Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 22. Sep 2009, 13:24 

Moin leute, wie man sieht, bin ich neu hier.
Allerdings nich im Bereich Pokern, spiel schon knappe 2 Jahre Poker, mehr oder weniger erfolgreich (kleinere SNG´s gewonnen ect.)

In letzter Zeit allerdings intressieren mich sehr häufig die Turniere auf FullTilt Poker. Und dazu hätte ich einige Fragen.

Wie spiel ich ein solches Turnier ?
Habe gestern abend n 34k Guaranteed gespielt (vorher durch n Token HeadsUp den Eintritt dafür gewonnen)

Da ich allerdings was Turniere angeht noch eher wenig Plan habe (bislang nur SNG`s , multitable oder cash gezockt) konnte ich nur Platz 239 erreichen (1900 spieler insg.)

Meine Frage an euch, wie spielt ihr solche Turniere ? aggressiv oder eher zurückhaltend ? Danke im vorraus an euch

Erklärbär

Beitrag Verfasst: Di 22. Sep 2009, 13:31 

Argh! Erst editieren, dann verschieben... Jetzt muß es so gehen...

Hab es mal in den Strategiebereich verschoben, weil es keien Regelfrage ist...

Profil Website besuchen ICQ YIM  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 22. Sep 2009, 13:36 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Argh! Erst editieren, dann verschieben... Jetzt muß es so gehen...

Hab es mal in den Strategiebereich verschoben, weil es keien Regelfrage ist...

ok danke dir !
sorry wie gesagt bin neu hier :roll:

Erklärbär

Beitrag Verfasst: Di 22. Sep 2009, 13:38 

Kein Problem. Ich würde ja auch gerne Deine Frage beantworten, aber da gibt es hier Mitglieder, die dafür viel besser geeignet sind. Also gedulde Dich noch ein bißchen, bis Du eine gute Antwort bekommst ;)

Profil Website besuchen ICQ YIM  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 22. Sep 2009, 14:50 

Wie spielt man so ein Turnier. Es kommt stark auf die Struktur an.

Persönlich spiele ich die deeperen auf ftp oder generell in den ersten 2 blindstufen ein bisschen wie cashgame. Das hat entweder das Resultat dass ich einen netten stack haben oder busto bin.
Ansonsten kann man sie recht tight spielen. Wenn die blinds groß zum stack werden ist die logische konsquenz dass das eigene Spiel looser wird bzw in Push fold endet.

Bei den Turnieren wirst du recht schnell merken dass ein paar phasen gibt die sehr sehr tight sind. Davon kann man natürlich profitieren in dem man blinds steal was jedoch erst ab dem ante empfehlenswert ist.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 22. Sep 2009, 22:37 

Meistens reicht es in den Micro und Low Limit Turnieren in der frühen Phase tight zu spielen, da am Anfang noch viele schlechte Spieler mit dabei sind, die einem die guten Hände oft gut ausbezahlen.

In der mittleren Phase kommt es auf den eigenen Stack an. Hat man genügend Chips kann man looser werden und die steigenden Blinds einsammeln.

In der späten Phase werden die Entscheidungen über die Hand dann meist Preflop getroffen. Da durch die hohen Blinds und Antes der Pot Preflop schon ziemlich groß im Verhältnis zu den Stacks ist und es hier oft zu Steals kommt.

Du solltest auch immer den Average im Auge behalten und mit deinem eigenen Stack zu vergleichen.

Wichtig ist auch die Bubble-Phase. Kurz bevor man die Geldränge erreicht verfallen viele Spieler in einen tighten Modus, damit sind sicher gehen ins Geld zu kommen. Hier kann man durch ein gesundes Maß an Agressivität einige Chips generieren.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 05:14 

Zu Beginn auf keine Edges verzichten. Die Preisgeldstruktur von MTTs gibt in der Regel vor, dass die die ersten drei Plätze überproportional viel wert sind im Vergleich zu den anderen FT und vor allen Dingen ITM Plätzen. Daraus ergibt sich einb Spiel, das dem CG ähnlich ist. Und auch dort verschenkt man keine Edges (zu mind. sollte man es nicht tun).
Wenn man einen Equity Edge hat, sollte man ihn nutzen. Ja, ich weiß, läuft etwas konträr zum "tighten" Spiel, das am Anfang gerne gepredigt wird, aber das ist per se nicht falsch da die Turnierstruktur in der Regel tightes Spiel zu Beginn hervorhebt.

Deep ITM und am FT spielen dann ICM Fragen eine große Rolle.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 10:38 

Warum spielst du dort nicht erst einmal die S&Gs für 90 Leute (mit Bounty) oder 180 Leute und versuchst dort einmal zu gewinnen, bevor du in die großen Turnier gehst???

2-7

Beitrag Verfasst: Di 24. Nov 2009, 22:23 

??

+++ www.cologne-poker.com

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: