich "Small Stakes" von Ed Miller&Co. empfehlen. Wenn Du das gelesen hast, dann kauf ein zweites. Und dann noch eins. Dann lies das erste wieder. Zwischendurch poste Deine Hände im Forum und und und ...
Üben Üben Üben