Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 5. Jun 2007, 07:19 

Moin.

Hab da mal eine Frage betrefend des Bankrolls. Also ich habe gelesen das man bei NL spielen eine Bankroll von ca 1000-1500 BB haben sollte. Das würde dann ja heisen wenn ich NL Cachgame spiele bei 0,05 BB das ich dann 50$ haben sollte aber auf was für eine Zeit bezieht sich das? Wenn ich nun jeden tag ca 2std spiele dann verliere ich ja keine 50$ ( gehe ja nicht mit jedem blatt all in oder Bluffe mich in denn Bankkrott) Wenn ich wirklich ne pechstrene habe verliere ich ja höchstens so um die 10$ ( in den 2sdt was noch nie vorgekommen ist aber man weis ja nie) auf was bezieht sich denn dieses Bankroll? es muss da doch auch ein zeitliche Grenze (oder Spiel/Runden Anzahl) geben.

Hoffe mir kann das jemand erklären.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 5. Jun 2007, 08:12 

Ne zeitliche Festsetzung gibts da nicht. Es geht mehr darum, dass du

A) Auf dem Limit längere Durststrecken aushälst.
B) Nicht verängstigt mit wenig "Restgeld" an den Tisch musst und so dein Spiel unbewusst verschlechterst

usw usf.

Full House

Beitrag Verfasst: Di 5. Jun 2007, 10:36 

Moin Kib,

wie nigso schon sagte, gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Beim BR Management geht es darum eine Summe zu finden, die das Risiko minimiert, dass Du bankrott gehst, wenn Du "ewig" auf einem bestimmten Limit weiterspielst. Ein Restrisiko bankrott zu gehen bleibt jedoch bestehen, egal wie groß die BR ist!

Wenn Deine BR unter einen gewissen Schwellwert fällt, dann musst Du eigentlich das Limit wechseln. Wenn Du dann schon auf dem niedrigsten Limit bist, ist das natürlich ein Problem :wink:

BR Management ist eigentlich eine Form des Selbstschutzes. Dadurch, dass man eine gewisse Summe klar als "Spiel"-Geld definiert und vom restlichen "Vermögen" trennt, kann man besser beobachten, ob man gewinnt oder verliert.

Wenn man kein BR Management betreibt und keine Disziplin hat, ist die Gefahr recht groß, dass man auf Limits spielt, die ein höheres Bankrottrisiko bedeuten, als man eigentlich zu tragen bereit ist. Dann fängt man leicht an nachzuladen und den Überblick zu verlieren.

Full House

Beitrag Verfasst: Di 5. Jun 2007, 10:46 

Nachtrag:
zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Kapitel im Stoxtraders SH Buch!

Stoxtrader ist ein Winning Player im FL SH auf den High Limits (50/100 und höher). In den letzten 300k Händen hat er eine Winrate von 0.82BB/100 bei einer Varianz von ~18BB/100h.

Spieler mit diesen Werten haben ein Risko von 20% Broke zu gehen, wenn sie nur eine BR von 300BB haben. (Fixed Limit!). Anders formuliert: 20% aller Spieler mit diesen Werten und einer BR von 300BB verlieren im Laufe ihrer Karriere einmal ihre komplette Bankroll! Das ist vollkommen unabhängig davon, dass sie sehr gute Spieler sind!

Gehe zu: