Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:14 

ich probier in den letzten sessions NL10 6handed mal bewußt manöver wie floats oder flopraises bei weaken (weaker als ich :D ) villains aus, wenn wir nur noch hu sind. hab noch kein gefühl dafür, welches manöver mehr FE hat.

wie ist eure erfahrung ?

Zuletzt geändert von neuron am Mo 5. Jan 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:21 

kommt drauf an.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:23 

Bei dem richtigen Board bzw. Gegner macht das natürlich Sinn und ist auch entsprechend profitabel. Ich würde da aber jetzt keinen Unterschied zwischen reinen TAG's und Tight Passiv machen. Hauptsache du kannst eine Hand glaubwürdig repräsentieren. Ansonsten sollte man natürlich darauf achten wie gerne Villain auch mal eine second barrel einstreut und nicht direkt nach seiner gecallten Conti am Flop aufgibt.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:31 

pokerface hat geschrieben:
kommt drauf an.

thx for that detailled post 8)

Kojak

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:33 

bozzo hat geschrieben:
Bei dem richtigen Board bzw. Gegner macht das natürlich Sinn und ist auch entsprechend profitabel. Ich würde da aber jetzt keinen Unterschied zwischen reinen TAG's und Tight Passiv machen. Hauptsache du kannst eine Hand glaubwürdig repräsentieren. Ansonsten sollte man natürlich darauf achten wie gerne Villain auch mal eine second barrel einstreut und nicht direkt nach seiner gecallten Conti am Flop aufgibt.

Vll. dumme Zwischenfrage, aber ich check das nicht mit euren Barrels, les das öfters hier. Kann mir darunter schwer was vorstellen, auch schon per Google gesucht aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir das erklären oder habt ihr mir nen Link wo ichs nachlesen kann..
Wär nett

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:41 

neuron hat geschrieben:
kommt drauf an.

gerne. wenn du auf allgemeine fragen ne fundierte antwort haben willst, musst du dir schon jmd suchen, der nen 5 seiten artikel aus dem boden stampft...
poste halt ein, zwei beispielhände, die das betreffen, dann kann man dir vlt eher weiterhelfen.

Bambi hat geschrieben:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:43 

Vielleicht sollten wir das mal hier ins Glossar übernehmen.^^

Ne Barrel ist wenn man in einer Wettrunde gebettet hat und auf der nachfolgenden Street wieder bettet. Diesen zweiten Einsatz nennt man dann second Barrel, weil man quasie ne zweite Kugel aus dem Schießeisen abfeuert (Western und so^^). Der Begriff wird meißtens benutzt wenn man damit nen Semibluff oder Bluff umschreiben möchte, nachdem man seine Conti Bet als Preflop Aggressor am Flop gesetzt hat.

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:46 

Ein second Barrel oder auch second Bullet bezeichnet eine Bluffbet auf dem Turn, nachdem Villain am Flop die Contibet gecalled hat.

Edith hat ne kleine Schwester... Und die mag mich nicht... Und der Bozzo, der ist viel zu schnell für mich... Blöde Welt...

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:47 

barrel bezeichnet nicht nur bluffs und semibluffs, sondern zumindest laut terp u. orange auch valuebets.
bullet hab ich bzgl einer turncbet noch nie gehört.

Bambi hat geschrieben:

Kojak

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 16:02 

ah okay, danke ging echt fix :)
Habs jetzt auch verstanden was gemeint ist, konnte mir eben nur nichts unter dem Begriff vorstellen..

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 16:07 

@admins

plz aufnehm folgende bergiffe in glossar

- barrel (second, third)
- floaten
- shoven
- randomfish :wink:

thx

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 16:25 

Prinzipiell hat Float garkeine FE. :mrgreen:
Naja gut, du meinst sicher, wenn du dann nach dem Float am Turn bettest. Ich denke man kann darauf keine allgemeine Antwort geben, es ist einfach situationsabhänhig. Generell mußt du dir überlegen, welche "Story" du dem Gegner erzählen willst.

Floats eignen sich meiner Meinung nach besonders dann, wenn man Position auf einen tighten (!) Gegner hat, der preflop geraised hat und der am Flop häufig contibettet. Wenn das Board so aussieht als ob er nichts getroffen haben könnte (z.B. viele Lowcards), dann ist ein Float meist billiger als ein Raise, weil wir am Turn sehen ob er nochmal eine 2nd Barrel feuert. Wenn er zu einem checkt kann man selber betten und bekommt ihn so häufig zum folden. Gegen loose Gegner oder oop ist das aber Selbstmord. Auch bei tighten Gegnern floate seeehr selten. (Bin aber auch kein Winning Player, leider).

Flopraise würde ich eher bei Gegnern machen, die preflop sehr aggressiv sind, aber von denen ich weiß, daß man sie am Flop leicht moven kann. Die Sorte ist selten, darum mache ich Flopraises mit Air auch nur selten. Generell ist auf unserem Limit (du spielst ja auch NL10 habe ich gesehen) wohl eher sauberes Valuebetten angesagt als coole Bluffs. Schade eigentlich :wink:

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 16:48 

@checkmynuts
danke für deine einschätzung. hab übrigens grad in deinem blogg gelesen, warum du an dem einen turnier nicht teilnehmen durftest ... LOOOOOOL... der war echt gut, aber ich denke die verstehen da wenig spass mit den nicks... wie gut dass du in diesem forum mit deinem nick dazugelernt hast *hüstel* (will nicht offenden, war nur n witz) :P

zur sache:
denke deinen punkt hab ich verstanden, dennoch die anmerkung, dass ich bisher dachte, der float impliziert per allg. definition dass du IP bist ... von daher ist ein manöver oop per se kein float ... right ?

zur sinnhaftigkeit von bluffs auf dem NL10 niveau ... wenn man seine gegner gut beobachtet (geht natürlich nur schwer bei multitabling) dann denke ich, dass man das auch auf NL10 hinbekommt (6handed eher als FR) sofern man sich die richtigen kandidaten dazu aussucht. man muß sich halt die zeit nehmen und mal 1 stunde an einem tisch verbringen und die pausen für notizen etc. nutzen. nach ner stunde kennt man seine pappenheimer dann ganz gut ... seit ich nur noch immer nur einen tisch konzentriert spiele ist die bilanz ganz erträglich ... (sofern nicht mehr als 2 SSSler am tisch sind, das nervt ...)

Zuletzt geändert von neuron am Mo 5. Jan 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 16:51 

Zitat:
... right ?
... maybe . 8)

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:32 

barrel bezeichnet nicht nur bluffs und semibluffs, sondern zumindest laut terp u. orange auch valuebets.
bullet hab ich bzgl einer turncbet noch nie gehört.

Fire another bullet habe ich schon gehört, aber barrel ist in der Tat wohl der standard. Und ich benutze ihn für jede Art von Bets, sowohl Bluffs als auch Value Bets, wenn eine Kontinuität in den Bets besteht.

neuron hat geschrieben:
kommt drauf an.

gerne. wenn du auf allgemeine fragen ne fundierte antwort haben willst, musst du dir schon jmd suchen, der nen 5 seiten artikel aus dem boden stampft...
poste halt ein, zwei beispielhände, die das betreffen, dann kann man dir vlt eher weiterhelfen.

Und um das zu erweitern: Wenn man Fragen wie diese einfach erklären könnte, dann wäre Poker bei weitem nicht so profitabel wie es ist. Also sollten wir (als 'Erleuchtete') froh sein, dass dem so ist und duch Erfahrung lernen, was besser ist.
Wenn alles irgendwann man in einfach verständliche Textform gepasst wird, oh my, meine arme Winrate.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: