Jetzt registrieren!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 18:16 

Ich hab zwar nicht so viel Erfahrung im Darlegen von Situationen, aber ich versuche euch mal mein momentan größtes Problem zu schildern, welches mich am meisten Geld kostet und mich immer wieder zum Grübeln und ausrasten bringt.

Folgende Situation:

Man hat eine sehr gute und eine relativ ordentliche Hand an einem 10er Tisch. Sagen wir TT oder in Beispiel 2 KTDer BB ist 100 und vor dem Flop wird um 100 auf 200 geraised. Man callt, mit einem noch 2 Spieler. Man befindet sich also zu dritt im Spiel.

Man trifft (gilt für beide Beispiele):

K :herz: 7 :herz: 10 :pik:

Man hat ja an diesem Punkt eigentlich ein sehr Starkes Blatt auf der Hand. KK bei den anderen schließe ich mal aus, um auf mein Problem besser einzugehen.

Man steht ziemlich gut da, in beiden Fällen. Ich will einfach mal festlegen, dass man das Full House nicht mehr bekommt.

Die Wahrscheinlichkeit durch ein Flush geschlagen zu werden ist also recht hoch.

1. Frage: Wie viel setzt ihr an diesem Punkt, wenn 600 im Pot liegen und alle so um die 2-3000 Chips haben?

Wie verteidigt man so eine Hand? Ich habe bei All-In z.B. die Erfahrung gemacht, dass viele mit dem Flush Draw Callen, selbst wenn sie nicht in Bedrängnis sind, was ihren Stack angeht. All zu oft bekommen sie den Flush. Wenn man den Drilling trifft, tut es natürlich sehr weh, wenn man trotzdem verliert.

Was kann man hier tun? Nur auf das Full House hoffen um sich in Sicherheit zu wiegen, kann doch nicht etwa die Lösung sein oder?

Wie beurteilt ihr diese Situation? KT aus meinen Beispiel zu folden wäre noch akzeptabel, aber wer folded gern ein Drilling und ist das wirklich nötig, wenn einer zu viel setzt?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :?

Gruß

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 18:33