Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Schnack
Big Chick
|
 Verfasst: Di 14. Aug 2007, 09:23 |
|
|
Hallo,
wir hatten letztens in unserer Pokerrunde die Diskussion ob die Möglichkeit besteht mit einer Drawinghand gegenüber einer Made-Hand nach dem Flop trotzdem im Vorteil zu sein.
Meine Grundüberlegung ist ja dass einen Draw zu treffen immer unwahrscheinlicher ist, als ihn zu treffen.
Mir geht es jetzt nicht um die Odds die einen Call rechtfertigen, sondern nur darum ob es eine Konstellation gibt, in der ein Draw höhere Gewinnwahrscheinlichkeit hat als eine Hand die am Flop bereits etwas getroffen hat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder evtl. Beispiel-Hände nennen?
Vielen Dank im Voraus
Schnack
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 14. Aug 2007, 09:51 |
|
Ja gibt es:
Spieler eins:
Spieler zwei:
Flop:
Spieler 2 hat jede 6, jeden J, jedes Karo, jede 9 und jede 10 zum Sieg.
Obwohl er bei 10 und 9 dann jeweils noch von einem Set auf Turn oder River geschlagen werden kann.
Die Prozente sind nicht sehr unterschiedlich. Spieler 2 ist glaube ich mit ca. 65% vorne.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
Zuletzt geändert von ted forrest fan am Di 14. Aug 2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Di 14. Aug 2007, 09:53 |
|
Beispiel:
Spieler A: 8  9
Spieler B: A  7
Flop: 6  7  2
equity:
Spieler A: 68,889%
Spieler B: 31,111%
Über den Daumen gepeilt, ist man mit einem Draw am Flop vorne ab 14 Outs. Vorausgesetzt der Gegner hat keinen Redraw.
|
|
|
|
|
|
Schnack
Big Chick
|
 Verfasst: Di 14. Aug 2007, 10:21 |
|
|
Vielen Dank für die Antworten, aber das verstehe ich nicht ganz.
Vor allem mit den 14 Outs.
Nehmen wir an Heads-up. Ich habe nach dem Flop 14 Outs und er hat ein Pair. Das heißt das noch 45 Karten im Deck sind. Also ungefähr 1/3 der Karten helfen mir meinen Gegner zu schlagen. Also hab ich meiner Ansicht nach eine Gewinnchance von ca. 30% (Bin also hinten). Oder muss ich die Tatsache dass noch zwei Karten kommen berücksichtigen, also 30+30=60. Ich hatte zwar in der Schule mal Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber ist schon lang her.
Also verbessert mich bitte wenn ich jetzt einen Denkfehler habe.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 14. Aug 2007, 10:31 |
|
|
13/47 + 34/45 * 13/46 = 48%
14/47 + 33/45 * 14/46 = 51%
15/47 + 32/45 * 15/46 = 0.54%
Und die ErklärunG. Bruch #1 ist die Wahrscheinlichkeit, mit der wir unsere Draw auf dem Turn treffen. Bruch #2 ist die Wahrscheinlichkeit mit der wir ihn auf dem Turn verpassen und Bruch #3 die Wkt. mit der wir, nachdem wir auf dem Turn verpasst haben, auf dem River treffen. Bruch #2 und #3 werden multipliziert, die die Wkt, dass wir auf dem River treffen erst dann zum Tragen kommt, wenn wir auf dem Turn verpassen. Das Produkt wird dann auf Bruch #1 addiert und wir haben unser Ergebnis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|