Pre-flop: (
9 players) Hero is Button with
2 folds, MP1 calls,
2 folds, CO calls,
Hero raises, SB folds, BB calls, MP1 calls, CO calls.
Flop:

(
8.4SB, 4 players)
BB checks, MP1 checks, CO checks,
Hero bets,
3 folds.
Uncalled bets: 1SB returned to Hero.
Results:
Final pot: 4.2BB
Das ist eine Hand, die mir manchmal auf den Micro Limits Schwierigkeiten bereitet. Ich raise Preflop. Kriege einen Multiway Pot und habe auf dem Flop nur Ace High.
In den Micro-Limits kommt es dann oft genug vor, dass man auf dem Flop setzt und einen oder mehrere Caller kriegt. Auf Turn wird dann wieder durchgecheckt etc. Am Ende zeigt einem der/die Caller J3o und nimmt den Pot.
Deshalb habe ich die Hand mal mit Pokerstove durchgerechnet. Meine Gegner haben Ranges zwischen 20%-40%. je nachdem, wie ich rumspiele, habe ich 'ne Equity von 15%-22%. Eigentlich nicht genug für 4 Gegner.
Ich denke, dass ein bet hier trotzdem profitabel ist:
1. Wir kriegen 1:8.4. Das ist 'ne verdammt gute Quote. Wenn in ~12% aller Fälle meine Gegner folden, bin ich schon break-even.
2. Mit der Conti-bet behalte ich die Führung und kaufe mir ggf. eine Free-Card auf dem Turn.
3. Ich habe 6 Outs, wenn ich nicht reverse dominiert werde. Das sollte für 'nen Semi-Bluff genügen.
4. Der Flop ist rainbow. Er zeigt keine echte Draw Gefahr.
5. "Be aggressive" (Faith No More)
Problematisch wird die Hand nur dann, wenn jetzt BB check-raised und MP1 und CO callen. Dann kriege ich 1:13, habe aber eine Hand, die schlecht multiway spielt. That's poker