| Autor |
Nachricht |
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 15:44 |
|
|
Meiner Meinung nach lohnt es sich eher für Schüler, Studenten, Zivi`s und Arbeitslose weil die einfach mehr (Frei)Zeit zum Spielen zur Verfügung haben.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:07 |
|
vacilar hat geschrieben: Meiner Meinung nach lohnt es sich eher für Schüler, Studenten, Zivi`s und Arbeitslose weil die einfach mehr (Frei)Zeit zum Spielen zur Verfügung haben.
Das sind alles Leute die geringe Geldmittel zur Verfügung haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das man erfolgreich pokern kann wenn man jeden Cent zweimal umdrehen muss. Damit setzt man sich nur selbst unter Druck.
|
|
|
|
Mr. Metzger
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:16 |
|
|
Man soll sich ja auch mit 5-10€ hoch spielen und die hat ja jeder! Zum Rauchen und trinken haben sie die auch!
_________________ Back to the roots!
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:16 |
|
|
„Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.“ - Andre Kostolany
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:27 |
|
Knutson hat geschrieben: vacilar hat geschrieben: Meiner Meinung nach lohnt es sich eher für Schüler, Studenten, Zivi`s und Arbeitslose weil die einfach mehr (Frei)Zeit zum Spielen zur Verfügung haben. Das sind alles Leute die geringe Geldmittel zur Verfügung haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das man erfolgreich pokern kann wenn man jeden Cent zweimal umdrehen muss. Damit setzt man sich nur selbst unter Druck.
Erfolg beim Poker ist nicht auschliesslich an ein gut gefülltes Bankkonto geknüpft. Klar hat jemand mit mehr Geld bessere Ausgangslage weil er sich bessere Buyins, mehr Buyins und damit resultierend höhere Gewinne leisten kann.
Jemand der sich jedes Jahr den Buyin für alle grossen Turniere leisten kann, der erhöht seine Chance zum Sieg eben durch mehr Teilnahmen. Zum Vergleich steht ein "armer" Spieler blöd da der den Buyin nur duch ein Satellite schafft.
Für mich ist immernoch der Zeitfaktor der Wichtigste.
Was bringt einem starkem Spieler sein Talent und seine Spielstärke wenn er z.B beruflich so eingespannt ist das er nur wenige Stunden in der Woche spielen kann? Wenn er nicht an Turnieren teilnehmen kann weil er an diesen Terminen arbeiten muss und keinen Urlaub bekommt?
Ich möchte nicht wissen welche Limits ich spielen würde, könnte ich die selbe Zeit wie manch andere im Forum für Poker aufwenden.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:01 |
|
|
Shortstack Holdem ( was für Schüler etc. ist) kann sehr einträglich sein, wenn man es beherrscht. Ich spiele lieber und besser Deep Stack aber mit einem 2. Acc. lerne ich auch bei Short Stack dazu.
Tolle Geldquellen sind auch Omaha Cashgames. Nur sollte man da doch Deep sein.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:38 |
|
|
Full Stack Strat > Short Stack Strat
Wer die Full Stack Strat beherrscht wird zwangsweise mehr Gewinne mache, als ein Short Stack Stratler, da er aus seinen Double Ups wesentlich mehr Value ziehen kann und er außerdem die Implied Pot Odds auf seiner Seite hat. Als Shortstack verliert man da viele Möglichkeiten. Zwar ist das Geld, was man verliert geringer, aber ein guter Spieler wird mit Full Stack Strat trotzdem mehr Gewinn erzielen. Ich halte es daher auch für Schwachsinn Short Stack Strat aufhören Levels zu spielen, da man mit DSS eigentlich mehr Gewinn machen sollte. Es steht nichts dagegen mal mit SSS die Gegnerschaft auf nem Level höher auszutesten, aber dauerhaft? Nein, danke. Zumal das Ziel ist eh irgendwann auf seinem Level Deep Stack zu spielen. Und ich habe mich lieber durch die Level als Deep Stack hochgearbeitet als auf einmal von SSS auf DSS umzustellen und zu merken, dass ich das gar nicht spielen kann.
Außerdem ist die Shortstack Strat auf kurz oder lang relativ gut zu durchschauen, da sie eben wirklich sehr tight und kaum Raum für Play lässt. Und das ist gegen gute Gegner tödlich.
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:45 |
|
|
Mal ne ganz blöde Frage zwischendurch: Was ist Short Stack Strat, Full Stack Strat und Deep Stack Strat?
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 18:17 |
|
Knutson hat geschrieben: Mal ne ganz blöde Frage zwischendurch: Was ist Short Stack Strat, Full Stack Strat und Deep Stack Strat?
Mal sehen, ob ich schneller bin als Parvex
Short Stack Strategy basiert auf der Idee, mit einem kleinen Stack an einen NL Tisch zu gehen. Oft nur der minimale BuyIn. Das führt dazu, dass man sich meist nur zwischen Fold und All-In entscheiden kann. (Ggf. folgt das All-In auf dem Flop). Ein "Vorteil" dieser Strategie ist es, besseren Spielern nicht die Chance zu geben, dass sie einen auf dem Flop ausmanövrieren. (Weil sie nunmal bessere PostFlop Spieler sind.)
Das Spiel ähnelt mE sehr der ShortStack-Strategie im NL-Turnier, wenn Dein M unter 10 fällt.
Ein Link zum Thema:
http://www.notedpokerauthority.com/articles/short-stack-play-part-1-the-basics.html
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 18:19 |
|
|
Mit Full und Deep mein ich dasselbe. Bedeutet, dass man mit dem Max Buy In (100 BB) an NL-Tische geht und entsprechend spielt.
Bei der Short Strack Strat setzt man sich mit 20% des May Buy Ins an den Tisch und spielt sehr tight und versucht seine Premium Hände möglich schnell All In zu bekommen.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 18:20 |
|
Knutson hat geschrieben: Mal ne ganz blöde Frage zwischendurch: Was ist Short Stack Strat, Full Stack Strat und Deep Stack Strat?
short stack: mit 20bb an den tisch - nur top hände spielen - und mit denen bis spätestens turn all in
full stack strat: 100BB - und "richtig spielen"
deep stack is wohl des gleiche
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|