Jetzt registrieren!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 18:16 

Ich hab zwar nicht so viel Erfahrung im Darlegen von Situationen, aber ich versuche euch mal mein momentan größtes Problem zu schildern, welches mich am meisten Geld kostet und mich immer wieder zum Grübeln und ausrasten bringt.

Folgende Situation:

Man hat eine sehr gute und eine relativ ordentliche Hand an einem 10er Tisch. Sagen wir TT oder in Beispiel 2 KTDer BB ist 100 und vor dem Flop wird um 100 auf 200 geraised. Man callt, mit einem noch 2 Spieler. Man befindet sich also zu dritt im Spiel.

Man trifft (gilt für beide Beispiele):

K :herz: 7 :herz: 10 :pik:

Man hat ja an diesem Punkt eigentlich ein sehr Starkes Blatt auf der Hand. KK bei den anderen schließe ich mal aus, um auf mein Problem besser einzugehen.

Man steht ziemlich gut da, in beiden Fällen. Ich will einfach mal festlegen, dass man das Full House nicht mehr bekommt.

Die Wahrscheinlichkeit durch ein Flush geschlagen zu werden ist also recht hoch.

1. Frage: Wie viel setzt ihr an diesem Punkt, wenn 600 im Pot liegen und alle so um die 2-3000 Chips haben?

Wie verteidigt man so eine Hand? Ich habe bei All-In z.B. die Erfahrung gemacht, dass viele mit dem Flush Draw Callen, selbst wenn sie nicht in Bedrängnis sind, was ihren Stack angeht. All zu oft bekommen sie den Flush. Wenn man den Drilling trifft, tut es natürlich sehr weh, wenn man trotzdem verliert.

Was kann man hier tun? Nur auf das Full House hoffen um sich in Sicherheit zu wiegen, kann doch nicht etwa die Lösung sein oder?

Wie beurteilt ihr diese Situation? KT aus meinen Beispiel zu folden wäre noch akzeptabel, aber wer folded gern ein Drilling und ist das wirklich nötig, wenn einer zu viel setzt?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :?

Gruß

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 18:33 

Mal Allgemein: Wenn man 2 Pair oder einen Drilling hat, sollte man ihn fast nie slow spielen. Doyle Brunson sagt das und ich kann das absolut bestätigen.
Ein Potsize-bet wäre vlt. angebracht oder auch ein Raise bis 1000.
Falls dich aber jemand all-in setzt , würde ich in der frühen Turnierphase folden. Mit einem Top-Drilling in der späten Phase nicht, mit einem Bottom Drilling evtl. schon.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 22:31 

Ich bin mit TFF nicht ganz einverstanden. Es gibt viele Situationen in denen ich einen Drilling slow spielen würde. Egal ob bottom, middle oder top set.

Wenn folgende Situation da ist:
- Du hast wenige Gegner (1-2, maximal 3)
- Du hast keine Position (am besten erster nach dem Flop)
- der Flop zeigt keine Flush-Gefahr
- der Flop zeigt nur geringe Straight-Gefahr
- Du vermutest, dass Dein Gegner setzt, um den Pot zu stehlen (dann würde ich raisen)
oder
- Du vermutest der Turn könnte das Blatt Deines Gegners verbessern (aber nach wie vor zu einem zweitbesten Blatt).
Auf Turn würde ich fast immer setzen.

Wenn Du nur einen Gegner hast, dann würde ich nicht soviel Angst vor dem Flush haben.

Wenn Du Angst hast, und nicht slow spielen willst, dann würde ich immer mindestens 3/4 des Pot setzen (oder mehr).

Ich lese gerade die Bücher von Harrington. der würde die Situation wahrscheinlich schön auseinanderrechnen. Aber vielleicht kann dasja Parvex mal machen. Der scheint die Dinger auswendig zu kennen.

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 22:36 

AcesHigh hat geschrieben:
Wie verteidigt man so eine Hand? Ich habe bei All-In z.B. die Erfahrung gemacht, dass viele mit dem Flush Draw Callen, selbst wenn sie nicht in Bedrängnis sind, was ihren Stack angeht. All zu oft bekommen sie den Flush. Wenn man den Drilling trifft, tut es natürlich sehr weh, wenn man trotzdem verliert.

Nachtrag:

Das habe ich auch festgestellt! Ein All-In wird häufig gecallt. Der Flush-Draw macht dann zwar einen mathematischen Fehler (glaube ich). Aber ich glaube das ist psychologisch bedingt, weil viele sich dann ein Double-Or-Out erhoffen.

Wenn Du Deinen Pot verteidigen und am liebsten gleich gewinnen willst. Dann ist es besser 3/4Pot - 2xPot zu setzen. Wenn dann auf Turn immer noch kein Flush liegt, dann würde ich nochmal setzen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 09:13 

ted forrest fan hat geschrieben:
Falls dich aber jemand all-in setzt , würde ich in der frühen Turnierphase folden. Mit einem Top-Drilling in der späten Phase nicht, mit einem Bottom Drilling evtl. schon.

Na super also nen drilling wird bei mir nie gefoldet außer das board ist schon nen 4card flush oder 4 card straight.
Wenn er nen höheres Set na dann wars halt scheiße aber omg man foldet doch kein Set egal welche Tunierphase.

Hier in der Situation ist Slowplay aber nicht angebracht da durch KT im flop nen OESD beim Gegner möglich ist. Wir haben auch 2x Herz im flop also flushdraw möglich.
Nen all in wenn man hier nen Set hält ist verschenktes value. Weil wenn die gegner clever sind callen sie hier nur mit Set oder monsterdraw (QJ in herz).
Nen einzelner flushdraw oder straightdraw kann dich hier niemals profitabel callen.

Aber in microlimits bzw Playmoney wird es natürlich häufig vorkommen das die leute hier auch das all in callen. Da musste einfach versuchen es teuer zu machen und hoffen das kein Out des Gegners ankommt.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 11:40 

@Zeroshatz
Bei grossen Turnieren geht es in den ersten Tagen ums überleben. Phil Hellmuth foldete zb. mehrmals am 1. Tag der Wsop nach dem Flop open-ended Straightflush draws. Selbst Doyle Brunson sagt, dass das ein gutes Spiel ist. Ich musst auch schon ein geflopttes Set folden, an einem Turnier, weil ich wusste, dass der Gegner das bessere oder ein Fh hat und ich lag in 90% der Fällen richtig.

Profil ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 11:57 

@Zeroshatz
Bei grossen Turnieren geht es in den ersten Tagen ums überleben. Phil Hellmuth foldete zb. mehrmals am 1. Tag der Wsop nach dem Flop open-ended Straightflush draws. Selbst Doyle Brunson sagt, dass das ein gutes Spiel ist. Ich musst auch schon ein geflopttes Set folden, an einem Turnier, weil ich wusste, dass der Gegner das bessere oder ein Fh hat und ich lag in 90% der Fällen richtig.

Ich schließe mich Zeroschatz an. Ein Set würde ich so gut wie nie folden. Gerade am Anfang eines Turniers nicht. Wenn ich schon anfange meine Sets zu folden, wie soll ich da jemals auf einen grünen Zweig kommen?

Ich lese gerade Harrington. Der schreibt, dass man bei Set vs. Set immer viel Geld/Chips verliert. Da kann man eigentlich nichts richtig machen.

Full House

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 11:59 

Ich bin übrigens im PKR Turnier mit AJ TPTK gegen 9er-Set rausgeflogen :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:17 

Ich gebe mal ein paar Beispiele: Ein eher tighter Spieler Raiste aus Early Position. Er raiste meiner Meinung nach nur mit hohen Pockets. Ich hatte 99 und callte (man kann drüber streiten aber egal).
Flop: K,Q 9
Er ging all-in ich foldete, er hatte QQ.
2. Jemand raiste ich callte mit QK s.
Flop: K,K,J
Ich setzte, er ging all-in. Ich überlegte sehr lange. Schlussendlich ging die Hand weg. Er hatte JJ.

Schon blöde, dass ich hier foldete, meint ihr nicht auch?
Es war eben eine sehr frühe Turnierphase

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:34 

Würdet ihr auch nie den Nutflush nach dem River folden @Palikari und Zeroschatz?

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:38 

Ich gebe mal ein paar Beispiele: Ein eher tighter Spieler Raiste aus Early Position. Er raiste meiner Meinung nach nur mit hohen Pockets. Ich hatte 99 und callte (man kann drüber streiten aber egal).
Flop: K,Q 9
Er ging all-in ich foldete, er hatte QQ.
2. Jemand raiste ich callte mit QK s.
Flop: K,K,J
Ich setzte, er ging all-in. Ich überlegte sehr lange. Schlussendlich ging die Hand weg. Er hatte JJ.

Schon blöde, dass ich hier foldete, meint ihr nicht auch?
Es war eben eine sehr frühe Turnierphase

Ich mein klar guter laydown aber auf dauer verschenkste damit viel zu viel Geld/Chips, weil nur sehr selten haben die leute nen besseres Set.

Ach ja der call mit Pocket 9 war in deinem fall schwachsinnig wenn du sowieso nur weiterspielst wenn du Top Set hast. Jeder normals Spieler kann das auf Set Value hin callen.
Beim zweiten ist es auch nicht schlau zu folden. Es gibt drei Hände die dich schlagen AK-KJ-JJ. Gut AK und JJ alles spielbar aber irgendwann muss man mal nen risko eingehen und wen es insgesamt nur 3 Hände gibt die mich schlagen dann okay das risiko gehe ich ein.

Im ersten bspl schlagen dich auch nur drei hände nämlich KK-QQ und J10.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:40 

Würdet ihr auch nie den Nutflush nach dem River folden @Palikari und Zeroschatz?

Nur wenns sich das board Paired und die Spielweise bei meinem Gegner auf nen geflopptes Set hindeutet. was ja heißt paired board + geflopptes set = killed nutflush.
kommt immer auf die reads drauf an.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:47 

Eben das meine ich. Ich würde nie ein Set folden, wenn ich all-in gesetzt werde und weiss, dass mein Gegner viel Hilfe braucht um mich zu schlagen ----> Read.
Wenn ich aber denke, dass er einen Mosterdraw hat, dann würde ich wie oben schon erwähnt eher folden.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:51 

Ich hoffe du weißt auch das du dabei aber auch das du immer die bessere Hand foldest selbst wenn der Gegner ein monsterdraw hat.

Zitat:
Eben das meine ich. Ich würde nie ein Set folden, wenn ich all-in gesetzt werde und weiss, dass mein Gegner viel Hilfe braucht um mich zu schlagen ----> Read.

Wie kannst du nen read auf ein gegner in früher Tunierphase haben???

Zuletzt geändert von ZeroSchatz am Di 13. Mär 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 13. Mär 2007, 12:51 

Dopelpost

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu: