Easy Call.
Bei 1:17 calle ich. So schlecht kann meine Hand nicht sein, dass ich bei der Quote aussteige
Mich hatte die Hand interessiert, weil ich auf dem Flop das
Gefühl hatte, dass der BB ein Set getroffen hat. Ich habe trotzdem gecalled, obwohl ich wusste, dass mir dann nur noch Runner Runner zum Flush oder zur Straight helfen würden.
Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob ein Call auch dann gerechtfertigt ist, wenn ich mir
sicher bin, gegen ein Set zu laufen. Ich habe deshalb mit PokerStove rumgespielt. Wenn ich BB auf JJ setze und BU auf 'ne Range von 3%, dann habe ich eine Equity von 4% (~1:23). Das würde einen Call erstmal nicht rechtfertigen.
Ich denke, dass ein Call trotzdem in Ordnung ist:
- wir sehen auf Turn, ob wir 'ne Chance auf Runner-Runner haben, (und können dann immer noch folden),
- wenn wir unsere Hand machen, können wir BU und BB bestimmt noch die fehlenden Bets aus der Tasche ziehen,
Diese Überlegung beruht natürlich auf der Idee, dass wir die Hand des Gegners kennen. Da wir die Hand von BU und BB bis zum Showdown nicht zu 100% kennen, geht der Call in jedem Fall in Ordnung.
Zurück zur Hand.
Turn Qs -> automatic call
Auf dem River dann leider nur ein Ass. Aber bei den Odds ist das auf den Micros ein klarer Call. Auch wenn ich mir fast sicher sein kann, dass ich verloren habe.
Pre-flop: (
10 players) Hero is CO with As Ks
6 folds,
Hero raises,
Button 3-bets, SB calls,
BB caps, Hero calls, Button calls, SB calls.
Flop: 2s 7c Jh (
16SB, 4 players)
SB checks,
BB bets, Hero calls, Button calls, SB calls.
Turn: Qs (
10BB, 4 players)
SB checks,
BB bets, Hero calls, Button calls, SB calls.
River: 
(
14BB, 4 players)
SB checks,
BB bets, Hero calls, Button calls.
Results:
Final pot: 8.1BB
BB shows Jd Js
Hero doesn't show As Ks
Button doesn't show Ac Kh