Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Full House

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 11:32 

Hey boys and girls.

Die Tage habe ich mich mit nem SnG-Spieler über Poker unterhalten, bis wir irgendwann zum VIP-Status und FPP-Punkte und so kamen. Dabei erzählte er mir allen ernstes, dass man durch FPP-Satellites seine Punkte in Geld umtauschen kann. :shock:
Das war mir bis dahin noch garnicht bewusst. Er meinte wenn ich ein durch ein STT ein Ticket bekomme, kann ich mich vom jeweiligen Turnier wieder abmelden und kriege das Buy In in T$ gutgeschrieben.

Die erste Frage wäre: Wieviel T$ sind wirkliche $?

Jetzt ist es bei mir so, dass ich momentan ~3400 FPP habe.
Für mich kämen wohl nur die Satellites zum Sunday Storm (11$ BI) in Frage.
Angeboten werden hierfür für 235 FPP 6max Hyper-Turbos mit 2 bezahlten Plätzen
und für 70FPP ein 10-Spieler Turbo mit einem bezahlten Platz.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob es sich lohnen würde, das mal auszuprobieren.
Es gibt ja auch im VIP-Shop den 25$ Bonus für 2500 FPP.

Jo, was soll ich tun?
Will natürlich auch nicht meine ganzen Punkte verprassen, nur um am Ende mit 30$ mehr dazustehen?

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:00 

hallo unbekannter

ich habe eine ganze zeit lang die 235fpp sunday storm sats gespielt und bin am ende damit besser ausgestiegen als ich wenn ich mir um die selbe zahl einen insta bonus gekauft haette. nimm dir einfach eine sample size ueber die du es probieren willst, bei mir waren es etwa 60 sats und schau ob du am ende entsprechend up bist.
1$ = 1 T$, hat den gleichen wert, allerdings musst du um diese gewonnenen turnierdollar dann eben turniere spielen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:06 

wie sieht denn deine weitere "spielplanung" aus? was für einen VIP status peilst du dieses jahr oder nächstes jahr an etc. wenn du beispielsweise in den nächsten monaten immer platin wirst bzw. nächstes jahr supernova schaffst, würde ich die punkte einfach sparen. entweder auf den $4k bonus oder auf die 250er gutscheine, oder consierge service.

prob ist halt das du, um deine FPP in $T umzuwandeln, halt auch wieder poker spielen musst. das ist in meinen augenen sozusagen doppelte arbeit und daher keineswegs so profitabel wie es sich vielleicht anhört. in der zeit kannst du immerhin wieder mit deinen normalen tischen weitere FPP generieren (und winnings)

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:08 

Das Problem ist halt, dass ich mit meinen 3400 FPP nur rund 14 BI habe bei den Hyper-Turbos. :wink:

Kann ich denn die T$ nicht in normale $ umwandeln lassen?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:13 

"FPP-Bankroll" ist ja relativ schnuppe wenn man sie in $ umwandeln will. Man kann auch T$ verkaufen, aber dann ist der Kurs nicht mehr 1:1 sondern etwas geringer. k.A. was der uebliche Kurs ist, 0.9? 0.95?

Full House

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:21 

bozzo hat geschrieben:
wie sieht denn deine weitere "spielplanung" aus? was für einen VIP status peilst du dieses jahr oder nächstes jahr an etc. wenn du beispielsweise in den nächsten monaten immer platin wirst bzw. nächstes jahr supernova schaffst, würde ich die punkte einfach sparen. entweder auf den $4k bonus oder auf die 250er gutscheine, oder consierge service.

prob ist halt das du, um deine FPP in $T umzuwandeln, halt auch wieder poker spielen musst. das ist in meinen augenen sozusagen doppelte arbeit und daher keineswegs so profitabel wie es sich vielleicht anhört. in der zeit kannst du immerhin wieder mit deinen normalen tischen weitere FPP generieren (und winnings)

Nächstes Jahr spupernova? In meinen Träumen vielleicht. :wink:

Ich bin mehr der Bronze oder Silber-Star Spieler. Mehr werde ich auch in nächster Zeit nicht erreichen.

Mir gehts bei der Sache auch nicht darum das regelmäßig zu machen, sondern vielleicht 1-2x im Jahr. Mehr kann ich es mir ja auch garnicht leisten.

BiteMyShinyMetalAss hat geschrieben:
"FPP-Bankroll" ist ja relativ schnuppe wenn man sie in $ umwandeln will. Man kann auch T$ verkaufen, aber dann ist der Kurs nicht mehr 1:1 sondern etwas geringer. k.A. was der uebliche Kurs ist, 0.9? 0.95?

Also mit verkaufen meinst du schon an Stars und nicht an andere Spieler, oder? :oops:

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:29 

95-98% ist der marktwert fuer turnierdollar

aber wie bozzo richtig sagt, ist die spielplanung wichtig, denn du solltest schon ein gewissen turniervolumen zusammenbringen dass es sich lohnt, aber maximal bis goldstatus, sonst kannst du die fpp naemlich besser verwenden (wie in meinem fall zb).

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 12:40 

Unbekannter hat geschrieben:
BiteMyShinyMetalAss hat geschrieben:

Also mit verkaufen meinst du schon an Stars und nicht an andere Spieler, oder? :oops:

An andere Spieler: Requests->Trade Tournament Money->Sell Tournament Money

Musst halt nur vorher einen Kaeufer finden und einen Kurs ausmachen, aber MTT/SnG-Spieler sollten leicht zu finden sein die dir dafuer was geben...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 13:13 

Ich bin mehr der Bronze oder Silber-Star Spieler.

Verstehe ich nicht, spielst du so wenig oder sind die SNGs prinzipiell so mühsam, um das zu schaffen?

Silberstar schaffe ich diesen Monat locker nebenbei und spiel eigentlich eine andere Plattform....das sollte doch easy zu clearen sein und du bekommst halt 50% mehr Punkte dadurch...

Bot

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 13:17 

Was ich so gehört habe müssen sats und vor allem FPP Sats derbste Fischig sein...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Full House

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 13:34 

DerIkeaElch hat geschrieben:
Ich bin mehr der Bronze oder Silber-Star Spieler.

Verstehe ich nicht, spielst du so wenig oder sind die SNGs prinzipiell so mühsam, um das zu schaffen?

Silberstar schaffe ich diesen Monat locker nebenbei und spiel eigentlich eine andere Plattform....das sollte doch easy zu clearen sein und du bekommst halt 50% mehr Punkte dadurch...

Als ich noch CG gespielt habe, ging das auch noch locker. Ich spiele aber mitlerweile fast ausschliesslich die 7$ Hu SnGs. Jetzt arbeite ich auch noch schicht und habe nicht jeden Tag die Zeit und Lust ne Session zu spielen.

Für die 7$ kriegste 1 kommanochwas Punkte. Da ist selbst der Silberstar Status nicht so einfach. :wink:

Noch ne Frage: Kann man für die T$ auch SnGs spielen oder gelten die nur für Turniere?

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 13:48 

selbstverstaendlich auch sng.

ja mit cg geht es leider sehr viel einfacher fpps zu grinden.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 14:13 

hm? also am schnellsten kann man jawohl mit turbos und hyperturbos FPPs ergrinden. danach kommt fixed limit cg und weiter hinten irgendwann NL cg, ehe ganz am schluss mtts kommen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 14:23 

zum verkaufen von T$:

Im 2+2 gibts iwo n Thread in denen die T$ angeboten werden und die gehen in aller Regel auch binnen einiger Stunden weg.

Full House

Beitrag Verfasst: Di 12. Jul 2011, 15:57 

Na da kann ich ja mit den T$ gemütlich meine hu sngs weiterspielen. :wink: Naja, erstmal abwarten ob ich überhaupt eins cashe. Hätte Vielleicht mal jemand ne Tabelle, in der steht Wieviel punkte es für welches game gibt?

Gehe zu: