| Autor |
Nachricht |
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 11:28 |
|
|
Gestern Abend hab ich entweder die dreisteste SnG-Taktik erlebt, oder einfach nur ein Inet-Problem...
Zur Situation:
SnG mit 10 Personen. In der dritten Hand bekommt ein Spieler A-A und kann einem anderen den Stack klauen. Sein Stack wuchs von 1000 auf etwas über 2000 an.
Danach stand unter seinem Namen das keine Verbindung mehr besteht. Dasselbe liest man auch wenn auf aussetzen gedrückt wurde.
Bekam er Karten wurde automatisch gefoldet. War er an den Blinds wurden diese gesetzt, und dann gefoldet.
Am Ende belegte er mit dieser "Taktik" den zweiten Platz.
Ist sowas legitim?
Wenns wirklich so einfach sein sollte, und dann auch noch erlaubt ist, melde ich mich einfach für 20 SnG's gleichzeitig an, setze von Anfang an aus und warte darauf das sich die anderen gegenseitig rauswerfen.
Ich hab mich auf jeden Fall riesig darüber aufgeregt. Schliesslich wollte ich spielen, und nicht nur die Blinds klauen.
|
|
|
|
|
Keller
2-7
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 13:03 |
|
Ist absolut legitim.
Dich kann ja auch keiner zwingen Hände zu spielen oder ?
Wenn andere so "blöd" sind und ihre Chips mit schwachen Händen verschenken, ist das ihr Problem 
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 13:13 |
|
Knutson hat geschrieben: Bekam er Karten wurde automatisch gefoldet. War er an den Blinds wurden diese gesetzt, und dann gefoldet. Am Ende belegte er mit dieser "Taktik" den zweiten Platz.
Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob du das ernst meinst oder ob das ein Witz sein soll. Das Problem kann ich jedenfalls nicht verstehen. Wenn ich am Anfang in Führung gehe spiele ich nicht viel anderst, vielleicht war es sogar ich Knutson hat geschrieben: Wenns wirklich so einfach sein sollte, und dann auch noch erlaubt ist, melde ich mich einfach für 20 SnG's gleichzeitig an, setze von Anfang an aus und warte darauf das sich die anderen gegenseitig rauswerfen.
Ich kringel mich wirklich grad vor lachen  Gerade dass sich die anderen gegenseitig eliminieren ist doch ein elemenaterer Teil der Sit n go Taktik.
Und jetzt erzählst du uns dass dir plötzlich ein Licht aufgegangen ist 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 13:30 |
|
|
Durchaus legitim, aber: Ab einem gewissen Level, reicht ein doppelter Starting Stack nicht mehr um ohne Action itm zu kommen, da die Spiele zu tight werden.
Außerdem ist ein guter Spieler besser beraten selbst zu spielen, da er damit auf jeden Fall mehr $eV heraussetzen kann als mit einem Sit Out. (vorrausgestzt die Gegner sind nicht alle so schlecht, dass sie sich so schnell eliminieren).
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 15:59 |
|
Knutson hat geschrieben: Ist sowas legitim?
Natürlich. Er verletzt damit ja keine Pokerregeln. Solange jemand den Buy-In bezahlt darf er doch spielen, wie er will.
Außerdem erwächst Dir ja kein echter Nachteil. Im Gegenteil: Sit-Out ist für Deinen Gegner -EV. Er wäre sogar schon besser bedient, sich die Hände anzuschauen und dann immer zu folden. Dann verpasst er AA, KK und im BB gefloppte Monster nicht
Kann nicht verstehen, warum Dich das ärgert...
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 17:11 |
|
Das war sicher keine Taktik
Wahrscheinlich hatte der Typ einfach nur keine I-Net Verbindung mehr und hat sich fürchterlich aufgeregt. 
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Tron7777
Ducks
|
 Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 10:45 |
|
|
Also ich finde solche Leute super!!!!! Wenn Die im BB sitzen braucht man aus später Position einfach nur ein Raise ansetzen und man gewinnt einen BB, einfacher geht es doch nicht. Sollte es dann wirklich zum HU kommen ist es einfacher zu gewinnen als einen Baby den Schnuller zu klauen. Immer Raisen und man wird gewinnen.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 10:49 |
|
|
Genau das habe ich auch gemacht.
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 11:25 |
|
|
Auf Turnieren, wenn es zu Strafen kommt, müssen die Spieler, teilweise, auch den Tisch verlassen für ne bestimmte Zeit. Siehs einfach von der Seite. Auch wenn man beide Situationen vielleicht nicht 100%ig vergleichen kann, so ists eigentlich eher nachteilig. Und ich muss gestehen ich erwisch mich auch immer wieder bei sowas. Da ich weder erfahren noch gut spiele setz ich mich zwar nicht auf Sitting Out aber spekuliere immer sehr darauf, dass meine Mitspieler sich gegenseitig auffressen. Da ich, aufgrund mangelnder Erfahrung, nur selten um etwas Spielgeld spiele ( *duck* ) rechnet das in dem Bereich sogar fast immer. Denke je nach Buyin wird das bei echtem Geld, zumindest in manchen Fällen, auch noch funktionieren. ( dazu raten würd ich aber nicht spielen lernen is bestimmt besser aber bei mir gehts ja eh um nix *g* )
|
|
|
|
|
|
|